Auto steht schon ein halbes Jahr auf öffentlichen Platz

Hallo,

Bei mir in der Nachbarschaft steht ein Auto schon seit 6 Monaten auf einem öffentlichen Parkplatz. Die Besitzerin des Wagens ist vor Weihnachten gestorben. Ich habe schon die Stadtverwaltung angeschrieben, es kam keine Reaktion.
Was kann man da noch machen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 26. Mai 2016 um 19:53:09 Uhr:

Das Auto geht dem TE einen feuchten an.
Was stört ihn daran?
Die Angehörigen werden schon wissen ob die Mama, Oma oder wie auch immer, ein Auto hatte.
Sorgen haben die Leute... !?

Es soll schon Fälle gegeben haben, da wurden Fahrzeuge gestohlen, es soll schon vorgekommen sein, daß dann solche Fahrzeuge zu Straftaten benutzt wurden und irgendwo abstellt wurden. Aber dir es das ja alles egal. Saubere Einstellung. Glückwunsch.

151 weitere Antworten
151 Antworten

Zitat:

@Ostelch schrieb am 30. Mai 2016 um 08:37:11 Uhr:

Zitat:

@trouble01 schrieb am 30. Mai 2016 um 07:45:01 Uhr:

Man sollte dies hier schließen. Ist doch mittlerweile unsäglich.

Du möchtest, dass ein Moderator das Thema schließt. "Man" ist dafür nicht zuständig.

Grüße vom Ostelch

Oh, ein Klugsch.....😁

Zitat:

1x auf die Klingel klicken ......

Zitat:

@AS60 schrieb am 30. Mai 2016 um 11:46:20 Uhr:

@Ostelch schrieb am 30. Mai 2016 um 08:37:11 Uhr:

Du möchtest, dass ein Moderator das Thema schließt. "Man" ist dafür nicht zuständig.

Grüße vom Ostelch

Oh, ein Klugsch.....??

Nein. Mir geht's nur auf den Geist, wenn jemand sich mit seinen eigenen Wünsche und Vorstellungen immer hinter dem anonymen "man"
versteckt. "Man" muss dieses Thema keineswegs schließen.

Grüße vom Ostelch

Warum sollte man es denn bitte schließen ?!
Daß das Thema mal wieder in die falsche Richtung abgedriftet ist, dafür sind andere User verantwortlich... nämlich genau die, die jetzt um die Schließung des Threads betteln !
Ich würde schon gerne vom TE noch wissen wie es denn nun weitergeht, also von Seiten der zuständigen Behörde ?
Wäre für mich durch meine Situation hier bei mir im Wohngebiet sicher sehr hilfreich.
Denn da werden die Fahrzeuge nicht geparkt, sondern "abgestellt" und genau dieses Verhalten möchte ich "abstellen"

Ähnliche Themen

Mittlerweile habe ich eine Email an die nächstgelegene Polizeidienststelle im Nachbarort geschickt, mit der Bitte, mal nach dem Wagen zu schauen.

tststs...

Zitat:

@Ostelch schrieb am 29. Mai 2016 um 23:13:08 Uhr:

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 29. Mai 2016 um 22:43:54 Uhr:

Echt? Auch wenn der einfach nur da steht? Die Karre stand dicht an einer Straßenlaterne und zum Parken muß doch wohl nicht der richtige Reifendruck drauf sein, oder?

Parken darf man sein Auto auf öffentlichen Straßen so lange man will. Abstellen darf man es dort nicht. Das ist eine genehmigungspflichtige Sondernutzung. Ein offensichtlich nicht fahrbereites Auto, das wochenlang irgendwo steht, ist abgestellt und nicht nur geparkt. Ob es zugelassen ist und TÜV hat, spielt dafür keine Rolle. Da es wegen des fliessenden Übergangs schwierig sein kann, im Einzelfall zu erkennen, ob ein Auto nun geparkt oder abgestellt ist, wird das Ordnungsamt die Sache immer für längere Zeit beobachten bis was passiert.

Grüße vom Ostelch

Wenn ich ein KFZ parke, stelle ich das dann nicht gleichzeitig ab (Motor aus und so weiter) ??? Erkläre mir da mal bitte den Unterschied. Ansonsten würde ich das wahrscheinlich von dir gemeinte, als Entsorgung im öffentlichen Parkraum bezeichnen !!! Sollte hier aber nicht der Fall sein.😰

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 30. Mai 2016 um 20:41:07 Uhr:

Wenn ich ein KFZ parke, stelle ich das dann nicht gleichzeitig ab (Motor aus und so weiter) ??? Erkläre mir da mal bitte den Unterschied.

Das hatte ich in meinem letzten Beitrag schon versucht. Die Grenze ist bei zugelassenen Fahrzeugen schwer zu ziehen. Parken heißt, demnächst ganz sicher wieder wegfahren zu wollen. Abstellen heißt, das Auto irgendwann oder nie wieder bewegen zu wollen. Defekte Fahrzeuge müssen deshalb so schnell wie möglich weg von der Straße.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 30. Mai 2016 um 23:11:54 Uhr:

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 30. Mai 2016 um 20:41:07 Uhr:

Wenn ich ein KFZ parke, stelle ich das dann nicht gleichzeitig ab (Motor aus und so weiter) ??? Erkläre mir da mal bitte den Unterschied.

Das hatte ich in meinem letzten Beitrag schon versucht. Die Grenze ist bei zugelassenen Fahrzeugen schwer zu ziehen. Parken heißt, demnächst ganz sicher wieder wegfahren zu wollen. Abstellen heißt, das Auto irgendwann oder nie wieder bewegen zu wollen. Defekte Fahrzeuge müssen deshalb so schnell wie möglich weg von der Straße.

Grüße vom Ostelch

So lange ein Fahrzeug zugelassen ist, kann es abgestellt werden und dort stehen bleiben. Vorausgesetzt natürlich - keine Behinderung - kein Haltverbot u.s.w..
Da wird kein Ordnungsamt irgend etwas machen. Warum auch.
Die angeschriebene Polizeidienststelle wird vermutlich das Kennzeichen hinsichtlich Diebstahl oder Versicherungsschutz überprüfen und wenn festgestellt wird, dass kein Diebstahl vorliegt und das Fahrzeug vorschriftsmäßig versichert/versteuert ist, ist Ende der Fahnenstange. So weit die Praxis.

Naja ein Unfallfahrzeug kann ich z.B. nicht angemeldet am Straßenrand stehen lassen bis ich es nen 1/2 Jahr später reparieren lasse.
Aber keine Ahnung wie man hier Grenzen ziehen will.

Zitat:

@Tand0r schrieb am 31. Mai 2016 um 15:36:00 Uhr:

Aber keine Ahnung wie man hier Grenzen ziehen will.

Man orientiert sich am regulären und regelmäßigen Gebrauch eines Fahrzeugs. Was dem nicht entspricht, stellt eine entsprechende (genehmigungspflichtige) Sondernutzung dar.

Hallo,

Mittlerweile hat mir die Polizei geantwortet. Sie haben das Fahrzeug überprüft und auch festgestellt, daß es nicht zur Fahndung ausgeschrieben ist und daß die Halterin verstorben ist. Nun haben die Polizisten die Stadtverwaltung informiert und die werden sich weiter darum kümmern

Ist das nicht völlig egal? Die Behörden machen das schon. Geht eigentlich auch keinen was an.

Sehe ich auch so, dann steht halt ein anderes Auto auf dem Parkplatz und fördert die unnötige Aufregung und es röhren die Elche im Wald. Wir haben bei uns in Latvia noch welche. Tolle Tiere.

Na ja, wenn es da keine direkten Erben gibt wird der da wohl noch länger stehen. Aber irgendwelche Angehörigen muß es ja wohl noch geben, sonst wäre z.B. die Beerdigung vom Ordnungsamt durchgeführt worden. In diesem Falle kann die Karre eingezogen werden und bei einer Versteigerung noch einen Teil der Kosten decken. Wissen wir aber alles nicht, da bleibt nur abwarten. Ist irgendwann die Versicherung abgelaufen, geht alles eh automatisch. Die Versicherung meldet das der Zulassung und die macht den Rest.

Deine Antwort