ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. auto kredit in der ausbildung möglich ?

auto kredit in der ausbildung möglich ?

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 14:04

Hi ist es möglich in der Ausbildung (ist jetzt mein 2. ausbildung) ein kredit von 5.000 - 10k euro zu bekommen anzahlung hätte ich 1000 euro bei seite und ich verdiene 2.000 brutto in der ausbildung...

habe nie als gessele gearbeitet sondern von nächste ausbildung zum nächsten gegangen habe davor 400 netto verdient als bäcker im 3.lehrjahr und etwas sparen war trotz geringen gehalt möglich und konnte 3 jahre mein auto + versicherung(auf eigene name) reperaturen und benzin selber bezahlen + essen trinken ohne hotel mama... ich kriege nun im 1. lehrjahr nach 4 monaten 2.000 brutto (minimum + zuschläge) (ich nenne das mal bomben gehalt mehr als die mindestlohnarbeiter)

mein bank wollte mir nicht wirklich kredit geben aber es sollte doch irgendwie möglich sein.

ich bin mir nicht sicher wie die mängel von mein golf ist der vorbesitzer hat kein wartung gemacht bei teile unterm rad (traggelenk) ebenfalls zahnriemen und bremsen habe ich selber machen lassen habe in 2 monate tüv termin deswegen frage ich

oder soll ich einfach 1k für tüv blechten und selber auf die 10 k sparen ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Mit deiner Zeichensetzung machst du es uns nicht leicht ;)

 

Grundsätzlich sollte ein Kredit bei deinem Gehalt schon möglich sein (Festanstellung?), da müsstest du einfach mal ein paar Institute abfragen.

 

Deine Chancen würden dazu wohl noch steigen, wenn du noch ein paar Monate sparen würdest, um eine größere Anzahlung zu haben.

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 14:19

habe von kind auf sprachfehler und grammatische problem deswegen hört sich das eher komisch an.

Ich finde ich sollte mal nach 2 monaten die mängelliste von tüv anschauen ansonsten fahre ich mein auto 2 weitere jahre ganz ehrliche frage würdest du in einen golf 4 1.9 tdi 90 ps c.a noch 1000 euro reinstecken für tüv ?

als ich zahnriemen machen lassen wollte hat der werkstatt gesagt dein querlenker gummi ist porös aber von lenkung kamen bis jetzt nie geräusche und das würde mich schon mal 500 euro kosten und er meinte noch mein stoßdämpfer wären hin

Darf ich fragen, was bei 2000 brutto dann netto ueberbleibt?

Im ersten Lehrjahr 2.000 Euro Ausbildungsvergütung? Minimum plus Zuschläge?

Was ist das denn für ein Ausbildungsberuf?

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 14:35

berufskraftfahrer...

ich müsste minimum auf 1,7k netto kommen sobald ich im lkw sitzte gibts 2.000 brutto und inkl 24 euro netto am tag speesen dazu

bin nur froh das es sowas gibt hab leider bäcker gelernt und das team hat mich nach 1 woche immer noch mich wie ein 1. lehrjahr lehrling behandelt und hatte leider gegen alle mehle allergie so das ich fast ne glatze habe obwohl der cheff mich dringend haben wollte er stand mal wo ich gekündigt habe und sein angebot zum unbefristeten vertrag nicht angenommen um 2:00 nachts vor meiner tür

ich habe ausgerechnet bei mir bleiben bis zu lkw schein fast nichts übrig... aber danach müssten mir im monat minimum 1000 euro auf der seite liegen... bin einer der nachhause kommt von arbeit und mit freundin vllt mal kurz döner essen geht danach spiele ich mein dota 2 so kann man einiges sparen wollte mir unbedingt mal ein haus kaufen bzw. wohnunh

 

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 14:45

hier ist dein antwort

https://prnt.sc/i4xf65

bei meinen vertrag stand auch dieses gehalt wir hatten extra blatt zu unterschreiben wo wir etwas mehr gehalt bekommen

Was ist denn das für eine Firma? Bei mir bekommen die Jungs NACH der Ausbildung zum Berufskraftfahrer gerade so auf 1,7k netto...aber doch nicht IN der Ausbildung.

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 14:52

ich weiß mein kumpel hat auch als berufskraftfahrer gemacht momentan ist er in schock als er das sah von mir

er hätte fast geheult er verdient 1,8k netto also fast genau so wie ich nach 4 monaten

nur zu info die 2000 brutto kriege ich erst wenn ich begonnen habe mit meinen ersten tour

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 24. Januar 2018 um 14:49:49 Uhr:

Was ist denn das für eine Firma? Bei mir bekommen die Jungs NACH der Ausbildung zum Berufskraftfahrer gerade so auf 1,7k netto...aber doch nicht IN der Ausbildung.

Tja, der Fachkräftemangel macht's möglich...

 

Man beachte aber das Sternchen: bei eigenständiger Fahrtätigkeit. Dann erbringt er volle Arbeitsleistung und wird entsprechend bezahlt. Finde ich fair. Anders würde man wohl auch kaum einen Quereinsteiger motivieren können.

Lasst euch nicht blenden. Dieses Konzept ist grade in Mode und kommt aus der USA. Du bist selbststaendig und verlierst ALLE Sozialleistungen.

Nach Abzug der ganzen Sozialversicherungen bleibt dann nicht mehr viel uebrig. Oder du bekommst dann halt wirklich 0 Euro wenn du krank bist.

Fuer die englischsprachigen unter euch - ein kurzer aber sehr interessanter Beitrag zu diesem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=ig4y9H8Q8Cs

@TE: Mit dem Kredit wird das sehr sehr schwierig, da du Selbststaendig bist und nicht in einem geregelten Angestelltenverhaeltnis.

Ist ja schön, dass ich ständig E-Mails bekomme, das es einen neuen beitrag in diesem Thema gibt...

Und dann gucke ich hier rein und lese nur Off-Topic!

Danke!

Jede KFZ-Bank gibt dir mit Festanstellung und sauberer Schufa sowie ohne mehrfache 0% Finanzierungen einen Autokredit und behält als Sicherheit den Brief.

Ganz einfach!

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 15:11

ich bin ganz ehrlich ich wünsche von ganzen herzen für jeden das beste im leben. ich dachte ich wäre der einzige voll trottel, mein mitarbeiter haben mir damals im bäckerei gesagt du bist hier nur billigmitarbeiter und unser putzkraft ich wünsche für niemanden solche mitarbeiter ich musste sogar einige beleidigungen gegen mutter oder türken anhören komischerweise war ich fast alleine 3 jahre neue lehrlinge haben sofort gekündigt (in den 3 jahren haben 7 lehrlinge im betrieb gekündigt davon waren 3 konditoren) einer hat es bis max. 2 lehrjahr geschafft dann gekündigt. Normal das keiner mehr bäcker lernen will wenn man sieht was für ne veranstalltung drinnen gibt. keine überstunden bezahlung, kein weinachtsgeld einfach jeden tag arbeiten minimum 9 stunden/+1,5 stunde... sobald man früher fertig war hat der cheff immer irgendwo arbeit gefunden (ich dachte mir super länger da bleiben ohne bezahlung und nicht einmal früher heim durften wir) dann gab es noch tage wo wir 7 stunden schlaf hatten bis zum nächsten schicht. ich hatte wirklich die 3 jahre sehr sehr schwer hat mich körperlich und psychisch krass beschädigt...

ich hoffe das diese ausbildung mein zukunft ist

@

nein das ist eigenständige deutsche firma... die mir gesagt hat es mangelt an qualität und fachkraft die ausländische lieferer kommen nie pünktlich u.s.w was bei uns auf keinen fall vorkommen sollte man hat genügend zeit zum ausliefern trotz stau falls nicht muss man an dispo melden

hab mit meinen ausbilder gesprochen

Zitat:

@o_kn schrieb am 24. Januar 2018 um 15:09:50 Uhr:

Ist ja schön, dass ich ständig E-Mails bekomme, das es einen neuen beitrag in diesem Thema gibt...

Und dann gucke ich hier rein und lese nur Off-Topic!

Danke!

Jede KFZ-Bank gibt dir mit Festanstellung und sauberer Schufa sowie ohne mehrfache 0% Finanzierungen einen Autokredit und behält als Sicherheit den Brief.

Ganz einfach!

Ich denke der TE verwechselt hier eine Festanstellung mit der Selbststaendigkeit. Zumindest geht das aus dem von ihm hochgeladenen Foto hervor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. auto kredit in der ausbildung möglich ?