ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto Leasen - Raten alle im voraus?

Auto Leasen - Raten alle im voraus?

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 20:18

Hallo liebes Forum,

ich hätte da mal eine Frage.

Und zwar würde ich mir gerne ein Auto für ca. 12 Monate leasen.

Habe aber unglücklicherweise durch ein paar Dummheiten von damals keine saubere Schufa und kein geregeltes Einkommen. Jedoch ist es nicht so dass ich ganz arm bin.

Das Auto was ich gerne leasen möchte soll ein Gebrauchtwagen sein und die Rate ca. 1000-1300€ kosten.

 

Ist es möglich wenn ich die kompletten Leasingraten für ein Jahr im voraus bezahle, dass ich das Leasing genehmigt bekomme?

Ich meine die Schufa und der Einkommensnachweis dienen ja auch größtenteils dazu um sicher zu gehen, dass ich die Raten zahlen kann, somit müsste sich die Leasingbank garkeine Sorgen drum machen und hat sogar noch ne größere Sicherheit da alles bereits im voraus bezahlt ist.

Ist also eher wie mieten für ne etwas längere Zeit.

Bar kann ich mir das Auto nicht kaufen, das kann ich mir nicht leisten.

Würde nur gerne von euch wissen ob das möglich ist.

Zur Zeit fahre ich einen BMW E60

Danke :)

Beste Antwort im Thema

Immerhin besteht noch das Risiko, dass du die Versicherungsprämie nicht zahlst und das Auto auf welche Art auch immer untergeht oder dass du einen abgerockten Schrotthaufen zurückgibts. Und du meinst, die Gesellschaft geht kein Risiko mit dir ein?

Um das Risiko für die Gesellschaft einigermaßen sinnvoll zu reduzieren, müsstest du halt die Raten zu Beginn zahlen und das Auto gleich auf dem Hof stehen lassen. Den Deal würde sogar ich mir dir machen. Schufa dient auch der Einschätzung des Lebenswandels des Kreditnehmers und das passt doch: keiner macht gerne Geschäfte mit Leuten, die zum wiederholten Mal ein Jahr auf dicke Hose machen wollen.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy2

Hol dir den R8... Was in 12 Monaten ist, scheiss der Hund drauf

Dann aber kaufen, denn im Leasing gibt's den nicht mehr.

am 22. Februar 2013 um 19:52

Jawoll, egal ob kaufen, leasen, abstottern und selber bauen

 

Der Karren muss auf den Hof !!! Eine geile Ratte !!!

Man muß aber erst einmal einen gut erhalten finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto Leasen - Raten alle im voraus?