ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Auto selber waschen in Berlin

Auto selber waschen in Berlin

Themenstarteram 30. März 2007 um 17:02

Freunde der Autopflege!

Wo kann man denn in Berlin (Nähe Prenzlberg) sein Auto selber mit Hochdrucklanze bzw. Schrubber waschen? Hab über gelbe Seiten nix gefunden.

Oder `ne günstige Waschanlage?

Grüße

K.

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2007 um 23:55

man.....du mit deinem meilenwerk....

..erzähl doch mal was über die preise...verstehe nicht,warum du so ein geheimniss daraus machst!

gibt genug andere fahrzeugaufbereiter,die mit sicherheit auch nicht schlecht sind!!!!!!

ich erwarte eine aussagekräftige antwort....und nicht nur werbung....werbung...werbung..

ansonsten kann man sich den weg ins "meilenwerk" sparen!!!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

He Mike_083,

EUR 500 für die komplette Aufbereitung? Bist du noch bei Sinnen. Du musst ja deine Civic lieben :o

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

He Mike_083,

EUR 500 für die komplette Aufbereitung? Bist du noch bei Sinnen. Du musst ja deine Civic lieben :o

Synthie

512 Euro habe ich dafür genau bezahlt. Hatte aber einen kleinen Rabatt, weil der Innenraum nicht so schmutzig war.

Werde es ab sofort 3 mal pro Jahr machen lassen, das nächste Mal nur außen im Juli und dann innen und außen nochmals im Oktober/November.

Ich weiß, ist viel Geld, aber die Leute dort sind top. Ich bin sehr, sehr heikel, aber dort kann ich mein Auto mit ruhigem Gewissen abgeben.

Das Auto sieht nachher wie neu aus und damit meine ich wirklich wie neu.

am 24. Mai 2007 um 11:44

Hallo Rüdiger Grüße aus B-Spandau!

Bekomme mein neues Auto am 30.07.07.

wollen dann am 11.11.07 in Urlaub fahren

Wann sollte ich das Fahrzeug behandeln lassen?

Das Auto ist 1n Daihatsu-Materia Mambagrün-Perleffekt

Danke im voraus

Hallo!

Gibt es auch einen Autoaufbereiter der mit Swizöl Produkten in der nähe von Frankfurt am Main arbeitet?

 

Ach so wenn wir schon dabei sind.

Kennt jemand auch in der nähe von FFM eine Selbst-waschbox?

am 24. Mai 2007 um 22:17

Hi Bikerduck - Gruss zurück erstmal.

Und zur Deiner Fragestellung rate ich Dir folgenes...

Am 30.07.07 kriegst du also Deinen Wagen.

Hhhmmmm...*am Kinn kratzt.

Neuwagen bekommen in der Regel eine so genannte

"NWA" (Neuwagenaufbereitung) vor der finalen Auslieferung an den Endkunden.

"Lacktechnisch" gibt es da in der Regel nach dem Entfernen aller Klebeschutzfolien eine Aussenhandwäsche (ausser silber, die werden gnadenlos durch die Waschstrasse getrieben), dann werden evtl. kleinste Fehlstellen im Lack noch auspoliert, ansonsten noch eine schnelle milde Lackpolitur mit einem feuchtem Schwamm + Finish mit Mikrofasertuch.

Wenn´s gut gemacht wurde, sollte steht nun ein aufbereiteter Neuwagen vor dir.

NA TOLL !!!

Das hält nicht lange..und Ruckzuck steht Dein Lack ohne Schutz da und wir haben Hochsommer.

Und ausserdem geht noch viel mehr in Sachen Lack.

Sehe zu, dass Du so schnell wie nur möglich nach der Auslieferung einen Termin bei einen professionellen Aufbereiter, der vornehmlich Swizöl verwendet, bekommst.

Ich würde Deinen Wagen nach einer Handwäsche und restlosen Entfernung aller letzten Rückstände ( z.b Bamharz usw.)vom Lack - z.b. mit PaintRubber + Quick Finish o.ä. , eine Runde "Cleaner-Fluid" spendieren. Wir lassen uns von Swizöl immer "CleanerFluid-Professional" anmischen - gibt es so nicht frei zu kaufen, wenn ich mich recht entsinne. Liegt aber so zwischen CleanerFluid und CleanerFluid-Medium.

Da es Sommer ist, Dein Lack aber Neuwagenqualität besitzen sollte, würde ich als Wachs "Saphir" nehmen. Erhöhter Lackschutz plus brillianter Tiefenglanz sollten die Folge sein.

Zwischenzeitlich an Besten nur wöchentliche Handwäschen(mit z.b. Carbath) und vor der Reise (es ist mittlerweile evtl. schon Winter) würde ich auf das Shield Wachs wechseln. Hält den winterlichen Witterungsumständen aufgrund seiner zusätzlichen PTFE-Teflon Anteile besser stand. Im Sommer fliegen zwar mehr Insekten und es tropft viel Harz von den Bäumen, aber regelmässige Pflege eines Neuwagenlackes sollte das die paar Monate von der Auslieferung bis zur Reise abkönnen. Zumal das "Saphir" angeblich sogar den Kratzversuchen einer Waschstrassenbürste wiederstehen kann. Wenn Du auf Shield wechselst unbedingt das Cleaner-Fluid benutzen, Saphirschicht-Reste müssen runter plus eigentliche Lackreinigung . Das Spätere Nachwachsen mit Shield kann ohne CleanerFluid geschehen- nur bei den Hauptintervallen (ca. 3x im Jahr).Nach 2-3 Jahre je nachdem kommen zu den Hauptintervallen dann auch die ersten Grob- und Feinschleifgänge vor der eigentlichen Swizölbehandlung hinzu.

Ich würde persönlich beim 1.Termin noch eine zusätzliche "richtige" Glas- und Felgenversiegelung machen lassen.

Von mir auch eine Nanoversiegelung der 2. Generation, nicht aber mit irgend ner "Schlecker-NääNöö-Scheisse" selber machen, die Standzeit ist echt jämmerlich. Schliesslich gilt es ja den Neuwagenzustand zu konservieren. Frage den gekonnten Aufbereiter !!

Kostenpunkt für Deinen Neuwagen:

1x Neuwagen-Swizölpaket mit Saphir ca 250€

Scheibenversiegelung (von mir aus auch "Nano". der 2.Generation) ca 65 €

Felgenversiegelung mit z.b. Swizöl Cleaner Fluid + Autobahn-Felgenwachs mit PTFE-Teflon Anteilen oder auch "Nano" ca 50-100€

Die Aktion vor Reiseantritt kannste dann ja schon selbermachen.

Musste halt Shield-Wachs im Set mit PaintRubber und Quick Finish und ne kleine Flasche Cleaner Fluid + geignete Pad´s und div. Mikrofasertücher kaufen.

Echt ne Stange Geld irgendwie, irgendwo, doch wenn man Freude an der Wagenpflege hat, seinen Wagen nur die besten Produkte gönnen will und ständig das Gefühl haben will, einen perfekt-gepflegten Wagen zu lenken, bei dem ist das Geld allemal gut angelegt.

Wenn nicht, auch gut, bis jetzt hat jeder sein pers. Rezept/Phylosophie zur Wagenpflege gefunden.

Ich steh´ auf Swizöl - Basta !!

Carnauba rules...!!

MfG

Rüdiger

Hallo zusammen,

ich suche eine Waschanlage in Berlin, wo ich selbst, kann ich mein Auto waschen. Ich habe heute meine Felgen auf der Straße waschen und ich habe Probleme mit den Einwohner gehabt, weil ich mein Auto auf der Straße wusch.

Also suche ich eine Waschanlage, damit ich mein Auto waschen, polieren können (Meguiars Produkte) und mein Wachs auftragen (Zaino Produkt).

Danke im Voraus

berlin ist groß...in hellersdorf am kaufpark eiche ist ne SB-waschanlage.

aber wer weiß schon wo du herkommst...

am 25. März 2009 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Tchaka

Hallo zusammen,

ich suche eine Waschanlage in Berlin, wo ich selbst, kann ich mein Auto waschen. Ich habe heute meine Felgen auf der Straße waschen und ich habe Probleme mit den Einwohner gehabt, weil ich mein Auto auf der Straße wusch.

Also suche ich eine Waschanlage, damit ich mein Auto waschen, polieren können (Meguiars Produkte) und mein Wachs auftragen (Zaino Produkt).

Danke im Voraus

am 31. März 2009 um 13:14

ganz schöne Mondpreise hier für ein bisschen Autowaschen , aber wers hat ???

Sind wohl Leute die auch für n Pfund Tomaten 30 Euro zahlen

Also ich bekomme ein Auto auch für ca 10-20 Euro Tip Top wenn ichs selber mache

am 31. März 2009 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von thhuni

ganz schöne Mondpreise hier für ein bisschen Autowaschen , aber wers hat ???

Sind wohl Leute die auch für n Pfund Tomaten 30 Euro zahlen

Also ich bekomme ein Auto auch für ca 10-20 Euro Tip Top wenn ichs selber mache

Auf welche Aussage beziehst du dich und welche Produkte verwendest du selber?

Servus :)

 

Bin übers Wochenende in Berlin und würde gerne vor der Rückfahrt am Montag den Dreck von 700km Anreise entfernen....haben die Waschboxen in Berlin eigentlich auch Sonntags geöffnet ?

Dachte da mal was gehört zu haben !

Wenn es für Dich auf dem Weg liegt, fahr mal zu "Car Royal" am Brunsbütteler Damm In Berlin Spandau. Dort findest Du Sonntags alles, was Du brauchst.

Grüße aus Berlin

Micha

es gibt orte, in denen die waschboxen sonntags geschlossen sind?

soll heißen: ja, sind offen (zumindest alle, die ich bisher in der stadt so gesehen habe..was ja etliche sind)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Auto selber waschen in Berlin