Auto Leasen - Raten alle im voraus?
Hallo liebes Forum,
ich hätte da mal eine Frage.
Und zwar würde ich mir gerne ein Auto für ca. 12 Monate leasen.
Habe aber unglücklicherweise durch ein paar Dummheiten von damals keine saubere Schufa und kein geregeltes Einkommen. Jedoch ist es nicht so dass ich ganz arm bin.
Das Auto was ich gerne leasen möchte soll ein Gebrauchtwagen sein und die Rate ca. 1000-1300€ kosten.
Ist es möglich wenn ich die kompletten Leasingraten für ein Jahr im voraus bezahle, dass ich das Leasing genehmigt bekomme?
Ich meine die Schufa und der Einkommensnachweis dienen ja auch größtenteils dazu um sicher zu gehen, dass ich die Raten zahlen kann, somit müsste sich die Leasingbank garkeine Sorgen drum machen und hat sogar noch ne größere Sicherheit da alles bereits im voraus bezahlt ist.
Ist also eher wie mieten für ne etwas längere Zeit.
Bar kann ich mir das Auto nicht kaufen, das kann ich mir nicht leisten.
Würde nur gerne von euch wissen ob das möglich ist.
Zur Zeit fahre ich einen BMW E60
Danke 🙂
Beste Antwort im Thema
Immerhin besteht noch das Risiko, dass du die Versicherungsprämie nicht zahlst und das Auto auf welche Art auch immer untergeht oder dass du einen abgerockten Schrotthaufen zurückgibts. Und du meinst, die Gesellschaft geht kein Risiko mit dir ein?
Um das Risiko für die Gesellschaft einigermaßen sinnvoll zu reduzieren, müsstest du halt die Raten zu Beginn zahlen und das Auto gleich auf dem Hof stehen lassen. Den Deal würde sogar ich mir dir machen. Schufa dient auch der Einschätzung des Lebenswandels des Kreditnehmers und das passt doch: keiner macht gerne Geschäfte mit Leuten, die zum wiederholten Mal ein Jahr auf dicke Hose machen wollen.
Ähnliche Themen
62 Antworten
Ja es sind 2 völlig verschiedene Fahrzeuge.
Ich werds einfach mal probieren und direkt nachfragen, werde berichten was dabei rausgekommen ist.
Du wirst dein Vorhaben wohl runterschrauben müssen, ein R8 kostet mit 0 € Anzahlung bei 15 Monaten Restleasingdauer 2070 € im Monat, oder du zahlst 12 Mille an und monatlich 1200 €
Hier gibts die:
http://www.leasingtime.de/.../Audi_R8_Spyder-V10-R-Tronic_36066.php
http://www.leasingtime.de/.../Audi_R8_Coupe-42-FSI-R-Tronic_43807.php
Hier gibts aber nen X6 für 1098 €/monat 13 Monate ohne Anzahlung
http://www.leasingtime.de/.../...X6_xDrive40d-mit-Sportpaket_36107.php
Mal ne Frage was machste eigentlich nach den 12 Monaten? ÖPNV Fahren?
Ich verdiene ja Geld, wenn das gehen sollte würde ich mir dann halt wieder einen Wagen für 12 Monate holen.
Ich hab den vom X6 mal angeschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von Wadimo
Ich verdiene ja Geld, wenn das gehen sollte würde ich mir dann halt wieder einen Wagen für 12 Monate holen.Ich hab den vom X6 mal angeschrieben.
Meinste nicht das das auf dauer ziemlich teuer ist?
Wieso least du dir nicht einen 7er??
http://suchen.mobile.de/.../172394549.html?...
Zitat:
@HolgernilssonEs gibt da 2 Autos die mir durch den Kopf gehen, welches es davon sein soll ist mir relativ egal!
Entweder einen BMW X6 oder einen Audi R8.
Würde ca. 12000km mit dem Wagen in dem Jahr fahren.
Boah, ey. Sei mir nicht böse, aber kein Geld haben und auf dicke Hose machen und nach einem Jahr ohne Kohle und Auto dazustehen...
Macht man das heute so?
Hältst du das für sinnvoll?
Was ist in einem Jahr? Brauchst du da kein Auto mehr?
Zitat:
Boah, ey. Sei mir nicht böse, aber kein Geld haben und auf dicke Hose machen und nach einem Jahr ohne Kohle und Auto dazustehen...
Macht man das heute so?
...es kann Gründe geben "Geld zum Spaß auszugeben"...z. B. um drohende Unterhaltspflichten gegenüber einem Ex-Gatten/in ... sagen wir mal in Frage zu stellen ... da würde ich den TE nicht angreifen.
Unter berücksichtigung solcher Gründe macht dem TE anschließend Bahn fahren vielleicht richtig Spaß.
"Wohl dem der das Beste nicht verlor im Kampf des Lebens den Humor" :-)
Gruß
Tobias
Übermut und Leichtsinn waren noch nie gute Ratgeber im Leben;-)
Und mit Humor hat das nun nix zu tun.
Und Geld für Spaß ausgeben? Klar mache ich ja auch. Nur habe ich im Gegensatz zum TE das Geld dafür.
Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
Boah, ey. Sei mir nicht böse, aber kein Geld haben und auf dicke Hose machen und nach einem Jahr ohne Kohle und Auto dazustehen...Zitat:
@HolgernilssonEs gibt da 2 Autos die mir durch den Kopf gehen, welches es davon sein soll ist mir relativ egal!
Entweder einen BMW X6 oder einen Audi R8.
Würde ca. 12000km mit dem Wagen in dem Jahr fahren.
Macht man das heute so?
Ich persönlich halte das natürlich nicht für sinnvoll. Aber ich fühle mich nicht als Erziehungsberechtigter des TE. Er hat von seinen Plänen und Wünschen berichtet. Ich wollte ihm Ideen geben, wie er diese sich erfüllen könnte. Was er daraus macht, ist ganz allein seine Sache und geht mich nichts an.
Jeder ist seines Glückes Schmied allein und soll tun und lassen, was er möchte, solange er sich an Gesetz und Ordnung hält. Ich habe nicht das Gefühl, dass der TE etwas Illegales plant.
Wenn ich das so lese, dann hat der TE offensichtlich ein gutes Einkommen und ist bereit, für Spaß beim Autofahren (oder Image) viel Geld auszugeben.
So weit, so gut. Das kann ich nachvollziehen.
Irgendwann hat er mal eine Dummheit gemacht und ist deshalb nicht kreditwürdig.
Bei der Ausgangsbasis finde ich Holgers Idee nicht schlecht, ab und an das passende Auto zu mieten.
Wenn der TE seinen BMW verkauft, sich für vielleicht 5TEUR ein Alltagsauto holt und den Rest auf eine Prepaid-Kreditkarte einzahlt, sollte das kein Problem sein.
Die reine Miete reicht hier nicht, weil die Autovermieter immer eine Sicherheitsleistung für Mietausfall und Selbstbeteiligung auf dem Rahmen der Kreditkarte reservieren, bis das Auto zurück ist.
Greets, Stefan
@ Tobias
Danke für den Link, dort wird aber nur gewerbliches Leasing angeboten, so wie ich es gelesen habe.
Danke an allen anderen für eure Ratschläge, habt mir geholfen.
Hallo Wadimo,
das ist richtig dort wird gewerbliches Leasing angeboten. Ich bin davon ausgegangen das du ein Gewerbe betreibst aufgrund von deinem Eröffnungsthread:
Zitat:
...und kein geregeltes Einkommen.
Mein Fehler. Dann würde ich es hier probieren:
http://www.kfz-spezial-leasing.de/.../?...
Gruß
Tobias