Auto Privat verkauft....Eure Meinung???

VW Derby 86

Hallo,

bin ganz neu hier und muss mal Fragen stellen:
Ich habe letzte Woche einen VW Polo Coupe Verkauft Bj. 1991 mit folgenden Angaben im Vertrag: Leichter Frontschaden, Ölpumpe Defekt (klappert), Heckklappenschloss defekt. Hydrostössel neu.
So hat man das Auto gekauft und abgeholt. Kurze Zeit später rief man uns an und sagte wir sollen das Auto zurück nehmen da das Auto ruttelt etc.
Die haben sich das Auto angesehen erst nach dem ich sagte "Wollen Sie sich das Auto nicht erstmal ansehen". Wr haben den mitgeteilt das die Hydrostössel neu sind.
Im Vertrag steht keine Gewährleistung. Ich muss das Fahrzeug nicht zurück nehmen oder? Die Ölpumoe ist defekt und klappert und wie die das Fahrzeug zu sich bringen kann mir doch egal sein ob die Fahren abschleppen oder was auch immer ist uns egal. Mein Freund sagte aber vorsichtig da die Ölpumoe kaputt ist.
Naja nun waren die wohl beim Gutachten und da stellte sich raus das wenn mann die Hydrostössel auswechselt muss man wohl nen Züngkabel auch austauschen (ich habe keine Ahnung) aber gesagt wurde wir haben die Hydrostössel ausgewechselt mehr nicht......naja nun wollen die Starfanzeige stellen.
SInd wir im Recht oder die? Schließlich haben die es sich angesehen und Vertraglich steht keine Gewährleistung.

Naja meiner Meinung nach haben die sich Strafbar gemacht.
-Fahren ohne Versicherung das waren keine roten Schilder oder sonst was. Die sagten das sind übergangsschilder die bei den zum Testlaufen. Aber komischer Weise mit Tüv und das selbe kennzeichen wie das am anderen Auto.
-Ohne unser wissen wurde das Gespräch des Verkaufs aufgezeichnet (was uns gestern mitgeteilt wurde) wir haben aber nix verbotenes getan und da man das Gespräch heimlich aufzeichnet können wir auch anzeige machen
-Belästigt haben die uns ständig mit Telefonaten
-und vortäuschen der Staatsgewalt.

Würde mich um Rückmeldung sehr freuen.

Lg

48 Antworten

die wollen einfach ihre kohle zurück und wissen das sie keine schnitte haben.
deshalb so ein dummer vorwandt ,das zündkabel bei hydrostössel mit getauscht werden müssen.
das ist totaler quatsch.
ist genau so wenn du den endtopf wechselst,da muss man auch nicht die scheibenwischer erneuern🙂

die haben nicht mal den hauch einer chance.
mit so leuten habe ich mich auch rumgeschlagen.

sage ihnen einfach das sie dir auf die nerven gehen,sie sollen doch zum anwalt ,gutachter oder sonst wo hingehen.es juckt dich nicht.
dann erzählst du ihnen das du rechtschutzversichert bist,da kann kommen was will.

dann sollten sie schnell merken das sie dich nicht einschüchtern können,sie lassen dich dann bestimmt in ruhe.

den selben faden hatte ich schon sehr oft,und habe nie schlecht dabei ausgesehen

gruß chrima38

Danke für deine Antwort.

Dann hoffe ich mal das es bei mir genauso gut geht.

Der Typ sagte dann auch "ihr Freund ist ja der Polizei schon bekannt wie ich den Unterlagen entnehmen kann" aber das ist er nicht und man würde ihm nie solche Unterlagen geben.

Das stimmt, sowas bleibt geheim....

ist einfach ein armer irrer,schick ihn ein paar blumen und sage das du ihn bedauerst und wünsche ihm noch eine gute besserung.vielleicht wacht er dann mal auf😁

Der Typ sagte dann auch "ihr Freund ist ja der Polizei schon bekannt wie ich den Unterlagen entnehmen kann"

da kannste ihn schon fast auf die füsse treten.wenn er kein polizist ist.
ich würde sagen da ist schon fast der tatbestand einer amtsanmassung erfüllt.

gruß chrima38

Ähnliche Themen

Lach!!!!!

Die Idee ist super....

:-)

Naja mal schauen was der sich noch so ausdenkt. Bin heut echt gespannt wenn ich in den Briefkasten schaue.

da wird nur werbung drinne sein😁

gruß chrima38

Hoffentlich.
Ansonste Berichte ich mal.

und ? gibt es was neues?
hat sich der komische mensch nochmal gemeldet?

gruß chrima38

Hallo Chrima,

der Typ hat sich das letzte mal am Sonntag telefonisch gemeldet und Fragte ob man das nicht irgenwie so klären kann ansonsten gibts ne Strafanzeige....
Aber bis heut war mein Briefkasten leer und ich hoffe das es auch so bleibt.

Lg

Eve

Hi,

Solche Typen sind doch einfach nur das Letzte. An deiner Stelle würde ich mir keine Gedanken mehr machen, auch wenn das so leicht dahin gesagt ist. Aber die haben absolut keine Chance dir was anzuhängen. Die sitzen auf der Karre und können nix weiter machen als die Dinge so zu akzeptieren wie sie sind. Du hast ihnen von den Mängeln berichtet und die haben das Auto trotzdem gekauft. Außerdem .. selbst wenn du die kaputte Pumpe verschwiegen hättest wären die chancenlos. Denn im Vertrag steht "keine Garantie, keine Gewährleistung, gekauft wie gesehen". Und das ganze Gefasel
mit Polizei, Rechtsanwalt und Gutachter stimmt auch nicht. Wenn man wegen 400 euro so einen Aufriss macht kann man sich das alles gar nicht leisten. Einfach nicht mehr beachten die Typen und gut iss.

Mfg
Fire and Ice

Grundsätzlich ist es so, dass man bekannte Mängel aufführen muss (hast du ja getan) ... alle weiteren Mängel, die für Laien (und das bist du ja ganz offensichtlich) nicht erkennbar sind, werden durch Sätze wie "keine Gewährleistung" ausgeschlossen. Insofern bist du schon mal auf der sicheren Seite.

Ausserdem verwundert es mich, wieso die Käufer das Fahrzeug nicht VOR Verkaufsabschluß bei einem Gutachter haben durchsehen lassen (kostet nur ein paar Euro und du hättest sicherlich nichts dagegen gehabt, oder ?). Jedem normalem Menschen muss doch klar sein, dass wenn man etwas ohne Gewährleistung kauft, man keinerlei Anspruch auf irgendetwas hat, sobald man den Vertrag unterschieben hat (es sei denn man könnte nachweisen, dass du von verdeckten Mängeln gewusst hättest).

An deiner Stelle würde ich mir eine Kopie des Gutachtens geben lassen (wobei ich befürchte, dass dieses ohnehin nicht existieren wird) mit der Begründung, dass man dir als Laie ja viel erzählen kann und du nicht alles glaubst, was man dir sagt (es sei denn es steht in einem Gutachten)

Sollte dann im Gutachten wirklich stehen, dass die Hydros ausgetauscht wurden, dieses Zündkabel (welches ja im Zusammenhang damit stehen soll) aber nicht, könntest du getrost den Gutachter wegen Betruges anzeigen. Beim wechseln der Hydros müssen zwar ein paar Dinge beachtet werden - dazu zählt aber in keinem Fall der Tausch eines Zündkabels (läßt sich sehr einfach durch die originalen VW-Reparaturunterlagen belegen)

Das Mitschneiden von Verkaufsgesprächen ist zwar erlaubt, allerdings nur mit deinem Einverständnis (gleiches gilt auch bei Telefongesprächen) ... da dieses nicht vorlag, hat der Mitschnitt keinerlei Beweiskraft und die Verkäufer machen sich der "unzulässige Beschaffung von Beweismitteln" strafbar.

Angesichts dieser Tatsachen, würde ich mir absolut keine Gedanken machen ... wenn die Verkäufer meinen, die Sache einem Rechtsanwalt übergeben zu müssen und dieser Rechtsanwalt sein Geschäft auch nur annähernd versteht, wird er ihnen raten, die Sache sein zu lassen, weil es einfacher ist im Lotto zu gewinnen, als bei soetwas zu seinem "(Un)recht" zu kommen.

Sehe das genauso wie Ihr. Und hoffe das es auch so ist. Bisher ist ja nix gekommen und hoffe das auch nix kommt. Kein bock auf den scheiß. Mein Freund ist KFZ Mechatroniker und er hat die Hydros selbst ausgewechselt. naja egal.
;-)
Trotzdem danke für die Antworten

Also bisher ist nichts gekommen.

Wird wohl nix mehr kommen oder was meint ihr?

Lg Eve

Na ja, die Amtsmühlen "sollte er was eingeleitet haben" mahlen ja bekanntlich etwas langsam, aber ich denke eher, es war alles nur "heiße Luft"! 😉

Der Sisko

Deine Antwort