1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto online Verkaufen

Auto online Verkaufen

Hallo Leute, ich hab folgende Frage: gerade hab ich einen spot im TV gesehen, wo für eine Seite namens: wirkaufendeinauto.de geworben wurde. Ich habe im Internet jedoch nur negative Bewertungen gelesen. Kennt ihr eine andere Seite, wo man sein Auto verkaufen kann, was sicher ist? Ich möchte mein Auto nicht persönlich bei autoscout verkaufen, wegen dem Stress.
Danke für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Also du suchst das gleiche wie wkda, aber willst das doppelte haben? 😁 entweder machst du dir die. Mühe und sorgst für den Verkauf selbst oder du musst eben Kohle abdrücken. Kannst ja Beim Händler vorbeischauen und bei wkda und vergleichen. Wunder solltest du aber nirgends erwarten. 😉

33 weitere Antworten
33 Antworten

ich verstehe es schon...

ich finde es skandalös wenn einem verkäufer anhand eines "offiziellen" bewertungsprogramms der händler ek seines autos berechnet wird, aber in der grundeinstellung gleich mal 10 % "kassiert werden.

der "endfuffziger" hat mit seinem emotionalen autokauf wenn man den unter wert verkauften rs und den mit zu wenig rabatt gekauften kuga grob berechnet wohl 3500 - 4000 euro verbrannt...

mich wundert es dass es noch keine agenten gibt den man die abwicklung seiner fahrzeugkäufe übergibt und die werden dann auf provision der ersparnis bezahlt...

Sieh es mal sorum, der "Endfuffzicher" hat Deine Geiz-ist-Geil-Mentalität mitbezahlt.

was hat es mit geiz ist geil mentalität zu tun wenn ich autohändler nicht mein sauer verdientes geld in den arsch blase ?

ich sehe es eher dass der "endfuffziger" mit seiner "blödheit" die rabatte der großkunden subventioniert...

wenn ich sehe was meine firma für konditionen bei mercedes bekommt dann treibt es sogar den mercedes mitarbeitern von unserem örtlichen händler die tränen in die augen und wir sind im vergleich zu telekom, bosch, sixt etc eine kleine "klitsche". würd mich mal interessieren was die für rabatte einfahren...

Sehr interessant. Die Händler sollen demnach kein Geld an Autos verdienen? Der Betrieb lebt von Luft und liebe, die Angestellten brauchen kein Gehalt. Die Betriebskosten und den Motorschaden am verkauften Fahrzeug vor zwei Wochen zahlt der Händler, indem er nachts alte Leute überfällt. 🙂

Und zu dat. Wie soll jeder Händler die gleichen Preise zahlen. Jeder Händler hat doch verschiedene Ausgaben. Es ist nur ein. Programm das den Händler hilft Einen möglichen einkaufspreis zu berechnen.

Ähnliche Themen

die frage ist WAS sie verdienen wollen... ich habe schon das gefühl das viele händler es gerade zu drauf anlegen nur das beste für den kunden zu wollen ihr geld ;-)

in meinem fall ist es ein neuwagen welchen ich kaufen wollte da ist es schon verwunderlich wenn ich mit einem vorkonfiguriertem zettel rein laufe und man versucht es mal pauschal mit 10 % rabatt, während im internet 28 % das maximum sind... wo sind die 18 % hin ? ich will keine probefahrt und keine beratung ich will nur einen guten preis... das autohaus wo ich über einen vermittler hinkomme muss dem noch ca. 1-1,5 % provision abdrücken. da geht die schere dann noch weiter auseinander...

wenn er mir 20 % gibt und einen ordentlichen preis für meinen alten ist alles ok. nur wenn ich mit 10 % verarscht werde und als krönung krieg ich noch einen inzahlungnahmepreis für den alten von dat - 20 % dann hört bei mir der spass auf....

Wo die 18% sind? In den Ausgaben des Betriebes wieder. Während der Internet Vermittler Zuhause vom Sofa dir ein Vorschlag macht, muss die Bude vom Händler auch irgendwie finanziert werden. Die Autos die auf den Hof zur Probefahrt stehen auch irgendwie, ob es auf dich zutrifft spielt keine Rolle. Diese laufenden Kosten hat er ja und muss sie decken.

Verstehe das Drama auch nicht so recht, dass die in ihren Glaspalästen keine Samariter sind ist nichts Neues

Sorry, irgendwie durch und durch ein Luxusproblem.
Ich weiß auch nicht was du jetzt hören möchtest? Poste doch deine Postadresse und evtl. schickt dir einer ein Taschentuch für die Heultränen?? 😁
Ja die Welt ist gemein, mach mal Urlaub in arabischen/südlichen Ländern, wenn du da nicht aufpasst wie ein Fuchs ziehen die dich jeden Meter aber sowas von über den Tisch, dagegen ist dein Problem, ja ... garkeins!😎😁

wenn ich über einen vermittler kaufe werde ich an GENAU so eine bude vermittelt, nur mit dem unterschied die provision für den verkäufer entfällt. dafür muss DIESE bude an den vermittler 1-1,5 % provision zahlen...

wenn mir DIESE bude den rabatt nicht einräumen kann oder will erwarte ich im gegenzug ein faires inzahlungnahmeangebot und da genaus sind wir beim punkt !

das krasseste beispiel was ich bisher erlebt habe !

2012 hab ich für meine freundin einen neuen seat leon bestellt. der händler vor ort wollte mir 3 % rabatt auf den neuen geben. einen ibiza wollten wir inzahlung geben !

ich habe dann im internet mit 27 % !!! rabatt bestellt und den ibizia später einem fähnchenhändler für 500 euro unter dem preis vom seat händler der mit das neuwagenangebot unterbreitet hat gegeben...

da frag ich mich dann schon seh ich so blöd aus oder gibt es echt so beknackte typen die einen seat mit "porsche" rabatten kaufen ?!?!?

Zitat:

@tartra schrieb am 12. März 2016 um 14:53:10 Uhr:

Verstehe das Drama auch nicht so recht, dass die in ihren Glaspalästen keine Samariter sind ist nichts Neues

Sorry, irgendwie durch und durch ein Luxusproblem.
Ich weiß auch nicht was du jetzt hören möchtest? Poste doch deine Postadresse und evtl. schickt dir einer ein Taschentuch für die Heultränen?? 😁
Ja die Welt ist gemein, mach mal Urlaub in arabischen/südlichen Ländern, wenn du da nicht aufpasst wie ein Fuchs ziehen die dich jeden Meter aber sowas von über den Tisch, dagegen ist dein Problem, ja garkeins!😎😁

hat jemand einen clown bestellt :-) :-) :-)

Naja ich sehe du merkst es nicht. 😁 3% sind schon krass hier, aber wie gesagt der Händler kann nie so weit runtergehen wie der online Vermittler, weil er sonst minus macht. Außerdem verkauft der Händler nur regional während der Vermittler bundesweit v e kauft. Bei der Masse kann man die Marge auch Senken.

ich erwarte nicht dass der händler mit dem vermittlerangebot mitgeht, ich erwarte nur im gegenzug einen ordentlichen preis für meinen alten. und das versuche ich doch die ganze zeit zu erklären, ich finde es nicht in ordnung auf der einen seite einen "spottpreis" für den alten zu bezahlen während man gleichzeitig versucht so wenig wie möglich rabatt einzuräumen...

aber das ist genau das gleiche wenn ich einen inzahlung geben will und der händler erklärt mir es ist eine schrottkarre, 1 woche später steht der wagen lediglich gewaschen und ausgesagt da, dann ist es plötzlich ein first class gebrauchter....

mir geht es einfach um die fairness, bei allem respekt das ein händler auch geld verdienen will und muss sollte es doch auch im interesse des händlers liegen seinen kunden so gut wie möglich zu behandeln auch im hinblick dass er mal wieder ein auto verkaufen will.

Du springst aber immer wieder von neuwagenkauf zum Verkauf von deinen alten wieder zurück. Wenn der Händler mehr Ausgaben hat, kann er einfach weniger bieten für deinen alten. Punkt. Der Händler ist genauso ein Käufer wie ein privater Mann und zahlt dir soviel wie er bereit ist zu zahlen. Verkauf privat. Komische Leute, wollen ihren Wagen möglichst teuer an Händler verkaufen und der nächste möchte diesen Wagen möglichst billig kaufen. Werde mal ein Händler und handel so wie du es vom Händler jetzt erwartest. Ich sehe jetzt schon den Insolvenzverwalter in paar Monaten vor deiner Tür stehen.

Zitat:

@Sven210779 [url=http://www.motor-talk.de/.../auto-online-verkaufen-t5621890.html?...]schrieb am 12. März 2016

der "endfuffziger" hat mit seinem emotionalen autokauf wenn man den unter wert verkauften rs und den mit zu wenig rabatt gekauften kuga grob berechnet wohl 3500 - 4000 euro .....

Zu wenig Rabatt?
Ich kann dir immernoch nicht folgen.
Auf was hat er denn zu wenig Rabatt bekommen, auf den Listenpreis? Was wäre denn in dem Fall der richtige Rabatt gewesen?
Jeder Händler / Verkäufer bestimmt für sich, ob und wenn, wieviel Rabatt er gibt.
Das ist immer sehr individuell. Es gibt so viele Faktoren die den Preis bestimmen.
Unteranderem auch das Verhandlungsgeschick. Er hat deinem Bekannten ein Angebot gemacht welches er akzeptiert hat.
Also waren beide in dem Moment mit den Preis Verhandlungen zufrieden.

Im Nachhinein findet man immer bessere Angebote. Sich darüber zu ärgern bringt nichts.

Gruß,
der_Nordmann

Dass du hier zich verschiedene Fälle wie, Gebrauchtwagenverkauf, neuwagenkauf, Neuwagenkauf bei inzahlingsnahme vom alten, Vertragshändler, Fähnchenhandler, online vermittelter, zugesicherte Preis für den alten, einen Preis für den alten der sich nach Durchsicht stark ändern kann miteinander vermischt, merkst du schon oder? Und dann willst du zu irgendeinen Ergebnis kommen.

@Sven210779

Wie verdienst Du eigentlich Dein Geld?

Mir scheint, Du hast keinen blassen Schimmer davon, was für Kosten ein Autohaus hat.

Ich hab lange vor meiner Selbständigkeit mal in einem VW-Autohaus gearbeitet und dort viel Einblick in die Zahlen gehabt. Die beiden Verkäufer haben für ihre Verhältnisse sehr gut verkauft (ländliche Gegend) und dennoch war deren Abteilung kostenmäßig von der Werkstatt abhängig.

Deine Antwort