Auto Lack Creme - vor dem Winter

Hallo

Ich habe mir Auto Lack Creme von Nigrin gekauft. Es sollte angeblich von der Winter bzw. Salz Schützen. Gibt eine dauerhafte Konservierung.

Ob das stimmt k.a.

Habt ihr schon aufgetragen? 😁 Wann sollte die Lack Creme aufgetragen werden ? Ich habe gedacht so in 2 bis 3 Wochen werde ich es machen in Tiefgarage.

Ford Focus 1998-2005, 2.0L Zetec-E EFI (HC), Atlantik-Blau Metallic

Creme2
Beste Antwort im Thema

@ Friedel_R:
Du windest Dich da (wieder einmal) um eine Antwort zur Beanstandung der von Dir getätigten Aussage „Ich halte auch von ATU-Ware nix.“ herum. Die von Dir offenkundig als schlecht bezeichnete ATU Ware umfasst zu einem großen Teil Markenware, die sich qualitativ nicht von identischer Ware bei anderen Anbietern unterscheidet. Erkläre doch bitte einmal, warum Deiner Meinung das Sonax Red Summer Car Shampoo Konzentrat von Lupus etwas taugt, Du aber von der ATU Ware Sonax Red Summer Car Shampoo Konzentrat nichts hältst.
Nur mal so als Denkanstoß: Du neigst offenbar dazu, vieles stark zu verallgemeinern und schießt deshalb gleich mit Kanonen auf Spatzen. Sicher gibt es im Produktangebot von ATU Artikel, die ich aufgrund ihrer unzureichenden Qualität oder ihres Designs nicht kaufen würde, genauso ist es aber z.B. mit Teilen des Angebotes von Wessels + Müller, Hans Hess oder Lupus Autopflege – ich würde aber niemals mit ähnlichen Aussagen um mich werfen, wie Du das tust.

Was den letzten Absatz Deines Beitrages angeht:
Warum ist das Budget für die Beantwortung der Frage nach einem preisgünstigen Konservierungsmittel wichtig? Ihr, bis auf wenige Ausnahmen, geht offensichtlich immer davon aus, dass jeder Anfragende hier die gleichen Ansprüche an einen defektfreien Lack stellt wie ihr. Genau das ist aber i.d.R. nicht der Fall. Den meisten reicht es, ein bis zweimal im Jahr eine „Politur“ über den Lack zu verteilen, um ihr Gewissen zu beruhigen, und sonst mehr oder weniger regelmäßig ihr Auto durch eine Waschanlage zu jagen.
Verirrt sich nun ein langjähriger Nigrin Hard Wax Polish Nutzer in dieses Unterforum und stellt fest, dass er mit dem Nigrin eigentlich zufrieden sei, es nach den Waschanlagenbesuchen einen schönen Glanz hinterlasse und es ihn aber trotzdem interessieren würde, ob es nicht doch eine Politur auf dem Markt gäbe, die besser sei, dann erfolgt umgehend die drastische Belehrung, dass er garantiert keine Politur suche und er sich erst einmal in den FAQ darüber informieren soll, welche Begriffe für welches Produkt zu verwenden sind. Wenn er dann einen neuen Thread eröffnen würde, der den Fragebogen aus den FAQ als Grundlage hat, dann würde ihm auch seine Frage beantwortet – und Ihr wundert Euch ernsthaft darüber, dass das Fahrzeugpflegeforum hier bei MT einen so schlechten Ruf hat?

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

...
Auch da ist etwas dran. Oder, hm, wie drückt man es am besten aus?
Auch die Fahrt durch die Waschanlage ist Fahrzeugpflege. Vielleicht nicht auf dem Level, auf dem es der "harte Kern" hier betreibt, aber auch über diese Art der Pflege darf hier in diesem Forum diskutiert werden und sollte nicht "verteufelt" werden.
Wenn jemand durch die Waschanlage fahren und danach ein Wachs auftragen möchte, sollte es das natürlich dürfen. Und das Auto wird so auch "irgendwie" sauber und der Lack ist auch "irgendwie" geschützt (meine Güte, springe ich gerade über meinen Schatten 😉).

....
Gruss DiSchu

DiSchu ,ich bin geschockt ! 😰

Aber falls Du mit na Waffe bedroht wirst damit Du das schreibst ,einfach "SOS" eintippen und wir schicken Dir Hilfe. 😁

Ich denke man braucht Friedel_R nicht erklären, dass das Red Summer von ATU schlechter ist 😉
Ich denke er wollte darauf hinaus, dass es bei solchen Läden auch viel Unfug gibt, Sachen die das eigentliche nur vertuscheb oder gar gleichzeitig polieren und wachsen.

Und bei den Produktempfehlungen sollte man einige Leute schnell auf den Boden der Tatsachen bringen, weil sie sich halt erhoffen das ein tolles Nigrinprodukt reicht und mein Auto sieht aus wie neu.
Daher auch oft der Hinweis, dass der Auftrag von Wachs auf ein optisch sauberes aber eigentlich dreckiges Auto nichts bringt.

Es kommt halt auf die Ansprüche an und daher sagt man eher wie man es eigentlich macht, ansonsten braucht man sich nicht wundern wenn ein Langzeitwachs nur 2 Wochen hält.

Zitat:

Original geschrieben von Memphis_Belle

@ Friedel_R:
Nur mal so als Denkanstoß: Du neigst offenbar dazu, vieles stark zu verallgemeinern und schießt deshalb gleich mit Kanonen auf Spatzen. Sicher gibt es im Produktangebot von ATU Artikel, die ich aufgrund ihrer unzureichenden Qualität oder ihres Designs nicht kaufen würde, genauso ist es aber z.B. mit Teilen des Angebotes von Wessels + Müller, Hans Hess oder Lupus Autopflege – ich würde aber niemals mit ähnlichen Aussagen um mich werfen, wie Du das tust.

Bitte im Zusammenhang betrachten.

Zitat:

Ich halte auch von ATU-Ware nix. Diese Produkte sind teils nur Halbwahrheiten und Augenwischerei (Lackdefekte werden nur aufgefüllt und dem Laienauge somit eine defektfreie Oberfläche vorgegaukelt).

Ich schrieb

teils

und nicht

alles, was ATU anbietet

. Auch Lupus bietet Produkte an, die nicht das gelbe vom Ei sind (z.B. NXT 2.0 von Meguiars). Und indem du ein Produkt kaufst oder nicht, bildest du dir ebenso ein Urteil über dieses. Nur habe ich hier

meine Meinung

dazu geäußert und du hast diese für dich behalten.

High-Five bringt es eigentlich genau auf den Punkt. Nichts anderes habe ich ausgedrückt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Ich schrieb teils und nicht alles, was ATU anbietet. Auch Lupus bietet Produkte an, die nicht das gelbe vom Ei sind

Also unterscheidet sich Lupus im Kern nicht von ATU. Würdest Du auch schreiben, dass Du nichts von Lupus Ware hältst? Wohl kaum.

Warum lässt Du dieses Statement dann im Bezug auf ATU los?