ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo V70 - Leasing & Infos zum Auto

Volvo V70 - Leasing & Infos zum Auto

Themenstarteram 25. September 2003 um 17:32

Hallo zusammen,

fahre im Jahr ca. 50.000 km, brauche einen feinen, sicheren und großen Kombi a la V70. Denke da an einen Diesel, Automatik, etc...

Wer hat Infos zu

a.) Leasing - dabei: mit welchen Raten muss man rechnen wenn man kein Geld anzehlen will, Laufzeit 3 Jahre...

b.) zum Auto selbst...: V70, Diesel

Besten Dank Freunde

Mugafi

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo Mugafi,

 

zunächst mal: "Willkommen im Forum"

Ich könnte Dir jetzt tatsächlich ein Leasingangebot rübergeben, dass sich ein guter Bekannter erst vor wenigen Tagen hat unterbreiten lassen und dass ich sehr gut fand. Meistens ist es aber so, dass es von Vorteil ist, ein Auto dort zu kaufen, wo Du auch das nötige Vertrauen in den Service haben kannst, besonders bei einer Kilometerleistung von jenseits 50 Tkm / a. Deshalb würde ich Dir raten, mit Hilfe der Preisliste im Internet (den Car- konfigurator kannst Du gleich vergessen) Dir Dein Auto so zusammen zustellen wie die es willst. Dann gehst Du zum Händler und lässt Dir die Konfiguraion nochmal als Black Edition geben. (Es sei denn Du willst partout kein schwarzes Auto;)) Mit dem Angebot würde ich mal einige in Frage kommende Händler abklappern.

Wichtig ist, dass Du Dir vorher genau überlegst, was Du brauchst, wieviele Kilometer etc. Bei einem Geschäftsleasing (alles andere (Privatleasing) lohnt nicht und geht auch nicht mit 0 Anzahlung) solltest Du darauf bestehen, alle Händler-Extras, wie auch Überführung und Zulassung NICHT ins Leasing mit reinzunehmen. Das verteuert die Rate über Gebühr, da diese Positionen ja keinen Restwert haben und mit einem hohen Prozentsatz verzinst werden. Du dagegen kannst sie i.d.R. sofort steuerlich absetzen. Das machen merkwürdigerweise viele Händler auf Anhieb falsch und lassen damit ihr Leasing gleich viel zu teuer erscheinen.

Gruß

PS: wenn Du mir Deine email gibst, mail ich Dir mal was...

Hallo Mugafi das mit den Black Edition ist schon ein guter Tipp.Ich mag Ihn bpersönlich nicht so Alles schwarz und Irgendwie ein "Manta V 70" oder?

Diesel ist auf jedenfall O.K. D5 macht da besonders viel Spass

Ich habe meinen jedenfalls günstiger über eine nicht Volvo Bank geleast!

Da kann man den Nachlass Frei aushandeln und hinterher entscheiden ob man das FZG zurück gibt oder selber rauskauft..

Viel Spass beim aussuchen.

Ich hoffe du hast einen freundlichen Händler mit guten Service vor Ort.

Zitat:

Original geschrieben von LeonS80

Hallo Mugafi,

 

solltest Du darauf bestehen, alle Händler-Extras, wie auch Überführung und Zulassung NICHT ins Leasing mit reinzunehmen. Das verteuert die Rate über Gebühr, da diese Positionen ja keinen Restwert haben und mit einem hohen Prozentsatz verzinst werden.

Hallo Leon,

ist das wirklich so? Werden diese Extras mit einem anderen Faktor gerechnet als das Auto? Bist Du sicher?

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Händler sich mit Leasing auch nicht sooo gut auskennen (was leider meist zum Nachteil des Kunden ausgeht).

Natürlich haben diese Dinge keinen Restwert. Nach meiner Erfahrung wird aber der Preis des Autos gerechnet (evtl noch mit Nachlass), dann evtl Überführung und Zulassung addiert und dann mit dem Leasingfaktor multipliziert. Und voila wir haben eine Leasingrate.

Bin sehr an Deiner Meinung interessiert.

Grüße

Peter

Hallo Perly,

ich meinte nicht die Extras ab Werk (aus der normalen Preisliste) wie z.B. Xenon - Licht, Regensensor etc. Die werden ganz normal ins Leasing miteingerechnet und haben einen normalen durchschnittlichen RW, wie der Rest des Autos.

Die Extras (in der Preisliste als "Zubehör" bezeichnet), die Dein Händler selbst einbaut, dagegen haben keinen RW - zumindrst nicht im Leasing. :( Problem: Obwohl sie dann eigentlich Dir gehören - z.B. Einparkhilfe beim V70 -, dürftest Du manchmal grosse Schwierigkeiten haben, sie vor der Rückgabe wieder auszubauen :( :( Das gleiche gilt übrigens auch für Winterreifen, da Volvo es nicht schafft, die zusätzlich zu den Sommerreifen mit als Werksoption anzubieten. (Bei Audi geht das z.B.)

Deshalb meine Empfehlung, diese Positionen aus dem Leasing raus zu halten und sie dann nach Möglichkeit zu behalten. Die leidige Einparkhilfe, zu der ja auch noch Einbaukosten mit dazu zu rechnen sind, sollte man nach Möglichkeit mit dem Händler auskaspern. Beim S80 ist die Einparkhilfe übrigens eine "Ab-Werk-Option" und damit im Leasing unterm Strich ERHEBLICH billiger als im V70...

Dass bestimmte Positionen anders gerechnet werden, sieht man übrigens am schnellstens, wenn man den Händler bittet, sie rauszunehmen und dann die Leasingfaktoren (Rate geteilt durch LKP *100) vorher / nachher vergleicht.

 

Gruß

Hallo Leon,

da habe ich Dich etwas falsch verstanden.

Mir ging es um Überführung und Zulassung. Bis jetzt habe ich es meistens so erlebt, dass der Händler beides mit dem gleichen Faktor wie das ganze Auto gerechnet hat.

Grüße

Peter

Hallo Perly,

wenn Dein Händler zur "Milchmädchenfraktion" gehört und Überführung und Zulassung wie das ganze Auto rechnet, dann schlag zu. Entweder hat er dann beim Normalpreis 220 % Spanne, oder eben...Milchmädchen.

Du musst Dir nur überlegen wie der Leasingfaktor zustande kommt:

LKP minus Rabat ist Ausgangspreis.

RW ist Endpreis.

Dazwischen bezahlst Du über die monatliche Rate den Differenzbetrag zwischen den beiden wie ein normales Darlehen ab. Zuzüglich der Zinsen wie bei einem normalen Darlehen UND zuzüglich der Zinsen für den RW. (Sorry, bin natur- und nicht betriebswissenschaftlich angehaucht - ich muss mir dass alles erst herleiten, um es zu kapieren.)

Da nun der RW und wahrscheinlich auch der Rabatt auf alle Extras ab Werk, wie auch auf das Grundmodell gerechnet werden, kannst Du ein Extra rein oder rausnehmen, wie Du willst, ohne dass sich der Leasingfaktor ändert. Das gilt aber nicht für Überführung und Zulassung oder die Zuberhör-Extras. Normalerweise! Es sei denn Dein Händler blickt es nicht.

Gruß

Hallo Leon,

aber verstehen das die Händler? Ich bin auf dem Gebiet auch Laie und habe es mir auch angeeignet um zu verstehen wie Leasing funktioniert.

Die meisten Händler rechnen doch nur mit den Leasingfaktoren aus eine Tabelle und/oder Programm. Oder sollte ich mich täuschen?

Grüße

Peter

Hallo!

Bin Verkäufer bei Volvo

Ich empfehle dir einen D5 als Black Edition

Leasingrate bei guter verhandlung c.a. 500-550 € inkl. Steuer

Schöne Grüße

Bastian

Sorry Bastian,

 

aber das sind die Leasingangebote, die ich so liebe.

"Die neue S-Klasse für 2 € am Tag*"

Und * steht dann (im Kleingedurckten, 3 Punkt - Schrift) für: 90T€ Anzahlung, 1000 Km /a, Laufzeit 10 Jahre.

Ich denke, Du wirst mir zustimmen, dass das nun wirklich ausgemachter Blödsinn ist!!!

Wenn Du hier wirklich einen Beitrag mit "Fleisch" liefern möchtest, musst Du schon einiges mehr dazu sagen:

Nämlich:

- Anzahlung,

- Listenkaufpreis

- Laufzeit

- Kilometer im Jahr

- Und, ob es sich tatsächlich um ein Kilometerleasing handelt.

(Bei einem Restwertleasing lässt sich nämlich so ziemlich jede Leasingrate dieser Welt - auch ohne Anzahlung! - darstellen. Es bleiben halt einfach 100 % des LKPs übrig und man zahlt dann nur die Zinsen. Bei einem Maybach für 400 T€ und 4 %, sind das dann "läppische" 1333€ im Monat.)

Und trotzdem ist auch bei einem Km-Leasing der Restwert u.U. interessant...;)

 

Nix für ungutt...:)

Gruß

PS: Ja, ich würde momentan auch den BlackEdition vorziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo V70 - Leasing & Infos zum Auto