ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto mit drei Kindersitze auf Rückbank oder 7 Sitzer

Auto mit drei Kindersitze auf Rückbank oder 7 Sitzer

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 18:22

Guten Abend,

Da ich meinen Pontiac Trans Sport wohl wieder verkaufen werde, da er mir einfach zu viel verbraucht, suche ich eine Empfehlung für ein Auto wo mindestens drei Kindersitze hinten hin passen und der im Verbrauch einfach so extrem ist wie der Pontiac (19 Liter auf 100km).

Also Sitzverteilung wäre Kind (7) nur Sitzerhöhung, Kind (3) Kindersitz und Kind (ungeboren) dann erstmal Babyschale und später Kindersitz.

Auch in Sachen Steuern und Reparaturen sollte er nicht so teuer sein. Budget liegt bei 2000-2500 Euro da ich mit dem Pontiac aufgrund der Reparaturen und dem was ich noch bekomme beschert hat. Ende Februar kommt aber Kind Nummer 3 und bis da sollte das Thema gegessen sein.

Mit Isofix wäre natürlich klasse, aber ist kein Muss.

Also ich schaue aktuell selbst noch bei Mobile / Autoscout / Ebay Kleinanzeigen und hoffe dennoch auf eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 15:01

Habe jetzt den C5 genommen. Er wurde mir auch im anderen Thread empfohlen und ist denke ich die beste Wahl.

Habe vor Ort alles ausprobiert. Drei Sitze passen gut hinten rein wenn man kein Isofix nutzt. Ansonsten top.

Ich danke aber ALLEN für die Hilfe :-)

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Ich habe mal geschaut, Auswahl ist wie erwartet fast Null:

-https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../592577641-216-3380 (evtl kann man sich auf neunen Tüv einigen)

-https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../582740913-216-9633

-https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../570030687-216-3343 zwar paar km, aber wenn er gut gewartet wurde kann er noch viel Freude bringen und wenn er noch da ist gehtt auch noch was im Preis

-https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../580015950-216-3465

 

Wenn selten gefahren wird, kann man nat. überlegen, ob man 3Kinder auch im Kombi quetscht, da ist die Auswahl nat besser!

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 6:52

Zitat:

@DerMeisterSpion schrieb am 1. Februar 2017 um 05:30:56 Uhr:

Die fiat's waren ohne TÜV ausgepreist, der carnival ist ein mängelriese,der carens ggf zu klein,der Mazda wohl def zu eng für 3 Kinder hinten und der kangoo ja au nur wenig tüv.

Und abgesehen vom TÜV? Denn den kriegt man doch sicherlich .

Wieso sollte ein Händler das verschweigen, wo die sich gern damit rühmen?

Wenn dann würde ich wohl eher nicht nach Erdgasmodellen suchen, da gab´s immer viel Ärger mit.

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 7:20

Man kann ja dem Händler sagen er soll TÜV machen. Vorher eh nicht. Denn der Multipla hat zb gar kein TÜV mehr ab diesen Monat. Also MIT TÜV sollte es schon sein.

Naja muss ich mal weiter schauen. Deine Auswahl sagt mir aber zb alleine optisch gar nicht zu. Das ist so der klassische Ranz den jeder hat. Opel sagt mir generell nicht zu, also Opel will ich auf keinen Fall. Der Renault ist angeblich Festpreis. Kein Wunder, dass ihn keiner kauft.

Und die letzten beiden Renault sind auch kein Knaller.

Ja, ich habe wenig Budget, aber ich bin eben auch ein Schnäppchenjäger. Wenn ich da an meinen New Beetle denke, den ich im Dezember gekauft habe, und was ich bezahlt habe. :D Also endgeil :)

Finde meinen Galaxy als 2.3 Benziner eigentlich passend für Euch, denke vom Budget würde das auch passen. Der Verbrauch ist allerdings, gerade im Kurzstreckenbetrieb, nicht der Hit. Brauche so 13l/100km ist aber extrem Kurzstrecken (3km). Tanke aber auch nur alle 5-6 Wochen von so her ist mir das absolut egal.

Platz ist genug, die hinteren 5 Sitze kann man gut auf die persönlichen Belange platzieren... oder eben draussen lassen.

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 7:29

Aber den Kangoo werde ich mir mal anschauen.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ist auch gleicher Bezirk. Kann man ja mal riskieren.

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 7:30

Zitat:

@Sidi A4 2.6 schrieb am 1. Februar 2017 um 08:25:42 Uhr:

Finde meinen Galaxy als 2.3 Benziner eigentlich passend für Euch, denke vom Budget würde das auch passen. Der Verbrauch ist allerdings, gerade im Kurzstreckenbetrieb, nicht der Hit. Brauche so 13l/100km ist aber extrem Kurzstrecken (3km). Tanke aber auch nur alle 5-6 Wochen von so her ist mir das absolut egal.

Platz ist genug, die hinteren 5 Sitze kann man gut auf die persönlichen Belange platzieren... oder eben draussen lassen.

Benziner sowieso :D Ja kein Diesel Drecksschleuder.

Und 13 Liter ist jetzt echt nicht sooooo der Hit. Da sind die Versos mit ihren 6 Liter pro 100 KM schon echter Brüller.

Muss ich mich mal umschauen.

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 8:10

Was spricht gegen den hier:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Auch wieder Multipla, auch wieder mit Gas. Generell die Frage: Was spricht gegen einen Gebrauchten mit Gasanlage?

Und noch eine Frage: Was spricht gegen ehemalige Taxi Fahrzeuge ?

Zitat:

@Modulopfer schrieb am 1. Februar 2017 um 08:30:34 Uhr:

Zitat:

@Sidi A4 2.6 schrieb am 1. Februar 2017 um 08:25:42 Uhr:

Finde meinen Galaxy als 2.3 Benziner eigentlich passend für Euch, denke vom Budget würde das auch passen. Der Verbrauch ist allerdings, gerade im Kurzstreckenbetrieb, nicht der Hit. Brauche so 13l/100km ist aber extrem Kurzstrecken (3km). Tanke aber auch nur alle 5-6 Wochen von so her ist mir das absolut egal.

Platz ist genug, die hinteren 5 Sitze kann man gut auf die persönlichen Belange platzieren... oder eben draussen lassen.

Benziner sowieso :D Ja kein Diesel Drecksschleuder.

Und 13 Liter ist jetzt echt nicht sooooo der Hit. Da sind die Versos mit ihren 6 Liter pro 100 KM schon echter Brüller.

Muss ich mich mal umschauen.

Die Frage ist nur was die anderen Vans wirklich dann verbrauchen werden. Ich sag dir ja wie sich der Schnitt bei mir in 7 Jahren eingependelt hat.

Und klar auf längeren Strecken fahr ich den auch mit 9 Litern realistisch, ohne ein Verkehrshindernis zu sein, aber das ist eben nicht meine Anwendungsfall, also berichte ich lieber wie es bei mir ist im 3km Streckenbetrieb.

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 8:39

Ich finde in meiner aktuellen Gefühlslage den Multipla wieder geil, weil ihn kaum jemand hat und er so hässlich ist, dass es wieder schick ist. :D

Tach,

in dem von Dir verlinkten Inserat des Multipla wird mit keinem Wort auf TÜV eingegangen, warum wohl?

Ich denke der Karren ist nur was für den Export, da ich stark bezweifel, dass der überhaupt nochmal ne Plakette bekommt. Kann mir gut vorstellen, dass die Gasflaschen Rost angesetzt haben, das wars dann. Entweder Presse oder tausende €uros für 4 neue Flaschen.

Oder die Flaschen müssen nach 10 Jahren ausgetauscht werden (weiß ich aber nicht genau), auch wenn kein Rost vorhanden, dann steht die Mühle auch schon gut 2 Jahre.

Hier mal was zu lesen.

OK, Opel willst Du nicht, aber wie schon jemand schrieb, bei Deinem Budget nimmt man, was der Markt hergibt.

Wenn es mit Gas sein soll dann würde ich diesen Opel Zafira A mal ansehen. Fast 2 Jahre TÜV, 1 Halter, gasfester Motor.

Was mich stutzig macht ist, dass da steht "neue Gasanlage". Warum lässt jemand eine Gasanlge einbauen und verkauft die Karre dann - Einbaupfusch? Aber ansehen und Fragen kostet nichts - außer die Fahrt dahin.

Wenn er gefällt, dann ausgiebige Porbefahrt (min. 100 KM) mit Vollgas auf der Autobahn. Wenn er dann rumzickt oder wenn er auf Benzin umschaltet, Finger weg.

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 11:41

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 1. Februar 2017 um 09:56:23 Uhr:

Tach,

in dem von Dir verlinkten Inserat des Multipla wird mit keinem Wort auf TÜV eingegangen, warum wohl?

Ich denke der Karren ist nur was für den Export, da ich stark bezweifel, dass der überhaupt nochmal ne Plakette bekommt. Kann mir gut vorstellen, dass die Gasflaschen Rost angesetzt haben, das wars dann. Entweder Presse oder tausende €uros für 4 neue Flaschen.

Oder die Flaschen müssen nach 10 Jahren ausgetauscht werden (weiß ich aber nicht genau), auch wenn kein Rost vorhanden, dann steht die Mühle auch schon gut 2 Jahre.

Hier mal was zu lesen.

Habe eben angerufen und er meinte der Wagen sei gestern erst rein gekommen. Er ist Deutscher wie ich das hörte und hat durchweg positive Bewertungen bei Mobile. Also man muss nicht immer vom schlechten ausgehen. TÜV Kann man ja sehen bzw dann machen lassen. Ohne TÜV würde ich den eh nicht kaufen.

Danke für den Link. Lese ich mir gleich durch.

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 11:47

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 1. Februar 2017 um 10:09:52 Uhr:

OK, Opel willst Du nicht, aber wie schon jemand schrieb, bei Deinem Budget nimmt man, was der Markt hergibt.

FALSCH. Wenn ich so je gehandelt hätte, hätte ich nicht meine wirklich bisher guten Autos gehabt, wo mein Umfeld immer mit seinen Preisschätzungen falsch lag. Ich bin einfach geduldig. Ich kann warten bis dann ein Auto angeboten wird, was preislich echt gut ist.

Und alleine schon vom Geschmack her nehme ich nicht jede Schrottkarre. 2000 bis 2500 Euro sind viel Geld. Damals 5000 Mark. Da gab es schon anständiges damals für.

Und nein, es muss nicht mit Gas sein. Ich habe nur gefragt was gegen einen gebrauchten mit Gas spricht. Wird ja hier verteufelt scheinbar.

MeisterSpion, Auswahl fast null ist ja Käse. Der OP macht das an sich schon richtig. Er schaut sich viel an und wählt aus. Wer so rangeht, bekommt in dem Budget locker auch etwas passendes.

Multipla CNG - naja, sind halt viele Punkte zu prüfen. Und leider kennen sich nur wenige wirklich damit aus.

Hier ein Erfahrungsbericht:

http://www.mit-erdgas-fahren.de/index.php

Villhauer in Schweinfurt ist eine Spezialwerkstatt nur für alte Multipla und Panda CNG.

https://schlaumaschine.wordpress.com/

Der kauft auch alles an Teilen an, was er noch findet.

Dort stehen 41 Multipla CNG, generalüberholt zum Verkauf. Ab März wieder.

https://schlaumaschine.wordpress.com/portfolio/an-und-verkauf/

Keine Ahnung, wie dort die Preise aussehen, aber die kennen die Autos und ihre Schwächen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto mit drei Kindersitze auf Rückbank oder 7 Sitzer