1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Auto „liegt“

Auto „liegt“

BMW 7er G11/G12

Hallo
mein 740d xdrive liegt quasi am Boden. Sieht aus wie wenn man das Auto hätte sportlich tiefer gelegt? Es ist noch Abstand zum Boden, aber eindeutig zu tief. Hat jmd Erfahrung mit diesem Wagen? Ist die Luftfederung so bes**issen?
Ich denke mal dass es am Ventil liegt, dass der keine Luft mehr pumpt? Weiss wer was darüber? Hab 2 Bilder reingemacht ..
Wäre echt dankbar für Tipps und Erfahrungen bin neu hier ??

Hinten(beidseitig)
Vorne(beidseitig)
30 Antworten

Zitat:

@windelexpress schrieb am 25. Mai 2022 um 18:27:29 Uhr:

Wenn Du weiter fahren könntest,müsste er sich ja hoch pumpen nach Motorstart.
So wie er da liegt,kann man sicherlich nicht fahren.

Er geht normal an, aber pumpt sich nicht hoch…Taste gedrückt - passiert nix. 2-3 mal so probiert mit Motor an und wieder neustart. Aber fahren „kann“ man. Halt nicht auf die Strasse, nur kurz am Parkplatz paar Meter.

Hast du irgendwelche Tieferlegungen vornehmen lassen? Also hat da irgendwer schon rumgespielt?

Hast du schon das Steuergerät der Luftfederung ausgetauscht ?

Mein Kollege hatte das gleiche Problem Kostenpunkt ca 800 bis 1000Euro

Zitat:

@W211E220CDI schrieb am 25. Mai 2022 um 22:22:19 Uhr:

Hast du irgendwelche Tieferlegungen vornehmen lassen? Also hat da irgendwer schon rumgespielt?

ich persönlich nicht … kann aber sein dass der Vorbesitzer was gemacht hat :/
ich werde ihn mal fragen…

Zitat:

@Goekhan727 schrieb am 25. Mai 2022 um 23:34:27 Uhr:

Hast du schon das Steuergerät der Luftfederung ausgetauscht ?

Mein Kollege hatte das gleiche Problem Kostenpunkt ca 800 bis 1000Euro

Steuergerät könnte es auch sein. Danke für den Tipp, werde ich auch überprüfen lassen …

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 25. Mai 2022 um 23:58:08 Uhr:

Schicke dir morgen, hab mal eben schnell reingeschaut, das Auto scheint noch 2 druckspeicher zu haben, aber glaube kaum dass die beide undicht sind

Das wär sehr hilfreich.danke dir !!

@g11 du hast eine Privatnachricht erhalten, das sind eine Menge Dokumente, ohne einen BMW Tester wirst du nur deine Zeit verschwenden. Falls du aus Norddeutschland bist kann ich dein Auto auslesen

Servus,
vielleicht bringt dich meine Fehlerbeschreibung weiter.

https://www.motor-talk.de/.../...t-moeglich-fahrwerk-t7059023.html?...

VG
Robert

Zitat:

@sebobbglo schrieb am 27. Mai 2022 um 08:28:57 Uhr:

Servus,
vielleicht bringt dich meine Fehlerbeschreibung weiter.

https://www.motor-talk.de/.../...t-moeglich-fahrwerk-t7059023.html?...

VG
Robert

Danke dir vielmals. Werde dies in Betracht ziehen

Hallo G11,

hast Du das Problem mittlerweile beheben können. Mich würde interessieren
- was es war
- wieviel KM das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Defektes/Fehlers runter hatte
- ob am Fahrwerk vom Vorbesitzer tuningtechnisch "rumgebastelt" wurde...

Danke vorab und allzeit gute Fahrt!!!

Zitat:

@rfriedm schrieb am 20. Juni 2022 um 10:14:01 Uhr:

Hallo G11,

hast Du das Problem mittlerweile beheben können. Mich würde interessieren
- was es war
- wieviel KM das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Defektes/Fehlers runter hatte
- ob am Fahrwerk vom Vorbesitzer tuningtechnisch "rumgebastelt" wurde...

Danke vorab und allzeit gute Fahrt!!!

Hallo, wurde erst heute repariert.

Es war die Luftversorgungsanlage… war nirgends lieferbar, deswegen hat es so lang gedauert. Habs dann beim BMW um 1486,67€ bekommen… Kosten wurden vom Händler übernommen da noch Gewährleistung.

199tsd hat er jetzt runter und beim Defekt natürlich auch schon, wurde ja nicht mehr gefahren 😕

Eigentlich wurde nichts tuningtechnisch gemacht. Die Anlage war einfach kaputt, wahrscheinlich wegen die KM.

Was mir an der Luftversorgungsanlage von BMW auffiel. Darauf stand WABCO. Keine Ahnung ob das so „üblich“ ist. Meines Wissens ist das ja ne eigene Firma?
Teilenummer 3720 686 1882 - 08 / Produktionsdatum 12-04-2022

Du hast noch Gewährleistung bei der Kilometerleistung bekommen? Da kann man nix sagen 😁

Wie alt ist der Wagen?

Zitat:

@W211E220CDI schrieb am 22. Juni 2022 um 06:40:06 Uhr:

Du hast noch Gewährleistung bei der Kilometerleistung bekommen? Da kann man nix sagen 😁

Wie alt ist der Wagen?

Ja da hatte ich Glück 🙂

Es ist der von 2016, sind aber e alles Autobahn-km, deswegen wars mir wurscht beim Kauf. Und für mich fängt das Leben eines Auto ab 200tsd KM wieder von vorne an, alles wird erneuert, und Wagen läuft wieder wie Neu..

Das sehen die bei BMW aber leider etwas anders, im Prinzip bist du mit dem BJ und den Kilometern aus allen Kulanzen, Gewährleistungen normalerweise raus außer du hast das Auto bei einem Händler vor nicht all zu langer Zeit gekauft. So ein Fahrzeug kann ohne Garantie etc. schnell mal ein Fass ohne Boden werden 🙂

Freut mich aber das du diesbezüglich erstmal nicht auf den Kosten sitzen bleibst. Weiterhin gute Fahrt mit deinem schönen 7er!

Deine Antwort