1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto Unfall und jetzt?

Auto Unfall und jetzt?

Hi zusammen,

sorry für die vielleicht doofe Frage.

Ich war eben mit meiner Familie auf der Autobahn unterwegs als uns in einer Kurve bei über 140 Sachen ein Wagen in die Seite reingerauscht ist. Wir hatten Glück, niemand wurde verletzt aber mein Auto ist rechts komplett hinüber und links bin ich auch in die Begrenzung rein.

Wir haben jetzt die Daten ausgetauscht, und wir konnten nach Hause fahren.

Jetzt mal ganz doof: Wie geht es denn weiter? Habe ich Anspruch auf einen Leihwagen, während meiner in der Werkstatt ist? Gehe ich am besten zur VW-Werkstatt oder zu meinem Schrauber? Ich hab ja gar keine Erfahrung mit sowas.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Und beim nächsten Mal die Polizei dazu holen. Sonst heißt es leicht (nach Hinweis meines Anwalts) war der Unfallhergang: Du bist dem in die Seite gerutscht, hast dabei die Kontrolle verloren und bist dann links in die Begrenzung. Da kann ein schönes Aufnahmeprotoll der Polizei schon hilfreich sein.

Gruß
Peter

P.S.: Beherzige den Rat:
a) Anwalt - der klärt Dich dann auch auf
b) eigenen Sachverständigen
c) möglichst der gegn. Versicherung keine Besichtigung Deines Fahrzeuges ermöglichen

45 weitere Antworten
45 Antworten

Hallo Steini,

so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Wenn man böswillig Dinge verdreht und mich unangemessen anpflaumt, dann gibt es auch bei mir Grenzen.
Lässt sich für jeden hier nachlesen.
Ich denke du kennst meine Beiträge und meinen Stil, aber hier ist meine Geduld am Ende.

Liebe Grüße
Herbert

Deine Antwort