1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Auto schliesst sich überhaupt nicht mehr auf

Auto schliesst sich überhaupt nicht mehr auf

25 Antworten
Opel Insignia A (G09) Country Tourer

Guten Tag

Mein Bruder sein Auto wurde abgemeldet und jetzt wollten wir jemanden den zum Kauf anbieten.

Leider leider öffnet sich das Auto nicht Manuell mit dem Schlüssel (Beifahrerseite hat vermutlich kein Schloss).
Die Batterie wurde vor einer Woche cirka abgehangen, deswegen kann ich nicht funk öffnen schätze ich.

Ich vermute mal das Schloss ist kaputt.

Habt ihr Ideen wie ich ihn aufschließen kann?
Bin leider nicht der beste Mechaniker und finde nichts wie es aussieht im Internet (ausser vielleicht wie es im Internet steht, Auto irgendwie genügend anheben und Batterie anhängen.

Freundliche Grüße

Das Auto
Fahrzeugausweis
25 Antworten

Also mich hatte mein Insi 2x ausgesperrt, hat mit Klebeband an den Scheiben plus aushebeln 45 min. gedauert und beim 2. Mal waren die freundlichen dran....30 min. , aber nicht einfach....
Hatte leider zu meinem gebrauchten insi keine zweiten Schlüssel beim kauf bekommen

Es gibt ja viele Möglichenkeiten. Enweder du fährst zu einem Schlüsseldienst in deiner Nähe, der dir Schlüssel kopieren kann. Im schlimmsten Fall, lässt du es dir aufsperren. Ich habe selber mal das Problem gehabt damals mit meinem Auto. Da kam dann jemand und hat mir das Fahrzeug geöffnet. Es hat mir dann jemanden empfohlen und dort habe ich dann einen Ersatzschlüssel nachmachen lassen.
Bei einigen Schlüssel, kann man es über das Motorsteuergerät kopieren, bei alten Schlüssel, kann man diesen auf kopieren lassen. Ich kann diesen Stuttgarter Schlüsseldienst empfehlen. Der war auch echt günstig. Hat damals glaub 120€ für alles genommen

Nur leider keine Möglichkeit im Oberbergischen Land, und Opel verlangt zuviel.

Hab das Problem gelöst, in dem ich eine lokale Pannenhilfe um hilfe bat.
Danke an alle für den Input

Also bei mir ost diese Erfahrung ja nun schon lange her...seitdem Schlüssel immer bei mir.
Stein, Scheibe, offen...was willst du damit andeuten? Fällt mir nur Vetsicherungsbetrug ein.

Und jetzt ließ dir noch einmal meine Antwort durch... Und richtig gut wäre es, die Frage auch zu verstehen.
Wo steht da ein Wort von einer Versicherung, das lässt bei dir tief blicken.

Deine Antwort