ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto mit Charakter?

Auto mit Charakter?

Themenstarteram 11. April 2024 um 23:16

Gibt es noch erschwingliche (bis 30k) Autos mit Charakter? Nach Clubman, XJ, G-Klasse und Defender, suche ich nach einem neuen Abenteuer. Fällt euch noch ein typisches Auto mit Charakter ein, dass man nicht an jeder Ecke sieht? Für Inspiration wäre ich dankbar

Ähnliche Themen
13 Antworten

Alfa Giulia. Gebraucht liegen die in dem Preisrahmen, Fiat 500 Abarth wäre auch noch was.

Gib in den gängigen Autobörsen einfach Deine Eckdaten ein (Preis, Laufleistung, Alter, gewünschte Fahrzeuggröße etc.), und was Dir gefällt und nicht oft zu sehen ist - nach den Modellen erkundigst Du Dich hier dann zielgerichtet.

 

So ist das keine Kaufberatung, sondern nur eine neue Runde heiteres Autoquartett.

Hast du den kürzlich erwogenen 750i schon gekauft, oder wurde es doch die S-Klasse W222?

Die Modelle Clubman, XJ, G-Klasse und Defender gibt es nach wie vor zu kaufen. Du könntest dir ja wieder einen von denen zulegen, oder soll es ganz bewusst etwas anderes werden?

Du bietest halt die Steilvorlage für Antworten, die du sicherlich nicht lesen möchtest ...

Charakter hat auch ein VW up!, vorallem zeigt das Charakter vom Besitzer, wenn der gegen den strom in der Reihenhaussiedlung seine Autowahl getroffen hat, wo aus jeder Ausfahrt der Kingsize SUV ragt...;)

Naja, er wollte ja ein Auto was nicht an jeder Ecke bzw. Pflegeeinrichtung steht...

Da würden mir Honda Civic Type R, Toyota Hilux, Daihatsu Coopen, Toyota Yaris GR etc. einfallen.

Zitat:

@L200XX schrieb am 12. April 2024 um 09:49:38 Uhr:

Naja, er wollte ja ein Auto was nicht an jeder Ecke bzw. Pflegeeinrichtung steht...

Über einen Up! GTI würde sich die ein oder andere Pflegekraft sicherlich freuen...

Ich schreibe mal so... hier in meiner Ecke Bundeshauptstadt ... steht in einigen Vierteln tatsächliche oft ein G oder Defender... nichts besonderes hier...

Und ich empfehle dem TE mal das Studium der Nutzungsbedingungen für dieses Forum...

SO ist das keine Kaufberatung im Sinne der NUB!

 

Zur Info @Moorteufelchen @olli27721

Für 30000 gibt es ein großes sehr seltenes Elektro-SUV als Neuwagen:

Fisker Ocean Sport

Produziert in Österreich, designed in California.

Abenteuer ist klar geboten, weil der Hersteller sehr insolvenzgefährdet ist.

https://www.motor-talk.de/.../...-hat-noch-interesse-t7249861.html?...

Fisker Ocean
Fisker Ocean Preisreduzierung April 2024

Ich denke, das Auto sollte nicht allzu alt sein. Sonst kann man ja gleich bei den Oldtimern fragen.

Letztlich wird es mit Charakterköpfen dünn.

Ich stelle mal einen Kia Soul "Turbo" hin:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der fällt wenigstens etwas auf.

Einer der Charakterstärksten Fahrzeuge bis 30k neu ist der Suzuki Jimny

Gibts Mittlerweile in super vielen individualsierten Gestalten - mega Auto mit Charakter

Suzuki Jimny

Da der TE offensichtlich wenig Interesse hat eine Kaufberatung nach den Regeln dieses Bereiches zu erhalten ist hier dann mal Ende.

Ähnliche Themen