auto springt plötzlich nicht mehr an / elektrik komisch

VW Vento 1H

Moin,

ich wollte heute meinen GT anschmeissen und plötzlich hör ich nur den anlasser und nichts tut sich...sehr komisch...dann guck ich im display: Uhr ist auf 0:00...dann schau ich hier und da mal rum...nix...ich versuchs nochmal...und wieder geht die uhr zurück (km-zähler und alles andere natürlich auch)

sicherungen sind alle heile...und strom kriegt er...radio/beleuchtung/scheinwerfer etc. funktionieren alle...

weiss wer rat? Vorgestern lief er noch...gestern war ich den ganzen tag arbeiten und hatte mein auto inna garage stehen..und heute war es auf einmal so...

19 Antworten

Jetzt wo du die Benzinpumpe erwähnst....

... wurde schon mal der Kraftstofffilter erneuert? Kostet bloß ein paar €uros, hat aber wohl schon bei einigen unrund laufenden/absterbenden Motoren wahre Wunder vollbracht. 😉

ne hab ich nich...hab ich auch schon dran gedacht...nur is die sache, dass er ja absolut rund läuft...wenn er läuft...is ja nur beim starten

Hallo hab zwar keine Lösung für dein Problem, habe nämlich genau das gleiche prob.

wollt mein g3 variant am samstag verkaufen nun springt die kiste nich mehr an, vor 2 tagen lief er noch einwandfrei

mit dem reset der Uhr 00:00 hat ich auch

HILFE !!!!

also ich habs nochma mitm starterspray probiert ihn dann mal bischen gefahren...nu fährt der komischer weise wieder problemlos...ganz ganz komisch