Auto tiefer legen...Wie?

Audi A3 8L

hallo leutz,

ich habe vor, im frühjahr mein auto tiefer zu legen. aber wenn dann gleich komplett mit gewindefahrwerk, so, dass ich es mir selber einstellen kann. jetzt wollte ich fragen was ihr davon haltet.

http://cgi.ebay.de/...479QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A2|39%3A1|240%3A1318

ist ta-technix gut? hab in anderen foren schon davon gehört und haben berichtet dass die schon einiges taugen und immer noch sehr viel komfort haben. was denkt ihr???

2. würdet ihr überhaupt alles komplett machen oder reichen die federn auch schon? weil so lange meine dämpfer nicht im eimer sind

mfg daniel

21 Antworten

Also ich habe in meinem A3 H&R Federn (40/40) drin und bin absolut zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Harti278

bei den a3-freunden ging vorkurzem ne regen diskusion um, über diese fahrwerk...
soll wohl nicht schlecht sein nicht zuhart wenn mans nicht am unteren anschlag fahrt. und zwei jahre garantie hast du auch länger halt es eh nicht...

Genau diese Diskussion habe ich auch mitbekommen und daher auch meine Aussage in diesem Threat!

es sind schlecht Kopierte Serien Dämpfer wo auf die Äußere Hülse ein Gewinde auf geschnitten wurde mit ein paar Billig Federn die nur nach dem Gewicht des entsprechenden Fahrzeuges Hergestellt wurden.

Ja ich habe diese Technixx verbaut und auch selber gefahren (nicht in meinem A3).

klar kann man Pech und Glück haben nur hier sind es ganz klar Qualitative Merkmale die darüber entscheiden . Wenn es nach 2 Jahren kaputt ist haben die 200oken ihren Dienst verrichtet .

Garantie , ja schon mal bei denen versucht was auf Garantie ersetzt zu bekommen ?? Die kommen dann mit Prüfbericht in dem es um unsachgemäße Handhabung geht.

also ich glaub ich nehm das bilstein B10 Sportfahrwerk für 438€ bei ebay, neu. ich will ned mit so billigzeug anfangen. ich hör von den fk und ta-technix fahrwerken einfach nix gutes. findet ihr dass 17" felgen noch dazu passen oder würdet ihr mir gleich 18" empfehlen...hab angst dass 17" iwie dann sch... aussieht XD