ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto ohne Papiere und Halter verschwunden was tun.

Auto ohne Papiere und Halter verschwunden was tun.

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 9:13

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen. Ich hatte einen Mieter in meiner Wohnung inzwischen ist er spurlos verschwunden polizeilich wird er auch gesucht was aber nicht von mir ausgeht. Allerdings steht immer noch sein Auto unangemeldet bei mir auf dem Parkplatz Fahrzeugpapiere sind nicht vorhanden. Welche Möglichkeiten habe ich hier in diesem Fall die Polizei hat gemeint das sei mein Problem, aber so kann ich das irgendwie nicht hin nehmen danke für eure Hilfe.

Gruß Flo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Daemonarch schrieb am 27. Februar 2018 um 10:37:46 Uhr:

Mieter schriftlich anmahnen.

Das KFZ nach ablauf der Mahnfristen abschleppen lassen.

Wie willst Du jemand anmahnen, wenn Du seine Adresse und seinen Aufenthaltsort nicht kennst?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

In welchem Ort steht das Auto?

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 27. Februar 2018 um 10:53:03 Uhr:

Das Thema hatten wir doch erst:

https://www.motor-talk.de/.../...t-privatparkplatz-in-tg-t6255030.html

Gruß Metalhead

@TE; bitte einfach mal den verlinkten Thread lesen; da steht alles schon drinn; und die Tipps hier mit der öffentlichen Zustellung sind zielführend.

Über deine Ziele musst du dir auch im Klaren werden.... .

Wenn du dir das Ganze nicht zutraust, dann beauftrage einen Rechtsanwalt.

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 15:39

Zitat:

@cementario2 schrieb am 28. Februar 2018 um 09:19:57 Uhr:

In welchem Ort steht das Auto?

Im Oberallgäu

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 15:40

Hab heute mal nochmal mit der Polizei telefoniert aktuell ist es so das der Besitzer des kfz in ganz eu gesucht wird.

Hierbei bin/war ich die 4. Station wo er es genauso gemacht hat. Muss noch zwei Monate warten bis ich weitere Schritte unternehmen kann.

Zitat:

@krappe schrieb am 27. Februar 2018 um 10:13:41 Uhr:

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen. Ich hatte einen Mieter in meiner Wohnung inzwischen ist er spurlos verschwunden polizeilich wird er auch gesucht was aber nicht von mir ausgeht. Allerdings steht immer noch sein Auto unangemeldet bei mir auf dem Parkplatz Fahrzeugpapiere sind nicht vorhanden. Welche Möglichkeiten habe ich hier in diesem Fall die Polizei hat gemeint das sei mein Problem, aber so kann ich das irgendwie nicht hin nehmen danke für eure Hilfe.

Gruß Flo

Meines Erachtens nicht ganz unerheblich für die Abwicklung:

:rolleyes: Deshalb wundert es mich das noch Niemand gefragt hat:

 

Wie hoch ist denn etwa der aktuelle Fahrzeugwert;

also Schrottkarre oder noch was vernünftig Verwertbares / Verkaufbares??

 

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 1. März 2018 um 11:32:40 Uhr:

Zitat:

@krappe schrieb am 27. Februar 2018 um 10:13:41 Uhr:

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen. Ich hatte einen Mieter in meiner Wohnung inzwischen ist er spurlos verschwunden polizeilich wird er auch gesucht was aber nicht von mir ausgeht. Allerdings steht immer noch sein Auto unangemeldet bei mir auf dem Parkplatz Fahrzeugpapiere sind nicht vorhanden. Welche Möglichkeiten habe ich hier in diesem Fall die Polizei hat gemeint das sei mein Problem, aber so kann ich das irgendwie nicht hin nehmen danke für eure Hilfe.

Gruß Flo

Meines Erachtens nicht ganz unerheblich für die Abwicklung:

:rolleyes: Deshalb wundert es mich das noch Niemand gefragt hat:

 

Wie hoch ist denn etwa der aktuelle Fahrzeugwert;

also Schrottkarre oder noch was vernünftig Verwertbares / Verkaufbares??

Der Wert des Autos ist für die Frage, wie man es legal vom Grundstück bekommt, nicht von Bedeutung. Wenn es später um die Kosten geht, sicherlich. Eventuell ist der flüchtige Mieter auch gar nicht Eigentümer des Autos. Das würde mich nicht wundern. Dann hätte der TE ein neues Problem oder wäre dieses schnell los, wenn der Eigentümer (oder seine Versicherung) das verloren geglaubte Stück abholen. Bei manchen Modellen ist ja die VIN von außen lesbar. Da empfiehlt sich mal eine Recherche.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@tomold schrieb am 27. Februar 2018 um 20:34:13 Uhr:

Ich bin Vermieter und neige dazu Probleme zu meinen Gunsten zu lösen (das werden nicht alle Gutmenschen mit geregeltem (Staats-)Einkommen gutheißen), aber ich lebe nun mal von den Mieteinnahmen.

Ich putze das Treppenhaus nicht selbst, ich pflege die Außenanlagen nicht selbst, auch andere Dinge können delegiert werden...

Aber jeder muss selber wissen, wie stressfrei er leben will...

Dann bist du ein schlechter Vermieter, denn die Miete zahlt nicht der Bezieher, sondern das Amt. Da kannst du sicher sein, dass das Geld sicher und pünktlich kommt. Was besseres gibts nicht.

Und mal so nebenbei: editiert - twindance/MT-Moderation

Tja, dann hol dir mal das Geld vom Amt, wenn die vereinbart haben, dass der Mieter das weiterleitet.

Und wenn editiert - twindance/MT-Moderation

am 30. März 2018 um 18:51

Wie ging es hier aus? Interessiert mich einfach :)

Der geflohene hat wahrscheinllich einen neuen dummen Vermieter gefunden und lebt von.....uns

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto ohne Papiere und Halter verschwunden was tun.