ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto verkaufen für anderes Auto? Lohnt sich das?

Auto verkaufen für anderes Auto? Lohnt sich das?

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 19:14

Guten Tag,

ich habe im Mai 2019 meinen Golf 7 GTI gekauft. Er entspricht ungefähr diesem:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Allerdings hat meiner kein Schiebedach, keine Modetaste dafür aber das Discover Pro

bezahlt habe ich damals 22000€ und musste 500€ für einen Wasserpumpentausch bezahlen und habe den Getriebeölwechsel bei 60k km machen lassen.

Service habe ich nicht mehr machen lassen seit dem Kauf, nur die Zündkerzen selbst gewechselt.

Ölwechsel wird nächste Woche gemacht bei Mac oil.

Ist ein Verkaufspreis von 20k € realistisch oder wie weit wird man ca. runter gehen müssen? Meiner hat jetzt 62k km drauf. Waren bei Kauf 40k km. TÜV würde ich natürlich auch neu machen lassen.

Drückt es den Preis sehr wenn man Service/Wartung bis auf Getriebeöl- und Motorölwechsel selbst gemacht hat? Bis 2019 war er scheckheftgepflegt und danach habe ich nur die Rechnungen der getauschten Teile und die Ölwechselrechnungen der Werkstätte.

Danke für eure Meinungen

Ähnliche Themen
70 Antworten

Moin! Also ca. 2t€ Wertverlust in knapp 2 Jahren bei über 20t gefahrenen Kilometern halte ich für sehr ambitioniert....

Wie alt ist das Teil denn?

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 19:26

ist von 11/15.

Meinst du ambitioniert im Sinne von eher deutlich mehr Wertverlust?

Hätte nur gern mal so eine Tendenz wo es hingeht. Denn ansonsten würd ich den behalten.

Dachte nämlich ein GTI hätte einen eher geringen Wertverlust

Was kosten denn GTIs von 2015 von Mobile?

Ein bisschen Eigeninitiative wäre schon angebracht...

Hast Du denn den Wagen damals soooo super günstig geschossen oder wie kommst Du auf 2000€ Wertverlust bei einem recht jungem Auto!?

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 19:46

ich fand den in dem Link oben der meinem am nähsten kommt.

ansonsten will ein händler fast 24k für einen ähnlichen und ein anderer privater 19,9k aber etwas verbastelt.

ich wollte ja nur wissen ob 20k realistisch sind. das Auto aus dem Link ist ja nicht meiner.

denn bei 20k würde ich ihn vermutlich abstoßen.

20k für einen über 5 Jahre alten GTI halte ich für utopisch. Vor allem mit nicht nachweisbarer Wartung

Du kannst es doch einfach testen! What is the prob?

https://m.mobile.de/.../310632774.html

https://m.mobile.de/.../317272661.html

20 Mille werden es wohl nicht mehr ganz werden.

Aber selbst 4000 Euro "Verlust" in 2 Jahren wären doch völlig ok.

Das ist doch einer der Vorteile eines VW, dass es auch nach 5 Jahren noch gutes Geld gibt.

Also einfach mal für knapp unter 20000 Euro inserieren und abwarten.

Ich würde dir auch die Prese von Mobile nennen, also ab 16500,- bis über 20000,-

Ob du jemanden findest der deine Ausstattung möchte und bereit ist dafür viel Geld zu bezahlen musst du probieren. Ausstattung ist beim Gebrauchtwagen eigentlich nicht viel wert.

Ich sage: Du wirst maximal 16.500 € für den Wagen bekommen. Wenn überhaupt. Tendenziell eher weniger.

 

Über 5 Jahre alt, mindestens 2 Vorbesitzer, Service nicht vollständig nachweisbar, Verkauf von Privat in dieser Preiskategorie meist nicht so leicht.

Dazu kommt, dass es nun schon einen Modellwechsel zum Golf 8 gab und es sich außerdem hier um einen Vorfacelift des 7er Golf handelt. Das drückt alles den Preis.

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 21:30

Hmm. 16,5k wären natürlich zu wenig. Ja ok ich mach paar schöne fotos und stelle ihn rein. Danke für eure antworten. Ich hoffe es werden min. 19k

Viel Glück. Ich halte 19.000 für viel zu optimistisch.

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 21:33

Dann bleibe ich wohl gti fahrer. Aber ich versuche es

Zitat:

@manndieter schrieb am 7. Februar 2021 um 20:14:16 Uhr:

 

Drückt es den Preis sehr wenn man Service/Wartung bis auf Getriebeöl- und Motorölwechsel selbst gemacht hat? Bis 2019 war er scheckheftgepflegt und danach habe ich nur die Rechnungen der getauschten Teile und die Ölwechselrechnungen der Werkstätte.

Danke für eure Meinungen

Ganz ehrlich? Würde ich ein solches Auto suchen, würde ich mir Deinen eher gar nicht ansehen. Weil ich eine vernünftig nachweisbare Wartung erwarte. Und nicht unbedingt die immer billigste Möglichkeit.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 8. Februar 2021 um 11:52:14 Uhr:

Zitat:

@manndieter schrieb am 7. Februar 2021 um 20:14:16 Uhr:

 

Drückt es den Preis sehr wenn man Service/Wartung bis auf Getriebeöl- und Motorölwechsel selbst gemacht hat? Bis 2019 war er scheckheftgepflegt und danach habe ich nur die Rechnungen der getauschten Teile und die Ölwechselrechnungen der Werkstätte.

Danke für eure Meinungen

Ganz ehrlich? Würde ich ein solches Auto suchen, würde ich mir Deinen eher gar nicht ansehen. Weil ich eine vernünftig nachweisbare Wartung erwarte. Und nicht unbedingt die immer billigste Möglichkeit.

Die billigste Möglichkeit müsste dann aber auch zumindest deutlich billiger sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto verkaufen für anderes Auto? Lohnt sich das?