Auto suche
Hallo,
Ich bin nach der Suche für einen neuen Wagen.
Ich suche ein soliden Wagen, Diesel für langstrecken geeignet, gute Sitze, mit wenig Elektronik.
Ich brauche kein Computer auf 4 Räder,
Angeboten würde mir nur Dacia ,aber für langstrecken ist für mich nicht geeignet,
Was kommt noch in Frage?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hund-benny
Hallo,
Ich bin nach der Suche für einen neuen Wagen.
Ich suche ein soliden Wagen, Diesel für langstrecken geeignet, gute Sitze, mit wenig Elektronik.
Ich brauche kein Computer auf 4 Räder,
Angeboten würde mir nur Dacia ,aber für langstrecken ist für mich nicht geeignet,
Was kommt noch in Frage?
/8
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hoberger
Der TE ist ja eh weg, also...Zitat:
Original geschrieben von AlcesMann
Der gute, alte Wirbelkammer-Diesel mit sagenhaften 67 PS ? Den hatte mein Vater damals auch - man musste zwar meistens selbst mit anschieben ( notfalls durch Fußbetrieb bei offener Tür 😁 ), damit er in die Puschen kam, aber der Motor war "unkaputtbar" 😎 !!!
Nun aber genug der schönen Erinnerungen, sonst gehen wieder die OT-Gäule mit mir durch 😛 ...
Gruß,
AlcesMann
67 PS, bist Du des Wahnsinns, so ein hochgezüchteter Downsizing Motor war das nicht. 🙂
Aus 2 l kamen solide 55 PS, satte 60 PS beim 2,2 l und 72 PS beim 240d, der dann auch echte 2,4 l hatte.
Einen 240 D 3,0 mit exorbitanten 80 PS gabs nur als Exoten sehr vereinzelt, ein Fünfemder übrigens!Wenn man damals gesagt hätte, dass es mal 2,0 l mit ...sagen wir unfassbaren...110 PS gäbe, wäre vermutlich die gleiche Diskussion zur Haltbarkeit aufgebrannt, wie heute zu den überzüchteten Motoren.
Inzwischen sind wir bei der vierfachen Leistung angekommen und da muss es den Motor quasi schon an der Werksausfahrt zerreißen, wenn man hier so manchem Fred folgt😁
😁😁