ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto leerräumen vor Werkstattbesuch?

Auto leerräumen vor Werkstattbesuch?

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 12:05

Hallo Gemeinde,

da ich relativ viel und teures Zubehör (Power Pack für PKW, Kompressor, Kleingeld für Notfälle, Warnlampen, Abschleppstange, uvm) im Kofferraum mitfahre, räume ich mein Auto vor

Werkstattbesuchen immer aus, ausser natürlich Warnwesten, ErsteHilfeKasten und Warndreieck.

Nicht, dass ich grundsätzlich dem Werkstatt-Mitarbeitern mißtraue, aber in der Werkstatt sind

auch andere Kunden, und nachts bleibt ein Auto auch schon mal draußen und ich habe es

erlebt, dass er nicht abgeschlossen wurde.

Ist euch schon mal was in der Werkstatt abhanden gekommen?

Beste Antwort im Thema

Wenn ich so manchen Innen- und Kofferraum sehe, bekommt das Leerräumen auch noch einen anderen Sinn. Es versetzt die Werkstatt überhaupt erst in die Lage, unter den Unmengen an Trödel die zu inspizierenden Teile zu erreichen. So mancher gepackte Umzugs-Lkw ist dagegen eine Leerfahrt. ;)

Grüße vom Ostelch

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Desinfiziert eigentlich hier auch jemand seinen Wagen nach einen Werkstattaufenthalt - man weiß ja nie ob der Techniker sich nach einem Toilettenbesuch, oder nach arbeiten am vorigen Fahrzeug, die Hände gewaschen hat?

naja aber in der Regel, steht der Wagen dann ja eh erstmal ne Weile aufm Hof, klar, wenn die Waschanlage direkt nebanan ist, dauerts nen bischen bis er wieder troken ist, aber wenn ich Zuhaus in die Waschanlage fahre und dann 10 Km bis in die Werkstatt, dann isser schon wieder trocken.

Ich gebe auch keine dreckigen Autos in die Werkstatt.

Zitat:

@manvo schrieb am 6. Juni 2019 um 23:33:05 Uhr:

Desinfiziert eigentlich hier auch jemand seinen Wagen nach einen Werkstattaufenthalt - man weiß ja nie ob der Techniker sich nach einem Toilettenbesuch, oder nach arbeiten am vorigen Fahrzeug, die Hände gewaschen hat?

Es gibt durchaus Zeitgenossen, die so penibel sind.

https://www.youtube.com/watch?v=8bDi2KCUH7Y

Zitat:

@tomold schrieb am 4. Juni 2019 um 20:54:32 Uhr:

Mir ist mal ein Geldbeutel mit 1.000 DM bei einer Inspektion abhanden gekommen, das Reserverad war auch weg.

Der Geldbeutel war meine Doofheit - das Reserverad nicht. In diesem Autohaus hatte ich vorher jährlich 4 -5 Neufahrzeuge (Peugeot J5 (Lang/Hoch)) gekauft, danach habe ich Sprinter gekauft.

Um Irritationen zu vermeiden räume ich heute die Autos aus, Reserveräder gibt es ja nicht mehr, alles persönliche kommt raus und bei Abholung wird kurz das Bordwerkzeug gecheckt - seit fast 30 Jahren ist nichts mehr weg gekommen.

Ging mir ähnlich. Ich habe immer acht Goldbarren unter den Vordersitzen, wegen der besseren Straßenlage. Hatte ich auch mal vergessen rauszunehmen.

Den Verlust habe ich sofort gespürt, als ich die Werkstatt verlassen habe.

Total nervöses Fahrverhalten.

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 6. Juni 2019 um 23:17:54 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 4. Juni 2019 um 21:45:24 Uhr:

und warum??

Schraube mal unter einem nassen Auto und Du kannst Dir selbst die Antwort geben ;)

Das noch gar nichts...im Winter ist es schlimmer...

Zitat:

Ein anständiger Mechaniker wäscht sich VOR dem Toilettenbesuch die Hände...

Zitat:

Zitat:

und warum??

Schraube mal unter einem nassen Auto und Du kannst Dir selbst die Antwort geben ;)

aha.. unter einem total verdreckten Auto schrauben die also lieber???

Wieder was gelernt...

Zitat:

@audijazzer schrieb am 7. Juni 2019 um 19:40:24 Uhr:

Zitat:

aha.. unter einem total verdreckten Auto schrauben die also lieber???

Wieder was gelernt...

Welche Waschanlage macht gescheit von unten sauber ?

Wenn die Karre dreckig ist...okay...halb so wild - wenn- aber die brühe tropft...das ist ätzend.

Stand da jetzt leer räumen oder waschen in der Ü berschrift?

Hmmm?

Moorteufelchen

Also ich lasse immer nen Kontoauszug auf dem Beifahrersitz liegen, da brauchte ich letztes mal für das Öl nur die Hälfte zahlen.

Ansonsten lasse ich den Rest auch drin.

Zitat:

Meine Werkstatt bringt eine Schutzfolie am Lenkrad, dem Schaltknüppel, und dem Sitz an. Das hat aber eher was mit verschmierten Händen vom reparieren zu tun, als von inem Toilettengang.

Die Toiletten-und andere Keime hat jeder an den Händen. Jedes Mal, wenn man einen Türgriff in der Hand hat, kommen neue Bakterien.

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 7. Juni 2019 um 19:32:11 Uhr:

Ein anständiger Mechaniker wäscht sich VOR dem Toilettenbesuch die Hände...

Auch wenn es nur als Witz gemeint ist... Das Händewachen vor dem Toiletenbesuch mache ich auch. Ich will ja keine unnötigen Keime in meinem Intimbereich haben.

Zitat:

Zitat:

und warum??

Nicht nur das... Bei einem schmutzigen Auto kann man besser erkennen, ob irgendwelche Dichtungen porös sind, und Flüssigkeiten auslaufen.

Unsinn! So gründlich waschen die Anlagen "unten rum" nicht.

Bis in den Motorraum sowieso nicht.

Wenn ein Auto aber völlig verdreckt ist, siehst du das erst recht nichts!

Außerdem: hat irgendeiner geschrieben, dass man mit "tropfnassen" Auto beim :) aufläuft?

Kann man auch am abend vorher erledigt haben.

Mein :) hat letztens anlässlich der Inspektion + Reifenwechsel einen winzigen Haarriss im Kühlwasser-Ausgleichsbehälter entdeckt - trotz gründlicher Wäsche am Vortag (mach ich immer vor dem saisonalen Reifenwechsel - die Reifen sollen mit sauberen Felgen bei mir eingelagert werden).

Angemotzt wurde ich wegen der Wagenwäsche deswegen nicht.

Deine Antwort