ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Auto Kaufen Zoll und Mwst

Auto Kaufen Zoll und Mwst

Themenstarteram 12. August 2020 um 10:06

Servus.

 

hab da mal ne Frage.

 

Ich hab da ein USCar dem einem hier stationierten USSoldaten gehört.

 

Das Auto ist irgendwie über die Army hier in Deutschland angemeldet.

 

Er sagt beim kauf fallen die üblichen MwSt und Zoll an. Soweit klar.

 

Wir waren uns jedoch nit sicher auf was denn der Zoll und MwSt kommen.

 

Auf dem Preis bei damaliger einfuhr?

oder auf dem Preis für den ich ihn hier kaufe?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Xaroc [url=https://www.motor-talk.de/forum/auto-kaufen-zoll-und-mwst-

also 16% + 10% auf meinen kaufpreis

anders rum erst Zoll dann EUSt.

die deutschen Kennzeichen gibt es zwecks der Sicherheit, damit die nicht sofort als Army Angehörige erkennbar sind.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Was dir nix bringt wenn es ne US Version ist und der Prüfer alles umgestrickt haben möchte. Was für ein Modelljahr ist es denn?

Themenstarteram 13. August 2020 um 6:11

schau mir das auto heute an, also so typische dinge wie reifen felgen scheinwerfer ist mir sogar bekannt das da der TÜV drauf achtet ;)

 

 

2005er

Auf den großen Anzeigenportalen werden die Dinger zahlreich angeboten; also wird es grundsätzlich gehen.

Bei Dieseln aus dieser Zeit kann es schwierig bis quasi unmöglich werden, die hier noch zuzulassen.

Du brauchst einen willigen Prüfingenieur, der das Auto zulassen will und keine Probleme suchen geht. "Man" macht sich das Leben da bisweilen zu einfach. Du solltest mit einem Audi (Mercedes, BMW, ...) vorfahren, dann ist das weniger Arbeit.

Du brauchst ein abgastechnisches und ein lichttechnisches Gutachten. Das Wissen, wer die hat bzw. wo man die erlangt, ist bares Geld wert. Evtl. Auto Mandt anfragen? Es gibt sicher gute Adressen für aktuellere Cadillacs, kenne mich da wirklich nicht aus.

Themenstarteram 13. August 2020 um 6:17

Fahre ja bereits einen Cadillac Seville und nen Dodge Aspen ;)

 

Bin vor 2 Monaten Vater geworden und such nach nem Familie SUV da ich meinen Cadillac seid 10 Jahren hab und ich die Qualität schätze hab ich nachm Escalade geschaut.

 

Das des nun komplizierter wird is mir egal XD

Nur unmöglich will ich halt nit hihi

 

Ich wäre damit zu Kubicks oder Geiger gegangen (beide um die ecke und bin da lange kunde)

Themenstarteram 13. August 2020 um 15:18

So da isser nun aufm hof. ;)

Glückwunsch!

Ich will Bilder :)

Themenstarteram 13. August 2020 um 15:54

klar mach i

 

Danke!!

Themenstarteram 13. August 2020 um 16:09

Weitere folgen ;)

 

 

boah da sind so 26 oder 28zoll spinnersfelgen mit dabei...

 

50kg wiegt einer...

so was krieg i nicht zu gelassen oder?

P_20200813_174224_vHDR_Auto.jpg

Spinner kannst du generell vergessen.

Meine Erfahrung ist, dass der Zoll es nicht so cool findet, wenn man erst zu denen geht wenn die Karre schon aufm Hof steht. Und das war nur bei <1000 € schon so der Fall bei einem Fahrzeug von mir. Über 1000€ ist das übel.. buckdanny hat die wichtigen Punkte diesbezüglich schon angesprochen. Hat der Ami das Fahrzeug bei deren Zollbehörde wenigsten schon zum Export gemeldet?! Dafür braucht der den original title...

Ich hab' jeweils einen ganzen Tag auf US Basen, Zollbehörden und Speditionen verbracht... egal, ob ein Auto unter oder über 1000 € Wert hatte... das ist echt 'n Aufriss. :-/

Themenstarteram 13. August 2020 um 17:08

den titel hab i den Händen ist das gut oder schlecht?

Im dezenten weiß wirkt der FBI-Panzer richtig zierlich :)

Gruß SCOPE

Themenstarteram 13. August 2020 um 19:11

ja!! hatte mal nen schwarzen nen monat geliehen der sah echt gewaltig aus.

Themenstarteram 13. August 2020 um 19:12

hier die Spinners... uff

P_20200813_181315_vHDR_Auto.jpg

puh 24 Zoll... ganz schön gewaltig.

Wenigstens haben die Reifen ein E Kennzeichen und dürfen vom Prinzip hier schonmal gefahren werden.

Ich denke aber das es aussichtslos ist diese Rad/Reifenkombination eingetragen zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Auto Kaufen Zoll und Mwst