Auto seit 4 Wochen beim Freundlichen, wegen nen Heckschaden?!
Hi,
mein Auto steht jetzt fast vier Wochen bei Audi-Partner zur Reperatur eines Heckschadens (Stoßstange und rechtes Seitenteil eingedrückt) - meiner Meinung nach deutlich zu lange, oder was meint ihr? Es ist der Rahmen nicht beschädigt worden etc.
Kann man da vl. schon nen Rabatt fordern auf die Rechnungssumme, weil es so lange gedauert hat, was meint ihr?
Bin für jede Anregung dankbar ....
Gruß
Christian
20 Antworten
Die AUdi Buden sind echt laaaaaaaaaaaahm. Bei mir haben Sie die lenkung getauscht, dies hat gut 14 Tage gedauert. Wenn das ganze net auf Kulanz gegangen wäre, hätte ich in dem Laden einem nach dem anderen den Hals umgedreht, solange bis die meinen Karren wieder geflickt hätten!
Zitat:
Original geschrieben von du??
Hi,
hab ich ihn auch gesagt, aber er meinte eben das hätte man nich erkennen können blabla, hab dann schließlich eingelenkt, weil es sonst auf den Hof mit dem einen Chef fast noch a Hangemenge gegeben hätte oder so ....
Ich weiß wirklich nicht wie ich mich da weiter verhalten soll, versteh mich halt sonst recht gut mit den Chef dort eigentlich ....
Rechnung hab ich allerdings noch keine und ich lass mir da auch 4 Wochen Zeit bevor die bezahlt wird ....
Christian
na da bin ich mal gespannt auf die Rechnung.
Überleg Dir genau, was er rein rechtlich in Rechnung stellen darf und dann überleg DIr was DU erwartet hättest (mit durchscnittlicher Erwartungshaltung)
Sollte der Preis über die Erwartungshaltung gehen, dann heißts leider nicht zahlen oder wenigstens ausführlich diskutieren!
fester Bremssattel...ich glaube kaum, daß er sich bei einem (theoretischen) Gutachten damit rausreden könnte. Aber das ist nur meine moralische und logische Vermutung.
irgendwie müssen sie doch auch audifahrer auf ihre kosten kommen oder ? :-)
Mit nem audi einmal werkstatt 4 wochen mit nem mercedes 12 mal werkstatt und auch 4 wochen! :-)
Der Hecktausch hat bei mir (clk) 3 Tage gedauert da das Teil erst geliefert werden musste. Beim A4 eines bekannten ca. 2 Wochen. Das ganze dauert bei audi deswegen etwas länger weil ein neues teil kommt welches dann lackiert wird. 4 Wochen wäre aber mir eindeutig zuviel. Spätestens nach 2 Wochen würde ich dort Telefonterror machen.
😁