Auto Privat verkauft....Eure Meinung???

VW Derby 86

Hallo,

bin ganz neu hier und muss mal Fragen stellen:
Ich habe letzte Woche einen VW Polo Coupe Verkauft Bj. 1991 mit folgenden Angaben im Vertrag: Leichter Frontschaden, Ölpumpe Defekt (klappert), Heckklappenschloss defekt. Hydrostössel neu.
So hat man das Auto gekauft und abgeholt. Kurze Zeit später rief man uns an und sagte wir sollen das Auto zurück nehmen da das Auto ruttelt etc.
Die haben sich das Auto angesehen erst nach dem ich sagte "Wollen Sie sich das Auto nicht erstmal ansehen". Wr haben den mitgeteilt das die Hydrostössel neu sind.
Im Vertrag steht keine Gewährleistung. Ich muss das Fahrzeug nicht zurück nehmen oder? Die Ölpumoe ist defekt und klappert und wie die das Fahrzeug zu sich bringen kann mir doch egal sein ob die Fahren abschleppen oder was auch immer ist uns egal. Mein Freund sagte aber vorsichtig da die Ölpumoe kaputt ist.
Naja nun waren die wohl beim Gutachten und da stellte sich raus das wenn mann die Hydrostössel auswechselt muss man wohl nen Züngkabel auch austauschen (ich habe keine Ahnung) aber gesagt wurde wir haben die Hydrostössel ausgewechselt mehr nicht......naja nun wollen die Starfanzeige stellen.
SInd wir im Recht oder die? Schließlich haben die es sich angesehen und Vertraglich steht keine Gewährleistung.

Naja meiner Meinung nach haben die sich Strafbar gemacht.
-Fahren ohne Versicherung das waren keine roten Schilder oder sonst was. Die sagten das sind übergangsschilder die bei den zum Testlaufen. Aber komischer Weise mit Tüv und das selbe kennzeichen wie das am anderen Auto.
-Ohne unser wissen wurde das Gespräch des Verkaufs aufgezeichnet (was uns gestern mitgeteilt wurde) wir haben aber nix verbotenes getan und da man das Gespräch heimlich aufzeichnet können wir auch anzeige machen
-Belästigt haben die uns ständig mit Telefonaten
-und vortäuschen der Staatsgewalt.

Würde mich um Rückmeldung sehr freuen.

Lg

48 Antworten

Naja es ist schon fast nen Monat her. So langsam ist nen Anwalt nun wieder auch nicht oder

hi nein du musst ihn nicht zurueck nehmen.
Um das naechste mal ganz sicher keine zweifel zu hinterlassen schreib rein :
" gekauft wie gesehen " ...
P.S. Neuwagen gibts beim Autohändler....

Hab mal nen 1,6 l passat diesel verkauft, war ne baustellenhure, der Käufer kam nach 6 std wieder im Rueckwaertsgang weil das Getriebe den Geist aufgab...
Thats life ...

Und hast ihn wieder genommen?

ganz sicher nicht 😉
war ne alte moehre zum spottpreis ( 800 DM damals ).
Der Käufer wusste worauf er sich einliess...

mfG