Auto probleme mit der Wärme

Opel Vectra A

Hallo zusammen ich habe einen Opel Vectra a Bj 93 mit der 2 Liter, 116 PS glaube der c20NE
müsste das sein.
So meine Temperatur anzeig geht gerade mal auf den ersten Strich habe darauf das Thermostat gewechselt, und neues Kühlwasser eingefühlt, Entlüftet, habe neben dem Luftfilter das kleine kabel sauber gemacht das neben dem Thermostat angeschlossen ist.
Schläuche zum Innenraum werden auch warm vorne die dicken Schläuche zum Kühler werden auch warm (heiß) aber die Temperatur anzeige geht nicht hoch und die Heizung wird zwar warm aber nicht heiß hatte vorher einen Audi 80 gleiche Bj und da konnte man wenn man die Heizung an hatte nackt sitzen das schafft man hier nicht woran kann das liegen?
Unter den Suchfunktionen habe ich nichts gefunden.

20 Antworten

was ist denn jetzt dein problem wird der dir innen nicht warm genug oder wo liegt jetzt dein problem ?

Die Temperatur anzeige stimmt nicht und ja es wird nicht warm genug

weiss nicht wie das beim 2.0 ist weil ich nen 1.6er i haber aber die anzeige im kombiinstrument ist die themperatur des wassers ! wenn du mal imstau stehen solltest kann man gut sehen wie die anzeige plötzlich anseigt meine anzeige geht selten über die hälfte höchstens im sommer
und in deinem auto wirds nicht warm ?? also meiner wird schon gut warm also im t-shirt kann man dann problemlos rumfhren im winter viellleicht hat dein audi mehr geshafft also das dein audi wärmer wurde als der vecci es kann und du den unterschied jetzt merkst

aber wie gesagt fahre kein 2.0 und kenne mich nicht so mit dem 2.0 aus aber hier sind schon viele die sich mit dem 2.0 auskennen und die dir sicerlich helfen werden
gruß

Habe genau dasselbe Problem mit dem C20ne, Thermostat hab ich gewechselt -> umsonst..
Schau mal nach ein Paar km ob aus den Seitlichen Luftauslässen im Innenraum warme Luft rauskommt.
Aus der mittleren kommt bei mir nur kalte Luft...

Ich glaub es liegt eher an der Anzeige?

Jemand noch ne Idee? Weiss jemand wo der Temperaturfühler sitzt?

Ähnliche Themen

aus der mitte kommt bei mir auch nur kalte luft

Schaut mal hier - werd ich gleich mal versuchen.

So der Temp-Fühler am Thermostatgehäuse war nicht mehr dran, hab ihn wieder draufgesteckt 🙂
Werde später mal fahren, schauen bis wieviel Grad er kommt.

Bin jetzt ein bisschen gefahren -> Anzeige geht nicht über 80 Grad / Balken unter dem 90°C Aufdruck...

Mir geht das Auto aufm Sack...

Zitat:

Original geschrieben von vectra1.6 pati

aus der mitte kommt bei mir auch nur kalte luft

Aus der Mitte kommt immer kalte Luft, nur bei Klima kommt da bei Bedarf auch warme Luft raus, meine ich.

Hei, 

Ich hatte das Gleiche Problem. Ich habe den Heizungskühler Gewechselt. Er befindet sich im Amaturenbrett (Mitte). Man sagte mir damals, dass man den Heizungskühler auch Sauber machen könnte, würde aber dann direkt einen Neuen holen, kostet kaum was bei E-bay. Sonst wird es im Vectra nie warm.

Mfg
Lars..

Hi Du!
Aus den mittleren düsen kommt grundsätzlich nur kalte Luft!
Lass mal den Motor im stand solange laufen bis der Lüfter anspringt, danach schaust auf deine Temperatur Anzeige!
Du musst auch so sehen, es ist zurzeit nicht grad Warm sondern Kalt, dadurch Kühlt er besser
mfg
Danny

Also bei mir kommt nach fünf bis zehn minten schon warme (lauwarm) luft raus ich habe in der mitte zu links und rechts zu und habe die Regler außen stehen also Füße und Scheibe so wird es am schnellsten warm, weil an der Seite mischt er auch etwas kalte luft zu.
Irgendwie seltsam.
Habe wie gesagt alles kontrolliert steckter und und und weiß nicht mehr weiter.

Zitat:

Original geschrieben von LarsBochum

Hei, 

Ich hatte das Gleiche Problem. Ich habe den Heizungskühler Gewechselt. Er befindet sich im Amaturenbrett (Mitte). Man sagte mir damals, dass man den Heizungskühler auch Sauber machen könnte, würde aber dann direkt einen Neuen holen, kostet kaum was bei E-bay. Sonst wird es im Vectra nie warm.

Mfg
Lars..

Ist doch bestimmt voll die scheiß arbeit den zu wechseln?!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Vectraopel

Hi Du!
Aus den mittleren düsen kommt grundsätzlich nur kalte Luft!
Lass mal den Motor im stand solange laufen bis der Lüfter anspringt, danach schaust auf deine Temperatur Anzeige!
Du musst auch so sehen, es ist zurzeit nicht grad Warm sondern Kalt, dadurch Kühlt er besser
mfg
Danny

Wie gesagt im Sommer und in der Stadt geht er mal kurz hoch dann geht der Lüfter an und kühlt wieder runter. Im Winter nie über den ersten Strich. Ich meine das kann doch nicht normal sein.

Deine Antwort