1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auto undicht ! WO ?

Auto undicht ! WO ?

VW Golf 1 (17, 155)

Nabend zusammen !

Ich habe wie oben beschrieben das problem das mein Auto ( Golf 2 Gl bj90 ) undicht ist ! nur ich weiß ich nicht wo !
das Wasser steht im Fahrerfußraum ! und hintern Fahrersitz ist es ein klein bißchen "Feucht" !
in richung der Pedalerie wird es immer trockner !

geprüft habe ich alle 4 Abläufe des Schiebedachs (mittels Wasser )
Türfolien auf Fahrer und Beifahrer seite !
Türdichtungen ( rundrum )
Frontscheibendichtung ( nach evtl. Rostblasen oder risse ! )
Sicherungskasten ( nach feuchtigkeit )
Abläufe über der Spritzwand im Motorraum (die in den Kotflügel führen ) ! ( inc. gebläsegitter )
Gummidichtungen in der Spritzwand + Durchführung zum Steuergerät !
Wärmetauscher kanns auch nicht sein !

Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll !

Helft mir mal bitte !

DANKE im vorraus !

18 Antworten

Ich habe in meinem Golf auch mal wieder mit feuchtigkeit zu kämpfen.
Und zwar Feuchtigkeit im Sicherungskasten.
Dachte erst es kommt durch die Faltenbälge in den Türen. Bis ich diesen Thread hier entdeckt hab. Habe dann gerade mal nach dem Werksseitigem Loch hinten am Amaturenbrett bzw oben über der ZE geguckt, und siehe da - die zusammengepresste Naht der 2 Bleche lässt Wasser durch.
Rostet auch schonn etwas!
Meine Frage ist, kann ich die Naht irgendwie wieder dicht kriegen? Silikon rein?
Und 2. wenn ich am loch ( Foto Gelb markiert) einen Schlauch dranmache, der runter zu den Türfaltenbälgen geht, kann das Wasser doch demnächst dort ablaufen ( durch die Tür).
Oder Kann ich das Loch auch einfach zu machen? Aber dann wird sich das Wasser da wahrscheinlich sammeln und es fängt irgendwann wieder an zu laufen...

Jetzt aber

http://img165.imageshack.us/img165/5063/bild062bg0.jpg

So, hab mich heute einfach mal ans werk gemacht und die Schweißnaht, wo das Wasser durchkam mit Rostschutz bestrichen und danach mit Silikon abgedichtet (Foto orange)
Hab mir von Bauhaus nen Schlauch (6mm durchmesser) gekauft und ihn mit Heißklebe und Silikon an dem besagtem Loch befestigt.
Der geht durch den Türfaltenbalg ins Innere der Tür, wo das Wasser dann nach unten rauslaufen kann. (Foto blau)
Unter die Scheibendichtung habe ich von außen auch noch kräftig Silikon gespritzt.