ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Auto läßt sich nicht öffnen Batterie leer

Auto läßt sich nicht öffnen Batterie leer

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 21. Juli 2013 um 6:47

Hallo zusammen,

nachdem ich im Forum nicht fündig geworden bin, hier mein ersten eigener Eintrag.

Ich habe folgendes Problem:

Unser V70 steht seid mehreren Wochen. Daher ist nun die Batterie leer. Wie kommen wir nun ins Auto?

Per Funk funktioniert nicht mehr. Ist ja kein Strom mehr da. Wir haben nur an der Fahrertür ein Schloss. Dieses läßt sich komischerweise mit allen 3 Schlüsseln mechanisch nicht öffnen. Scheint also defekt zu sein.

Wie komme ich also ins Auto? Oder wie bekomme ich die Motorhaube auf? Dann können wir die Batterie laden.

Vielen Dank im Voraus,

Enna

PS: Der ADAC will uns nicht helfen, weil das Auto zur Zeit nicht angemeldet ist.

Ähnliche Themen
15 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...atterie-ohne-tuerschloss-t3053272.html

Da gabs das Thema schon mal. Hab's mir zwar nicht durchgelesen, aber vielleicht hilft es mal. Ich hatte mal das Problem, den Kofferraum nicht aufzubekommen, weil die Batterie leer war und hatte geschickterweise das Überbrückungskabel natürlich drin. Da hab ich dann allerdings zur meiner Verwunderung festgestellt, dass der Kofferaum unter einer Abdeckung ein Schloss für den Schlüssel hat. Vielleicht hat der V70 ja auch sowas.

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 10:55

Danke für den Link. Leider hat der Ersteller nicht geschrieben wie sein Problem nun behoben wurde. Und die anderen Antworten drehen sich nur um andere Dinge nicht aber um das Problem.

Ich forsche dann nochmal nach einem Schloss am Heck.

Hallo,

falls das Auto eine AHK hat, deren 13 polige Steckdose Dauerstrom liefert, könnte man die Batterie über den Steckkontakt 9 als Plus sowie für Massensteckkontakt Nr. 13 als Minus wieder aufladen.

Grüße kallinichda

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 11:52

Nein, leider haben wir keine AHK.

Ist im Bereich der Kennzeichenbeleuchtung hinten kein Schloss?

Beim S/V 70 isses noch so.

Gruß,Martin

am 21. Juli 2013 um 15:57

hallo

ihr könnt über das anlasserkabel einfach saft auf die batterie geben

an das anlasser kabel kommt ihr ziehmlich gut drann

da der anlasser in fahrtrichting vorne sitzt was ihr vielleicht braucht wäre ein wagenheber um besser dran zu kommen aber es geht auch ohne

einfach das rote überbrückungskabel an das dicke anlasser kabel klemmen

und das schwarze überbrückungs kabel an die karroserie oder den unteren fahrschemel oder querlenker

egal hauptsache massieves unlackiertes metall

eine andere möglichkeit wäre nur noch die scheibe einschlagen und haube öffnen zum überbrücken

da sämptliche schlösser im dedlock sind und das fahrzeug im schlafmodus ist und batt leer ist

am 21. Juli 2013 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Ist im Bereich der Kennzeichenbeleuchtung hinten kein Schloss?

Beim S/V 70 isses noch so.

Gruß,Martin

Beim V70 II (ab 3/2000) gibt's außen nur ein einziges Schloss,

und das befindet sich in der Fahrertür.

 

Gruß, Frank

Hallo,

der V70 II hat an der Heckkklappe kein Schloss, das mit dem Schlüssel zu schließen geht. Das hat nur der S80 und S60. Leider. Auch an das Batteriekabel von der Batterie hinten zum Motorraum kommt man von außen nicht ran. Das ist im Motorraum zu weit oben. Eine winzige Chance sehe ich beim Ausrückmagnet am Anlasser, an das Pluskabel von unten ranzukommen. Das ist rot isoliert und an den Schraubklemmen ist ein wenig Metall noch frei. Die wären vielleicht noch von unten erreichbar (bei vorn angehobenem Wagen), wenn man im Zwischenraum zwischen Ölwanne und Vorderachs-Rahmen eine verlängerte Plus-Klemme hochschiebt. Ein schlanker Frauenarm passt vielleicht auch da durch? Ich denke, als kurzfristige Stromversorgung für die ZV könnte es reichen. Batterie laden wird damit aber nicht sinnvoll sein, weil zu unsicher. Wenn es mit dem Anklemmen nicht geht, kann man auch mit einer Prüfspitze oder einem anderen nadelartigen spitzen Metallteil durch die rote Isolierung stechen, um Kontakt zum Plusleiter zu bekommen, vorausgesetzt, man sieht, wohin man sticht.

Meine hier beschriebene Notöffnung funktioniert in diesem Fall nicht, weil man sie vor dem Notfall einbauen muss.

Gruß von Raimund.

Hi,

ich hatte das Problem mal bei einem Oktavia von meinem Vater. Habe den ADAC angerufen und der hat das Auto dann durch die Innenentriegelung geöffnet. Als Mitglied kostet das nichts. Habe dann auch direkt Starthilfe bekommen.

am 21. Juli 2013 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Kikkan

Hi,

ich hatte das Problem mal bei einem Oktavia von meinem Vater. Habe den ADAC angerufen und der hat das Auto dann durch die Innenentriegelung geöffnet. Als Mitglied kostet das nichts. Habe dann auch direkt Starthilfe bekommen.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:rolleyes:

(SCNR...;))

Hallo nochmal.

Dass das Schloss mit Schlüssel nicht öffnet, hängt m.M.n. mit dem Deadlock zusammen. Der entkoppelt die mechanischen Betätigungen in den Schlosseinheiten, so dass der Trick mit dem an der Scheibe eingefädelten Haken nicht funktionieren kann. Genauso ist auch die Verbindung zum mechanischen Türschloss unterbrochen. Da keine Spannung mehr in System ist, wird der Transponder im Schlüssel nicht erkannt und wirkt nicht, um das Fahrertürschloss wieder einzukoppeln.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Gruß von Raimund.

Aber dann wäre der Schlüssel ja komplett sinnlos. Seit wann gibt es den Deadlock denn? Meine ZV schließt auch nochmal nach, als die Batterie leer war könnte ich den Wagen dennoch problemlos mit dem Schlüssel öffnen. Dafür ist er doch da. Nur den Kofferraum hab ich eben nicht mit dem Taster aufbekommen, was logisch ist ohne Strom. Aber da hab ich ja dann doch glücklicherweise das Schloß gefunden.

Zitat: "Wir haben nur an der Fahrertür ein Schloss. Dieses läßt sich komischerweise mit allen 3 Schlüsseln mechanisch nicht öffnen. Scheint also defekt zu sein."

Durch nichtgebrauch kann es auch nur schwergängig geworden sein. WD40 einspritzen und einwirken lassen damit es sich dann mittels kleinem schlüssel drehen lässt.

Probiere doch mal WD40 Sprühöl ins Schloss und danach immer wieder hin und her, bei meinem V70 Bj2004 kann ich die Türe so auch mit ausgebauter Batterie öffnen!

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Auto läßt sich nicht öffnen Batterie leer