Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Auto Motor Sport 07/2007 facelift 93 Fotos

Auto Motor Sport 07/2007 facelift 93 Fotos

Themenstarteram 21. März 2007 um 7:47

in der neuen Ausgabe ist ein Artikel mit Fotos vom facelift 93, soll im Sommer kommen, autsch habe im Februar 93 cabrio bestellt, habe also ein ALTES MODELL bestellt ! OH WEH !

Ähnliche Themen
64 Antworten

Hallo,

An Deiner Stelle wäre ich wirklich froh, noch ein "altes" Modell zu bekommen. Ich kann mit dieser neuen Front überhaupt nichts anfangen, wirkt für mein Empfinden unharmonisch.

MfG JürgS

Themenstarteram 21. März 2007 um 9:14

du hast Recht, die Front passt irgendwie nicht !

Irgenwie hässlich... ich behalten meinen Alten. Mütz

weiß gar nicht was ihr habt, so schlecht sieht der doch nicht aus

Abwarten und Tee trinken, anhand der Fotos kann und will ich das für mich noch nicht beurteilen. Jedenfalls hatte das Cabrio in Auto Motor und Sport die alten Saab-Türgriffe, während andere Fotos andere Türgriffe zeigten. Somit könnte es gut sein dass die Front auch nur irgendwie so üppig dargestellt wurde und nicht so kommt...

Und wenn sie so kommt: Beim 9-5 fand ich die Chrombrille am Anfang furchtbar, mittlerweile finde ich sie klasse, also man kann sich an alles gewöhnen :)

am 15. April 2007 um 20:48

hier mal noch ein scan des artikels:

http://hertz-infarkt.de/9_3/saab93_2008_ams.jpg

der bringt auch etwas licht in das bisherige, technische dunkel ;)

ich bleibe dabei: wenn die front wirklich so kommt, dann bin ich froh noch ein älteres modell zu fahren. nur der 2.4JTD reizt mich natürlich extrem :D gar nicht auszudenken, was dieser nach einer hirschkur leisten würde......

Zitat:

gar nicht auszudenken, was dieser nach einer hirschkur leisten würde......

...wenn es die denn gibt. Von manchen Dieseln lässt Hirsch ja aus gutem Grund die Finger - also nicht zu früh freuen.

am 15. April 2007 um 21:48

es gibt bereits diverse upgrades. von daher ist anzunehmen, dass sich auch hirsch an dem motor vergehen würde - ein passendes getriebe vorausgesetzt.

realistisch wären (motorenseitig) beispielsweise 230 PS / 450 NM ;)

@ hertzkasper

Mein erster Gedanke beim Anschauen der Frontpartie des Scans:

DACIA LOGAN, sorry es war wirklich so.

Gruß aus dem Sauerland

am 15. April 2007 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von hertzkasper

es gibt bereits diverse upgrades. von daher ist anzunehmen, dass sich auch hirsch an dem motor vergehen würde - ein passendes getriebe vorausgesetzt.

realistisch wären (motorenseitig) beispielsweise 230 PS / 450 NM ;)

212PS, 400Nm bei 1400 rpm!!! 25 Pferde mehr wie die Serie

am 15. April 2007 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von hansenwernersen

212PS, 400Nm bei 1400 rpm!!! 25 Pferde mehr wie die Serie

wie meinst du das? 200ps/400nm sind bereits serie. chiptunings habe ich bis 238ps/467nm gefunden.

am 15. April 2007 um 22:29

Hab den Thread nochmal komplett durchgelesen. Jetzt weiss ich was Du meinst. Ich muss Dich aber enttäuschen, denn es wird keinen 2,4JTD im Saab geben.

Ab MY08 gibt es allerdings einen 1,9 TiD Twinstage Turbo mit 187 PS/380 nm in Serie und voraussichtlich 212PS/400nm mit Hirsch. Das Getriebe ist das limitierende bezüglich den nm, allerdings liegen die 400 nm wie schon geschrieben ab 1400 bis in die 4000er an. Mit Hirsch sollte der Saab dann 250 rennen, und das bei einem Verbrauch der unter dem jetzigen gehrischten 1,9er liegt.

Sorry, aber AMS schreibt öfters Dinge aus dem Fabelreich. Das witzige, 2 Ausgaben später gibt es so zwischen Seite 30 und 40 eine Aufstellung der Umweltaktivitäten. Im kleinen Kästchen von Opel wird so ganz nebenbei der neue Twinstage Diesel im Saab erwähnt.

am 17. April 2007 um 6:16

Moin,

kann ich bestätigen. So wie es jetzt aussieht sollen die beiden neuen Diesel 1,9er und 2,9er zuerst im Saab verbaut werden und kommen dann später in die Opels.

Mir wird ganz übel, denn beim 3,0er Isuzudiesel im 9-5er durfte Saab ebenfalls Testkaninchen spielen. Die Folgen sind ja hinlänglich bekannt.......

 

Zum Thema Facelift:

Ich bin mir sicher, daß die in AMS gezeigte Front sich nicht mehr viel verändern wird. Ich hoffe das Auto wird in Natura besser aussehen als auf den Fotos, wo doch recht viel abgeklebt ist.

Ich denke nach dem misslungenen Facelift vom 9-5er ist Saab gewarnt und geht behutsamer an die Sache ran. Der 9-3er darf nicht floppen, ist z.Zt. bekanntlich Saabs einzigstes Zugpferd.

am 17. April 2007 um 9:12

"misslungen" is so ne sache.

ich mag äpfel auch lieber als bananen *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Auto Motor Sport 07/2007 facelift 93 Fotos