Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Auto Motor Sport 07/2007 facelift 93 Fotos

Auto Motor Sport 07/2007 facelift 93 Fotos

Themenstarteram 21. März 2007 um 7:47

in der neuen Ausgabe ist ein Artikel mit Fotos vom facelift 93, soll im Sommer kommen, autsch habe im Februar 93 cabrio bestellt, habe also ein ALTES MODELL bestellt ! OH WEH !

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 28. April 2007 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von hansenwernersen

Ab MY08 gibt es allerdings einen 1,9 TiD Twinstage Turbo mit 187 PS/380 nm in Serie und voraussichtlich 212PS/400nm mit Hirsch.

Wertvolle Info - aber bist Du wirklich ganz sicher, daß der Motor so kommt?

Der Antrieb wäre für mich dann schon der Idealfall.

 

Hat jemand eine Ahnung, ab wann MY08 im Laden steht?

Mein Händler meinte, daß man im Sommer (der ist lang) bestellen kann, und daß nach den Werksferien im August die neuen Modelle gebaut werden.

Kommt der 9 - 3 eigentlich noch aus Schweden?

am 28. April 2007 um 12:55

dein händler hat recht ;)

ansonsten kommt das cabrio noch immer aus der schweiz, bei limousine und kombi war das nie der fall. die sind noch (!) schwedische kreationen und laufen bald in rüsselsheim vom band.

Zitat:

Original geschrieben von hertzkasper

dein händler hat recht ;)

ansonsten kommt das cabrio noch immer aus der schweiz,...

Österreich ;)

(Duck und weg...)

am 28. April 2007 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Österreich ;)

(Duck und weg...)

ähm ja, natürlich *räusper* :D

Ach hier gehören die Bilder freilich hin..

http://www.leftlanenews.com/saab-9-3-future.html

am 6. Mai 2007 um 12:32

moin,

wenn man sich die kiste so von vorne anschaut kann man eine gewisse ähnlichkeit mit dem 9-5 vormopf (vor dem facelift) erkennen. meiner meinung zwar schick - aber auch ein beweis dafür, dass saab keine einfälle für ein neues design hat und somit auf merkmale längst eingestellter modelle zurückgreift.

außerdem bekommt der "neue" 9-3 mit dem alten 9-5-gesicht jetzt zu allem überfluss noch die türgriffe vom vectra ... wieder ein bisschen mehr großserie und ein bisschen weniger individualität.

gruß

sebastian

 

alter 9-5

opel vectra (vergleicht den türgriff)

Zitat:

Original geschrieben von luftfederung

moin,

 

außerdem bekommt der "neue" 9-3 mit dem alten 9-5-gesicht jetzt zu allem überfluss noch die türgriffe vom vectra ... wieder ein bisschen mehr großserie und ein bisschen weniger individualität.

gruß

sebastian

Hi lufti

Wie schön zu sehen, dass wir für einmal die gleiche Meinung haben....;)

Dass mit den "Vectra-Türgriffen"ist wirklich sehr schade!!

Gruss

Schwedentroll

am 6. Mai 2007 um 18:20

Na der von Leftlane hat ja ne ganz schöne Kriegsbemalung.

Hm....diese Bilder sehen zwar wiederum verdammt geil aus..... :(

http://www.trollhattansaab.net/images/9-3/2008Saab9-3front.jpg

http://www.trollhattansaab.net/images/9-3/2008Saab9-3back.jpg

am 9. Mai 2007 um 18:37

und hier die weltweit ersten originalbilder. Ganz gelungen, koennte vielleicht weniger aggressiv und etwas filigraner sein ...

http://www.saabscene.com/.../index.php?...

Das Frontbild welches leicht seitlich geschossen wurde, gefällt mir sehr gut.

Aber, die direkte Frontansicht gefällt mir irgendwie gar nicht.

Auf diesem Bild wirkt der Kühlergrill zu überdimensioniert.

Ausserdem wirken die Lufteinlässe links und rechts in der Front wie aus dem aktuellen Focus ST :(, und nebenbei sehe ich etwas vom aktuellen Honda Accord.... :(

Ich bin etwas hin und her gerissen... einbisschen :) und etwas :(

am 9. Mai 2007 um 19:49

grundlegend besser, als man es nach den ersten spy-shots vermutet hätte. allerdings finde ich das "loch" zwischen den nebelscheinwerfern, also den bereich unter dem kennzeichen grauenvoll. hier hätte eine art "cup-schwert" ähnlich der bisherigen aero-lippe für einen wesentlich harmonischeren abschluss gesorgt :(

auch finde ich die chrom- bzw. silberteile "zu stark gezeichnet".

die hätten lieber mal die scheinwerferwaschdüsen versenken sollen, wie es sich für "bessere fahrzeuge" eigentlich gehört :rolleyes:

ich bin mal gespannt, ob MY2008 wirklich ohne rammschutzleisten kommt!?

Das neue 9-3 Design ist einfach GRAUENHAFT!!!

Die Frontpartie mit dem ganzen "Chromgedönsel" und diese Klarglasrückleuchten sehen einfach nur billig aus.

Die SAAB-Designer haben sich wohl zu lange mit dem D&W Zubehör-Katalog beschäftig.

"...na, dann nehmen wir noch die selbsklebenden Chromzierleisten... ...und vielleicht noch ein paar Klarglasrückleuchten... ...ach da haben wir ja schon einmal so eine "tolle" Front beim 9-2 und beim 9-7 designed... ...die packen wir auch noch mal dazu... ...und fertig ist die Kiste".

Das kann es doch nun wirklich nicht sein, oder?

Ich hoffe einfach nur, dass der Wagen nicht 1:1, wie auf vielen Fotos dargestellt, auf den Markt kommt.

Hallo

Gefällt mir eigentlich gut, ausse das der Kühlergrill ein bisschen zu gross geraten ist.

mfg

senki

In meinen Augen ein echter Saab.

Ich erkenne wieder etwas skuriles an dem Auto.Eine Eigenschaft die dem aktuellem Model ein wenig abhanden gekommen war.

Ich hoffe jedoch,dass sich die Verantwortlichen die Türgriffe nochmals vornehmen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Auto Motor Sport 07/2007 facelift 93 Fotos