Auto nicht versichert aber angemeldet
Ich habe eine Frage seit circa 2 Jahren steht das Auto meines Opas in der Garage die versicherung hat die Versicherung damals gekündigt weil einmal nicht direkt bezahlt worden ist seit dem steht das Auto in der Garage defekt. Er war immer der Meinung Das er versichert ist weil er postalisch keine Briefe bekommen hat. Anscheinend hat die Versicherung das auch nicht der Zulassung gemeldet. Da er auch keine Briefe bekommen hat.
Jetzt hat er sein Auto vollständig repariert und wollte sein Auto wieder versichern lassen und damit fahren.
Kann er einfach das Auto versichern ohne Probleme ?
Wie sieht das aus mit der Schadensfreiheitsklasse aus bei sowas ?
Wird er eine Nachzahlung bekommen Von den 2 Jahren ?
Ich versuche ihm zu helfen aber ich bin mir da sehr unsicher
18 Antworten
Du meinst Vollkasko???
Nein, er meint schon Teilkasko. Bei HUK gibt es bei Abschluss einer zusätzlichen Teilkasko einen Nachlass auf die Haftpflicht, der teilweise höher ist als was die TK kostet.
Das rechnet sich fast immer, wenn man einen hohen Haftpflichtbeitrag hat
Gilt glaube ich generell wenn man Kasko dazunimmt, kann man ja im Onlinerechner probieren. Ist halt seltsam, aber praktisch wenn man so die Gesamtkosten drücken kann.
Aber z.B. bei der WGV musste ich feststellen dass die keine Kaskoversicherung zulassen wenn das Auto älter als 20 Jahre ist.
Doch, wenn der Wert über 8000€ liegt, kriegst das über due Oldtimerabteilung. Und Autos, die vorher in Kasko sind, die fliegen nicht raus.