1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto leasen?!

Auto leasen?!

Hallo,

da ich grade meine Ausbildung beendet habe und nun im Außendienst unterwegs bin, muss ein Auto ran.
Da ich aus meiner Azubizeit nicht so viel gespart habe, bin ich zu der Überlegung gekommen mir ein Auto zu leasen.
Die Vorteile sind hierbei für mich
+ Neues Auto, keine Vorbesitzer
+ Nach der Leasingzeit wieder ein neuer Wagen, keine Weiterverkaufsprobleme
+ Vollkasko
+ Monatliche Raten

Wagen, die mir gefallen würden wären zum Beispiel
Audi A3/A4
BMW 3/1
VW GTD/GTI
Mazda 3

Ich lass mich hier aber gerne auch zu anderen Modellen/Marken umleiten, nur sollte es nicht gerade ein Ford Fiesta sein.
Meine monatliche Maximalgrenze würde ich bei 450€ ansetzen.
Über bmw.de habe ich zum Beispiel das BMW 318i Coupe für monatlich 344€ bei 48 monaten Laufzeit und 25.000 KM im Jahr gefunden.
Meine Fragen hierzu wären:

wären die 344€ dann all incl? oder muss ich noch steuern, versicherung etc drauf bezahlen.
bei dem fahrzeug habe ich 0€ fuer sonderausstattung angegeben, gibt es wichtige sachen, die sonderausstattung sind und die ich einkalkulieren sollte?
ist der preis allgemein ok oder viel zu übertrieben?

generell würde mich interessieren:
Ist leasen im Moment generell zu empfehlen?
Diesel oder benzin? werde im Jahr ca 20k km fahren
bei welchen marken lohnt es sich zu leasen? günstige leasingraten
welche modelle lohnen sich zu leasen?
welche zusatzkosten (versicherung/steuern) fallen monatlich an?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Karl Nickel

... mal wieder ein konstruktiver Beitrag unseres Leasing-Trolls 🙄
Jupp einer muss hier ja mit der Moralkeule schwingen, denn sonst verlieren noch mehr Leute die Geldwertschätzung.

Eigentlich sollte man die Wertschätzung von Geld bereits im Kindesalter lernen und nicht erst bei der Finanzierung eines Autos. Schonmal daran gedacht, dass die Leute sehr wohl den Wert ihres Geldes zu schätzen wissen und sich deshalb mit Fragen zum Thema Leasing hier im Forum melden? Der Thread-Ersteller stellt konkrete Fragen und bekommt dann zu lesen, er hätte kein Geld und will nur einen auf dicke Hose machen. Hallo, geht's noch? Eine Keule wird hier sehr wohl geschwungen, aber mit Moral hat die nichts mehr zu tun. Man muss Leasing nicht gut finden und ich hab kein Problem damit, wenn bedenken geäußert werden - mache ich selbst auch (siehe mein Beitrag oben). Aber die Leute zu verunglimpfen, weil sie einen möglichst günstigen Weg suchen, ihre Autos zu finanzieren, gehört meines Erachtens nicht ins Forum...

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

[...]

...leider übersiehst Du, daß nicht bei jedem beliebig viel Geld zu Verfügung steht. Anders formuliert: nicht jeder ist so ein toller Hecht (tm) wie Du.

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

@pepperduster

Ich schmücke mich nicht mit Dads Autos. Ich zahle meinem Dad sogar sein Auto, weil er leider Frührentner ist.

Und stell dir vor, ich bin 32 und beruflich sehr erfolgreich, ich bin selbständig, seit 6 Jahren, bevor jetzt wieder was kommt. Im Vertrieb verdient man, wenn man fleißig ist und weiß, was man tut ne menge Kohle. Und bei mir reicht sie neben den Fahrzeugen auch für ne schicke Galeriewhg. und 4-6 Urlaube im Jahr und für meine Villa mit Blick auf den Baldeneysee spare ich auch noch.

Normal hau ich nicht so auf den Putz, aber es entspricht den Tatsachen. Ich kann es partout nicht haben, wenn mir jemand, meine Arbeitsleistung abspricht und sagt, sponsored by Daddy! Kotz.
Ich habe mit 16 den von dir verpönten Beruf des Bankkaufmanns zu erlernen begonnen und mich stetig weitergebildet. Ich bin Allrounder, habe BWV und BWB.

BEN

Mensch Andreas 😉

das klang im 7er.com Forum aber anders als dein Dad mit dem 7er hinten einen reingefahren ist, weisst du im Internet gibts viele Menschen die sich wohl nur hier ausleben können dank eines frei gewählten Nicks auch fast anonym sind aber auch nur fast😁 Nen 84 HGB ist doch ein Handelsvertreter🙂 oder?🙄

Unter BWB konnte ich nur die Berliner Wasser Betriebe ausfindig machen was ist denn das?

Mein Dad ist niemanden reingefahren. Aber mir ist einer hinten drauf gefahren, falls Du hierdrauf anspielst: http://www.7-forum.com/.../mir-60ps-sehr-nahe-gekommen-120059.html

Soll ich noch meine Fahrzeugscheine scannen?

Oder hier, ich habe nichts anderes zu tun, also einen Lebenslauf in Net zu hinterlassen:

http://www.7-forum.com/forum/40/noch-f01-strassen-112047.html

Echt krank, was du dir zusammen reimst.

BEN (übrigens ist der andere Vorname auch richtig)

Ob "Benprettig" nun ein toller Hecht ist, oder nicht, und unter wieviele sonstige Namen er noch, ich weiss nicht was alles in andere Foren postet, interessiert mich nicht, aber hier soll er sein Nick doch bitte mal auf "Benonprettig" ändern.
Dann bekomme ich hier als niederländischsprachiger Forenmitglied nicht ständig etwas unwahres vorgegaukelt. Diese niemalsendende wahrheitsbiegende Vertriebs-bla-bla Benprettig's hinterlässt bei mir jedenfalls immer wieder ein "onprettig gevoel".

Nissan-Mann