ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Auto verbraucht viel Benzin über 20 Liter

Auto verbraucht viel Benzin über 20 Liter

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 23. November 2019 um 15:42

Guten Tag!

Ich habe ein Mercedes Schaltgetriebe 2001 C200 kompressor, der im Stand viel Benzin verbraucht.

Wenn ich das Auto starte und nicht losfahre, sondern warm laufen lasse, dann im Tacho sehe ich Verbrauch über 30 Liter , der während fahren langsam runter fällt Maximal bis 15. im Autobahn hatte ich Verbrauch wahnsinnig 7 Liter aber in Stadt bekomme ich über 20.

paar Sachen was ich gemacht habe - neue Zündkerzen(obwohl vorherigen waren ganz sauber), Luftfilter, LMM und Drosselklappe gereinigt, Motorreiniger und neue Öl. Aber trotzdem steigt der Verbrauch hoch im Stand und senkt langsam.

Hat jemand Ahnung woran das liegt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Mal nebendran

Icho Tolot schreibt sich mit einem L und seit wann sind hier Haluter zugelassen :-) :-) :-)

Seit Deutschland bunt ist. ;-))

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Aber alles was zu viel Benzin ist wird wieder zurück in den Tank befördert so war es zu mindestens bei meinem BMW E 39.. Bei mir war die Motorkontrollleuchte an und Öl im Kabelbaum bei dem Mercedes den ich jetzt habe dadurch hat die Lambda zu wenig Spannung bekommen und hatte eine viel Funktion und so hat sich dann auch Verbrauch circa 17 l aber man hat es am Auspuff auch gerochen dass der viel zu fett läuft vielleicht ist ja bei dir irgendwas mit der Lambda. Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen an?

Zitat:

@220kmh schrieb am 25. November 2019 um 12:49:47 Uhr:

dadurch hat die Lambda zu wenig Spannung bekommen und hatte eine viel Funktion und so hat sich dann auch Verbrauch circa 17 l ... Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen an?

Meinst du "Fehlfunktion" wenn du schreibst "viel Funktion" ? heißt auch nicht Vielerspeicher

Du, das ist mir schon klar! Schreibfehler durch die Tastatur!

Aber es stimmt.Sinkt das Spannungssignal der Lambdasonde, wird mehr Kraftstoff angefordert.

Ja Dadurch das die lambdasonde eine Fehlfunktion hat. Hast du denn Fehlerspeicher ausgelesen ?

Themenstarteram 26. November 2019 um 15:39

Fehlerspeicher hab ned ausgelesen, aber wie gesagt nach dem Lambdasondereiniger lief das Auto bissele besser als Jz und Verbrauch in der Stadt war ungefähr 10-12 Liter was ich realistisch finde. Das hat nur zwei Wochen gedauert

Kauf dir am besten von Amazon oder eBay für 15-20 € Einen OBD Adapter. Dann kannst du dein Auto mit deinem Handy auslesen und siehst eventuell den ein oder anderen Fehler.

Als wenn ein Laie mit diesen Fehlermeldungen viel anfangen könnte ! Schau ob Öl im MSG, wenn ja , dann hat sich es wahrscheinlich bereits im Kabelbaum Richtung Sonde ausgebreitet. Hilft nur tauschen, MSG trockenlegen, Ölstoppkabel verbauen und hoffen dass das Restöl nicht weiteren Schaden anrichtet.

Kommt dein Wagen auf Temperatur? Falls nicht , ist Dein Thermostat wahrscheinlich defekt und der Verbrauch steigt lt. Anzeige auch auf 15—20l. Tauschen ist kein großer Akt. Meiner hat seit zwei Jahren Ruhe.

Zitat:

@220kmh schrieb am 27. November 2019 um 13:32:24 Uhr:

von Amazon oder eBay für 15-20 € Einen OBD Adapter.

Für den Preis wird die nicht viel mehr als Drehzahl und Temperatur ausgelesen.

Zitat:

@schwarzerbmw schrieb am 27. November 2019 um 14:31:26 Uhr:

Als wenn ein Laie mit diesen Fehlermeldungen viel anfangen könnte ! Schau ob Öl im MSG, wenn ja , dann hat sich es wahrscheinlich bereits im Kabelbaum Richtung Sonde ausgebreitet. Hilft nur tauschen, MSG trockenlegen, Ölstoppkabel verbauen und hoffen dass das Restöl nicht weiteren Schaden anrichtet.

Kommt dein Wagen auf Temperatur? Falls nicht , ist Dein Thermostat wahrscheinlich defekt und der Verbrauch steigt lt. Anzeige auch auf 15—20l. Tauschen ist kein großer Akt. Meiner hat seit zwei Jahren Ruhe.

Auslesen, und uns berichten!

Bei mir war die MKL an! Wegen der Sache mit dem Öl im kabelbaum.

Zitat:

@Alphateddy schrieb am 27. November 2019 um 15:33:46 Uhr:

Zitat:

@220kmh schrieb am 27. November 2019 um 13:32:24 Uhr:

von Amazon oder eBay für 15-20 € Einen OBD Adapter.

Für den Preis wird die nicht viel mehr als Drehzahl und Temperatur ausgelesen.

Das ist total falsch.

Ich habe so ein Ding hat mich 17€ gekostet, es kommt auf die App an! Ich habe eine kostenlose App und sogar mit dieser App wurden mir Fehler angezeigt weil ich Öl im kabelbaum hatte sogar alte Fehler die mal waren! Wir haben alles ausgetauscht was nötig war und konnten sogar mit dem billig Ding die Fehler löschen. Und nun ist Ruhe und die MKL ist auch wieder aus. Insgesamt mit 3 Apps ausgelesen und jede App hat die gleichen richtigen Fehler angezeigt

Zitat:

@220kmh schrieb am 27. November 2019 um 18:38:08 Uhr:

Zitat:

@Alphateddy schrieb am 27. November 2019 um 15:33:46 Uhr:

 

Für den Preis wird die nicht viel mehr als Drehzahl und Temperatur ausgelesen.

Das ist total falsch.

Ich habe so ein Ding hat mich 17€ gekostet, es kommt auf die App an! Ich habe eine kostenlose App und sogar mit dieser App wurden mir Fehler angezeigt weil ich Öl im kabelbaum hatte sogar alte Fehler die mal waren! Wir haben alles ausgetauscht was nötig war und konnten sogar mit dem billig Ding die Fehler löschen. Und nun ist Ruhe und die MKL ist auch wieder aus. Insgesamt mit 3 Apps ausgelesen und jede App hat die gleichen richtigen Fehler angezeigt

Ok, dann hat sich in den letzten Jahren womöglich was bewegt. Fehler löschen ging gar nicht. Aber mit 3 Apps zu jonglieren stelle ich mir auch mühsam vor

Lieber mit 3 Apps jonglieren als hunderte von euronen zum Vatter Benz schleppen !

Bei mir funktioniert das auch prima - hab mir 2 verschiedene Bluetooth dinger gekauft und

arbeite auch mit 3 Apps - klappt wie die Türen im Arbeitsamt.

Zeigt (fast) alle Fehler bei meinen beiden 220 CDI und meinem ML

Sogar meinen Fiat Lieferwagen konnte ich damit reparieren !!

Sorry OT.

Welche OPD Adapter könnt ihr empfehlen.

Ich hab denn hier (siehe foto) es gibt einmal mit WIFI für IOS also IPhone und einmal über Bluetooth für Android. Einfach bei Amazon eingeben OBD Adapter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Auto verbraucht viel Benzin über 20 Liter