Auto mit LPG kaufen, lohnt sich das verkaufen?

Hallo, ich will mir ein Auto mit LPG zulegen.
Habe aber sorgen wenn ich das Auto verkaufen möchte das ihn niemand kaufen möchte..
Was denkt ihr? Wie ist die Lage im Markt?

38 Antworten

Was ist den für Sie ein vernünftiger Preis? Ich verkaufe grad einen Renault Clio TCe 90 LPG mit AutoGas ab Werk. Bj 06.2019 und 61050 KM in Top Zustand weil ich mir ein größeres LPG Auto gekauft habe. Aber jeder möchte mir zu wenig bezahlen als hätte ich einen normalen Benziner.
Mich wundert es das die LPGs Autos nicht mehr wert sind da man sie mit Benzin und LPG betreiben kann.

Hi,

weil sich alle die sich noch nicht mit LPG beschäftigt haben denken, das geht auf die Lebensdauer, heißere Verbrennung, Leistungsverlust, Mehrverbrauch usw.....

Kriegt man aus den Köpfen halt nicht raus.....

Dann kommts immer noch auf den Zustand des Fahrzeugs an, TÜV, Scheckheft, Pflege, usw....
Wenn das alles passt gibts zur Zeit generell überdurchschnittlich viel für einen Gebrauchten.

Gruß

Ciwa

Das Problem hier heißt vor allem: Renault

Vielleicht tue ich hier dem Fahrzeug ja Unrecht, aber die mit dieser Marke (nicht nur von mir) gemachten Erfahrungen sind eher schlecht. Das Image schlägt natürlich auf den Preis durch.

Zitat:

@tisto78 schrieb am 26. Oktober 2022 um 20:39:07 Uhr:

Aber jeder möchte mir zu wenig bezahlen als hätte ich einen normalen Benziner.

Wenn du den Wertverlust und Gasanlagen Aufpreis drauf schlagen möchtest, dann klappt das ehr nicht.😁

Ich hatte bisher keine Probleme meine LPG-Autos zu verkaufen und das sogar zu guten Kursen.
Bei der Suche nach einem LPG-Fahrzeug, dann aber auch eins mit entsprechend gasfesten Motor kaufen.
Das erleichtert auch den späteren Verkauf.😉

Ansonsten warten bis der richtige Käufer kommt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Adi2901 schrieb am 27. Oktober 2022 um 16:50:16 Uhr:

Zitat:

@tisto78 schrieb am 26. Oktober 2022 um 20:39:07 Uhr:

Aber jeder möchte mir zu wenig bezahlen als hätte ich einen normalen Benziner.

Wenn du den Wertverlust und Gasanlagen Aufpreis drauf schlagen möchtest, dann klappt das ehr nicht.😁

Ich hatte bisher keine Probleme meine LPG-Autos zu verkaufen und das sogar zu guten Kursen.
Bei der Suche nach einem LPG-Fahrzeug, dann aber auch eins mit entsprechend gasfesten Motor kaufen.
Das erleichtert auch den späteren Verkauf.😉

Der Renault Motor ist Gas fest die verkaufen die auch ab Werk. Meiner ist ab Werk. Ich möchte ja kein riesen Gewinn haben nur etwas mehr wie einer wo nur mit Benzin fahren kann. Immerhin spart man mega mit einem Gas Auto zur Zeit.

Zitat:

@tisto78 schrieb am 27. Oktober 2022 um 17:45:43 Uhr:

Der Renault Motor ist Gas fest die verkaufen die auch ab Werk. Meiner ist ab Werk. Ich möchte ja kein riesen Gewinn haben nur etwas mehr wie einer wo nur mit Benzin fahren kann. Immerhin spart man mega mit einem Gas Auto zur Zeit.

Gasanlage ab Werk muss nichts heissen, das kennen wir auch schon von anderen Anbietern.😉

Woher willst du denn wissen für wieviel die Benziner verkauft auch werden?
Die Preise in der Anzeige haben nun mal nichts mit dem letztendlichen Verkaufspreis zu tun.

Ansonsten kannst du selbst sehen, dass das Portal selbst deinen Wagen mit hohen Preis einstuft, so braucht man sich nicht über schleppenden Verkauf wundern.😉
KLICK

Dann ist das Auto noch abgemeldet, keine Probefahrt, den Sinn dieser Handlung bei Verkaufsangeboten habe ich bis heute nicht nachvollziehen können.

Hi,

ganz meine Meinung. Mit der Beschreibung, zu dem Preis, nicht angemeldet....unverkäuflich.

Gruß

Ciwa

Selbst wenn ich den Clio kaufen wollte, würde ich dafür nichtmal den Hörer in die Hand nehmen.

Nicht das aktuelle Modell, scheint nicht die beste Ausstattung zu haben und ist abgemeldet. Wer bitte kauft ein abgemeldetes Auto, welches man nicht probefahren kann?....und dann noch LPG, da will ich wissen, wie der läuft.

Rote Kennzeichen bekommt der Privatmann nicht und wenn er doch von irgendeinem unwissenden Werkstattinhaber welche bekommt, kann es heftige Probleme für Ver- und Entleiher geben, wäre mir zu heikel, also Finger weg. FZV §16

Kurzzeitkennzeichen sind nur interessant, wenn ich weiß, dass ich ein Auto kaufe. Früher konnte man die für mehrere Fahrzeuge nutzen, da konnte man in den fünf Tagen auch mehrere Fahrzeuge probefahren, geht auch nicht mehr.

Also ist die ganze Sache für Privatkäufer uninteressant.

...und der Händler kauft nur zu schlechteren Konditionen

Deine Antwort