ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto Verkauf während Finanzierung und Neues kaufen.

Auto Verkauf während Finanzierung und Neues kaufen.

BMW 5er F10
Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 19:42

Hallo zusammen.

 

Ich habe einen bmw f10 finanziert bei der bank11. Aktueller Wert ca. 24-26.000€ . Restschuld ca. 18.500. Würde gerne umsteigen auf einen Audi a4 avant der 12.000€ kostet(Privatverkauf). Wie muss ich vorgehen, was für möglichkeiten habe ich?

 

PS:

Die Finanzierung läuft über meine Frau. Sie ist jetzt im Mutterschaftsschutz und verdient nicht mehr so viel. Also ist eine neue Finanzierungsanfrage ausgeschlossen. Wird dann nochmal neu angefragt?

Vielen Dank im voraus.

LG Engin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@torval schrieb am 29. Dezember 2017 um 14:31:28 Uhr:

Den BMW weiterfahren wird wohl keine Alternative sein.

Der F10 ist eine Limousine und er will ihn gegen einen Kombi tauschen. Da seine Frau in Mutterschutz ist brauchen sie wohl bald ein familientauglicheres Auto.

Ja das ist ja wirklich eine Zumutung mit einer grossen 5er Limousine von BMW. Ich wuerde vorschlagen den 5er fuer 20000 zu verkaufen. Den Kredit auszubezahlen und dann mit 2000EUR Anzahlung einen Q7 zu finanzieren. Immerhin kann dann in ca. 16 Jahren das Kind mithelfen die Schulden abzubezahlen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Meine Eltern hatten nur Limosinen (MB E250, E220 und BMW 525d)...stellt euch vor...es haben 2 Kleinkinder und 2 Kinderwagen gepasst...Dachboxen sind die Lösung!!! Sogar Urlaub in Griechenland und Türkei waren möglich!

 

Es liest sich für mich so, dass der TE keine Lust mehr auf sein F10 hat...du solltest schnellstmöglich deine Finanzierung durch ein Barkredit(ING-DiBa oderso, Tilgung oder vorzeitige Beendigung sollte kostenfrei sein) von der Autobank ablösen und privat verkaufen...am besten bissl unterm Wert...dann schnellstmöglich dein Barkredit tilgen und dir mit dem Restgeld etwas holen was nicht so teuer ist wie ein A4 Kombi. Hol dir etwas von Skoda, Opel oder Ford, etwas günstiger...mit weniger Wums und Marke...für was brauchst du Allrad? Damit du nicht rutschst?

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 21:24

Bin vorher allrad gefahren hat mir sehr gefallen. Das Problem ist mehr dass wir keinen neuen Kredit bekommen. Also ich kann sowieso noch 2 jahre nicht und meine Frau ist im Mutterschaftsschutz und ihr einkommen ist nicht mehr so hoch:(

Dann behalt das Auto halt erstmal oder verkauf es und Kauf dir etwas günstigeres.

Sorry aber über seine Verhältnisse leben und dann jammern geht garnicht!

(Und da du keinen neuen Kredit bekommst bin ich mir sicher du lebst über deine Verhältnisse;

Andernfalls würdest du einen Kredit bekommen.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto Verkauf während Finanzierung und Neues kaufen.