Auto liegen geblieben! Brauche dringend Hilfe...

Opel Corsa B

Hallo Leute, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, bin ich mit meinem Opel Corsa (Baujahr 1993/159.000 Km) liegen geblieben. Der Motor ging einfach während der Fahrt aus, und lies sich von da an nicht mehr starten. Zündgeräusche macht er noch und davor ist mir auch nichts merkwürdiges aufgefallen, was anders war als sonst... Licht ging, Radio lief, keine sonderbaren Geräusche. sprang Morgens sofort an, also alles wie immer! Wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte?
Vielen Dank schon mal!

39 Antworten

dito ist möglich!
bin ich auch schon erlegen ,dem Puppentod😁

Jap ist möglich, wobei nen Motor meist erst noch bissl hustet bevor er ganz ausgeht, wenn was mit der Spritzufuhr nicht mehr passt (ausser die Einspritzdüse wird schlagartig nicht mehr angesteuert).
Sollte sich aber beides recht schnell prüfen lassen.

Als erstes würde ich mich aber einfach nochmal reinsetzen und versuchen zu starten, wär nicht der erste Motor der durch bissl Wartezeit ne Wunderheilung erfahren hat. Hatte ich neulich grad erst mitm Kumpel.

Okay, habe heute mal mit nem Kollegen reingeschaut. Haben Zündung angemacht, Sitzbank hinten hochgeklappt und da war nichts von der Benzinpumpe zu hören, deswegen vermuten wir, dass die kaputt ist. Haben auch vorne im Fußraum die Verkleidung abgenommen und geprüft ob das Relais noch heil ist, und da war alles in Ordnung. Sollte es die Benzinpumpe sein, was würde ich dann ca. in der Werkstadt für Ersatzteil und Reperatur bezahlen? Oder ist das auch selbst zu bewältigen, wenn man etwas Ahnung davon hat?

Kannste auch selbst tauschen, Pumpe kostet ab 30€ im freien Handel, Werkstattpreise weiss ich net

Ähnliche Themen

versuchs mal so.

schraub den luftfilterkasten ab, so dass du die einspritzanlage vor dir hast.

dort leerst bisle sprit rein, espressotasse mengenmäßig, bisle weniger.

wenn er anspringt, weisst dass es an der spritzufuhr liegt.

geht dann natürlich auch gleich wieder aus, wenn der sprit verbrannt ist.

dann einfach rechts von der einspritzanlage beide schläuche lösen, sind ca. 1,5cm im durchmesser. beide schläuche in eine flasche halten, dein kumpel kurz zündung umdrehen lassen, kommt sprit ist deine pumpe okay.

kann dann die einspritzanlage sein, war bei mir auch so. einspritzdüse...

wenn es die Pumpe ist dann werden dich bei Opel 400€ erwarten😉
258€ die komlette Pumpeneinheit inkl. Trichter und Gummi zuzugl. Montage ist aber wie fate schon schrieb keine grosse sache dies selber zumachen,
stinkt halt wie die pesst die erste Zeit😁

Hi,
das Problem hatte ich 2x. Wärend einer Autobahnfahrt leuchteten die Anzeigen wie ein Weihnachtsbaum und dann war der Motor still.
Beide Male war es der Kurbelwellensensor....-.-

Richtig geiler Tipp! Luftfilter abgenommen, Sprit in die Einspritzanlage gegossen und der Motor sprank super an! Dann da die Schläuche abgezogen und versucht zu starten, kam kein Sprit durch die Schläuche! Bedeutet also, dass die Benzinpumpe kaputt ist, richtig?

Entweder die Pumpe selbst oder etwas das Strom zur Pumpe liefert, Benzinpumpenrelais z.B.

Leg mal mit ner externen Leitung direkt 12V zur Benzinpumpe (unter der Rücksitzbank unter nem schwarzen Plastikdeckel), dann hörste ja ob die anläuft oder nicht.

Wir haben uns gestern schon mal ans Relais rangesetzt... Zündung angemacht und mit einem Messgerät geguckt ob die Saft hat... Und joa hat sie, haben dann noch mal mit nem extra Kabel das Relais überbrückt aber die Pumpe lief trotzdem nicht an, am Relais wirds deshalb wohl eher nicht liegen denke ich...

Hatte auch schon den Fall, dass im Relaissockel die Kabel weggegammelt waren, aber das wirste spätestens wissen, wenn du Strom an die Pumpe legst und die trotzdem keinen Mucks macht. Normales 1.5er Lautsprecherkabel reicht da zum kurz testen.

Okay, die Pumpe habe ich inzwischen bestellt. Braucht man irgendwelches Spezialwerkzeug um die zu tauschen? Und wenn ja, hat jemand ne Idee wo mans herbekommt?

habe mir damals ne pumpe von bosch gekauft, wenn dann schon was ordentlich hat ca 190€ gekostet

Waaaaaaaas? O.o

Ich habe mir diese hier bestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

auch kein tema wird einfach in den Trichter eingelassen😉

Deine Antwort