ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto mit drei Kindersitze auf Rückbank oder 7 Sitzer

Auto mit drei Kindersitze auf Rückbank oder 7 Sitzer

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 18:22

Guten Abend,

Da ich meinen Pontiac Trans Sport wohl wieder verkaufen werde, da er mir einfach zu viel verbraucht, suche ich eine Empfehlung für ein Auto wo mindestens drei Kindersitze hinten hin passen und der im Verbrauch einfach so extrem ist wie der Pontiac (19 Liter auf 100km).

Also Sitzverteilung wäre Kind (7) nur Sitzerhöhung, Kind (3) Kindersitz und Kind (ungeboren) dann erstmal Babyschale und später Kindersitz.

Auch in Sachen Steuern und Reparaturen sollte er nicht so teuer sein. Budget liegt bei 2000-2500 Euro da ich mit dem Pontiac aufgrund der Reparaturen und dem was ich noch bekomme beschert hat. Ende Februar kommt aber Kind Nummer 3 und bis da sollte das Thema gegessen sein.

Mit Isofix wäre natürlich klasse, aber ist kein Muss.

Also ich schaue aktuell selbst noch bei Mobile / Autoscout / Ebay Kleinanzeigen und hoffe dennoch auf eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 15:01

Habe jetzt den C5 genommen. Er wurde mir auch im anderen Thread empfohlen und ist denke ich die beste Wahl.

Habe vor Ort alles ausprobiert. Drei Sitze passen gut hinten rein wenn man kein Isofix nutzt. Ansonsten top.

Ich danke aber ALLEN für die Hilfe :-)

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten
Themenstarteram 1. Februar 2017 um 13:38

Danke für die informativen Links und die Hilfe. :) Es ist ja nicht so, dass es ein Multipla sein MUSS, aber interessant ist er durchaus.

Und habe auch mittlerweile in Berlin den SILBERNEN ( http://suchen.mobile.de/.../details.html?... ) angerufen und der hat ja nur TÜV Bis Februar. Der Verkäufer macht keinen TÜV, weil er eigentlich eher Import verkauft, ABER wenn ich TÜV will kann ich vor dem Kauf mit dem Auto zum TÜV und ihn dort vorstellen. Wenn er dann TÜV bekommt kann ich ihn kaufen. Aber muss eben die Kosten tragen. Eher nicht so toll.

Würde ja gerne eine ausgiebige Probefahrt damit machen und zu meinem Prüfer. Muss ich mal mit dem anderen sprechen.

Bei dem Blauen habe ich mittlerweile auch nochmal angerufen. Hat nur noch bis Februar 2017. Er gibt ihn aber jetzt in die Werkstatt zum allgemeinen Check ob noch Sinn macht oder doch auch Export. Er kontaktiert mich nach Ergebnis die Tage.

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 11:25

Ich finde einfach nichts. :(

Auch Budget hoch setzen bringt nichts. Die einen Autos haben ihre Wehwehchen, die Fähnchenhändler sind einfach nur schlecht (Verkauf im Kundenauftrag blablabla - die alten Geschichten) und es ist einfach schwer da die Rosinen zu finden.

Bisher nur vergammeltes Obst. :(

Gibt es noch andere Fahrzeuge wo drei Kindersitze hinten passen? Also wir reden von Sitzerhöhung, Babyschale, Kindersitz und irgendwann dann auch Kindersitz, Sitzerhöhung 2x.

Lodgy dacia

Bei geringer Kohle einfach mal bei Mobile 7 Sitzer und Preis bis 3000 Euro im Umkreis von 100 km angeben - da ist sicher ein passender dabei... z.B. Opel Zafira 1.6 mit neuem TÜV...

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 13:35

Habe ich schon getan, aber die meisten sagen dann erst beim Telefonat, der Wagen habe noch dies, er macht das Geräusch usw. Im Moment bin ich echt gefrustet. :(

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 13:40

Und Diesel möchte ich nicht. Denke ich !!!

Von denen würde ich mir mal den silbernen Zafira mit frischer HU anschauen, leider wohl ohne Scheckheft. Der Motor gilt als solid, dürfte aber hier eher träge sein.

Die übrigen Angebote überzeugen mich erstmal nicht oder kenne ich nicht (Kia Joice).

Vllt taugt Dir einer von diesen:

  • Citroën Xsara Picasso: hier haben mW 3 Kindersitze hinten Platz. Das Modell gilt als einigermassen solid. Angebot 1 - Angebot 2 - Angebot 3 - Angebot 4
  • Peugeot Partner: hier als Bsp. für diese Fzg-Kategorie gedacht (ähnlich auch Renault Kangoo, Citroën Berlingo). Dieser hat ebenfalls drei Einzelsitze hinten, was für Kindersitze ausreichen könnte. Die Machart dieser Modelle ist typischerweise günstiger, inwieweit das auch die Langzeitqualität beeinträchtigt, kann ich nicht abschliessend einschätzen.
Themenstarteram 9. Februar 2017 um 10:54

Danke für deine Antwort, aber beim Picasso Xsara habe ich anderes gelesen. Aber kann natürlich bei dem neueren anders sein :) Ich schaue mir die mal an und rufe auch mal an bei dem ein oder anderen Händler.

Übrigens sind die Kangoos nicht so geräumig wie gedacht. Habe mir einen angeschaut. NULL Komfort, eigentlich total eng hinten. Die Rückbank - Katastrophe.

Habe mir gerade den angeschaut:

http://suchen.mobile.de/.../235896014.html?action=parkItem

Junges Modell und hinten eigentlich Platz, ABER kein Isofix. :( Also ich muss glaube ich mehr Budget in die Hand nehmen.

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 12:10

Und da der Händler nur 5 Minuten entfernt ist schaue ich mir jetzt den DACIA mal an:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Du musst ja echt verzweifelt sein, Modulopfer. :-)

Deine Suche klingt etwas planlos aus meiner Sicht.

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 16:40

Im Moment schon. Die Zeit sitzt mir im Nacken. :( Aber ich schaue mir alles gerne an. Also ich bin zwischen 7 Sitzer und 5 Sitzer hin und her gerissen.

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 18:01

Was sagt ihr zu einem Kangoo ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../598773556-216-7729

Habe ich mir gerade angeschaut und Probe gefahren. Macht ein guten Eindruck.

Letzte Woche oder so hieß es noch man müsse nicht auf vernünftig Fahrzeugeangebote eingehen wie scenic oder Zafira,da die soooo öde sind und man ja genügend Zeit hätte um ein Designervan als schnapper zu schießen.....

 

SEIT daher geb ich gar keine tipps mehr und betrachtete es kopfschüttelnd.

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 18:49

Zitat:

@DerMeisterSpion schrieb am 9. Februar 2017 um 19:16:24 Uhr:

Letzte Woche oder so hieß es noch man müsse nicht auf vernünftig Fahrzeugeangebote eingehen wie scenic oder Zafira,da die soooo öde sind und man ja genügend Zeit hätte um ein Designervan als schnapper zu schießen.....

SEIT daher geb ich gar keine tipps mehr und betrachtete es kopfschüttelnd.

Das ist sehr nett. Dann spare ich mir weiteres hier und werde auf andere Communitys zurück greifen. Entschuldige, dass ich nicht die Autos gekauft habe, die DIR gefallen. Wie komme ich auf die dreiste Idee einen eigenen Geschmack zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto mit drei Kindersitze auf Rückbank oder 7 Sitzer