Auto nach Polen verkauft, jetzt kommt Käufer mit angeblichem Schaden
Hallo!
Ich habe am 20.08.2019 meinen Audi A4 B8 Bj 2009 via mobile an einen Polen verkauft. Dieser hat ihn nach fünfstündiger Anreise und einer kurzen Probefahrt um den Block mitgenommen.
Alles gut soweit...
Gestern kam nun plötzlich per WhatsApp die Nachricht, dass der Wagen wohl mal einen Hagelschaden gehabt hätte und die ganze Spachtel gerissen wäre welchen er nun für 300,-€ reparieren müsse.
Mir ist keinerlei Schaden bekannt gewesen, ich habe das Fahrzeug mit 90tkm im Jahr 2011 und nun mit 200tkm verkauft und optisch keinerlei Fahler im Lack gesehen.
Er droht nun morgen mit dem Auto vorbei zu kommen, nachdem er angeboten hat wir könnten 50/50 machen und ist später sogar auf 100,- runtergegangen.
Ich bin natürlich nicht darauf eingegangen, zumal es ja das einfachste für ihn gewesen wäre Bilder des Schadens zu schicken, hat er nicht gemacht und ich will auch nicht danach fragen.
Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um eine Masche handelt, um im Nachgang noch etwas mehr Geld zu bekommen.
Habt ihr davon schon einmal gehört? Was ist wenn der Typ morgen wirklich vor meiner Tür steht? Hat er irgendwie das Recht von mir etwas einzufordern? Auch wenn ich nicht davon ausgehe, da er das Geld dann gleich wieder an der Tankstelle abgeben kann, um nach Hause zu fahren.
Viele Grüße
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Himmel, das Forum hier ist voll von solchen Spielchen.
17 Antworten
Anbieten hätte immer was vom schlechten Gewissen. Und ein Käufer, der seine Schadenersatzforderung immer weiter reduziert, ist für mich unglaubwürdig.
Hi
ich meinte das eher Sarkastisch . So nach dem Prinzip entweder verklage mich oder lasse es sein es gibt kein Geld von mir weil ich aus Sicht (Verkäufers) alles richtig gemacht habe.
Moin,
Dann probier es nächstes Mal mit Smileys oder auf andere Weise kenntlich zu machen 😉
BR Kester