Auto Kaufberatung LowBudget
Hallo zusammen 🙂 ,
Zu meinem alten karren : Opel Vectra B , 2001 , 101ps/1.6-16v
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=71eb9e-1442234226.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f2cf76-1442234243.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ae303a-1442234286.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2a20a4-1442234300.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9e803a-1442234308.jpg
Meinung zum Auto , kurz und knapp
Jeder sollte mal seine Erfahrungen mit Opel machen ;-) , in meiner gesamten Lebenszeit bin ich mit dem schlechten ruf von Opel aufgewachsen und wollte den "hatern" nie glauben schenken das mann diese Marke eher meiden sollte . Habe es dennoch getaan (Atra G 96' , Vectra B 2001/2 ) Identische probleme und kinderkrankheiten nur ärger und kosten. Geht eine Lampe an und wird "reperariert" kommt auch schon die nächste fehlermeldung , am ende war es die ABS läuchte die gebklinkt hat und dann kam der not verkauf .
Vom Fahr Gefühl war der Vectra allerdings schon eine art "Luxus" Gefühl als 1. auto wenn ich mal die corsa's von freunden gefahren bin oder mal nen crx dachte ich mir das es mich gar nicht so schlimm getroffen hat , fand den vectra sogar sportlich vom Fahr Gefühl hat mich auch jeder ausgelacht sobald ich angefangen habe zu schwärmen ;-) ,
nach den kosten dachte ich mir das ich mir auch gleich einen BMW holen kann , villeicht kosten die Reparaturen ein wenig mehr aber ich denk mir dabei das es dann auch Qualität ist und "selten" vor kommt etwas zu reparieren . somit habe ich mich in einem Jahr auf ~ 2000 € "hoch gespart" .
Jetzt fange ich wieder an nach Autos zu schauen allerdings kommt es mir so vor als Wenn die alten Autos kurz davor sind komplett auszusterben ( evtl wegen export ?! )
Meine Wünsche / vorstellungen (wahrscheinlich utopisch aber vill hat wer ähnliche andere alternativen)
Limo's & Coupe's
mind 90/101 ps Max 160
Toyota MR 2
Honda Civic (coupe 1.5 )
Honda Crx
Honda s2000
Hyundai Coupe
316,318,
320 (Versicherungs Limit)
(alle am austerben Duisburg / 100km)
Versicherung muss bezahlbar sein hatte für den Vectra ~ 60€ im Monat bezahlt
Beim nächsten Anemelden wird es aber noch ein wenig günstiger weil ich die Motorrad Prozente von meinem Vater mit einrechnen lassen kann .
Verbrauch natürlich gerne unter 10l im stadtverkehr ;-)
gerne auch LPG .
Kein Diesel lohnt sich bei mir einfach nicht , Kurz fahrten Auto an/aus , viel stadt verkehr usw.
Zustand : Wäre schon toll nicht die letzten 2 Jahre TÜV runter zu fahren , so das wenn ich ihn anständlich Fahre nochmal 2 Jahre TÜV drin sind .
Nicht über 175.000 KM denke auch wenn die meisten Honda Motoren als Unkapput bar gelten sollte ich darauf achten oder ?
Finde ich auch alles natürlich nicht in einem Budget von 1500-2000€
jemand ideen was ich machen soll ? Gibt es schon was nettes in dem bereich oder weiter sparen?
1 Jahr ohne Auto war schon echt hart und wenn es geht würde ich das schon gerne beenden .
Bedanke mich für jede Hilfe und Tipps 🙂!
Beste Antwort im Thema
Moin,
Könnten die Damen und Herren sich bitte darum bemühen etwas strukturierter und aufgeräumter zu schreiben? Es ist stellenweise nicht zu verstehen, WAS Ihr zum Ausdruck bringen möchtet.
Scharock - ca. Angaben sind bei Autos in diesem Fall grundsätzlich daneben, v.a. wenn es auch andere Motoren mit ca. 60 PS oder exakt 60 PS gibt, von denen einer in etwa so empfehlenswert ist, wie eine Lebensmittelvergiftung um abzunehmen. Wenn du noch keinen üblen Rost an einem Corsa gesehen hast, dann hast du entweder nur Muttis Schätzchen gesehen, noch nicht genug Fahrzeuge gesehen oder noch nicht genau genug hingesehen - speziell die Längsträger, A- und B-Säulen empfehlen sich da. Und mit PFLEGE hat das gar nichts zu tun, sondern nur und ausschließlich mit Alter und Chemie, da kann man nämlich nicht gegen Pflegen, man kann es allerhöchstens herauszögern. Sprich damit muss man a) leben und b) ist das in Anbetracht des Alters des Corsa B auch gar nix schlimmes - der hat als Modell seine Schuldigkeit längst getan und bewiesen, dass er gut war.
Und nur um es klar zu stellen - hier gibt es niemanden der behaupten würde, dass es Autos gäbe, die keine Macken haben - dabei ist der Preis so ziemlich der unwichtigste Faktor.
DX - JEDES Auto, das verbastelt, heruntergeritten und ewig nicht mehr gewartet wurde ist eine tickende Zeitbombe. Dabei ist völlig egal welche Marke drauf steht. Deshalb ist die km Leistung des Autos grade in dem Preisbereich eher zweitrangig - du kaufst besser ein Auto mit 230.000 km nei dem Wartung nachgewiesen wird als eines das nut 170.000 km aufweist, bei dem aber weder Wartung noch km Stand nachvollzogrn werden können und schlimmstens irgendwann mal 100.000 km verschwunden sind.
Gruß Kester
19 Antworten
Die Idee mit km unter 175tkm ist eigentlich schwer machbar und unsinnig. Es ist schließlich normal das Autos pro jahr 15.000km fahren und das ist auch ok. Für viele Motoren ist auch bei 275tkm noch lange nicht schluss.
Alles super , danke das ihr alle so nett seid und eure meinungen / erfahrungen mit mir teilt ,
Wie gesagt ich hatte versucht sehr ausführlich meinen geschmack und mein "mindest" fahr gefühl beschrieben das ich einen zb einen MR2 in super zustand niemals finden würde für einen normalen Preis ist mir von vorne rein klar .
im mom stehe ich wie gesagt zwischen den gedanken ; Weiter sparen , Kleinen Civic mit 90 ps , oder nen Corsa 1.2 16v wie viel geld sollte ich dafür mindestens investieren ? Aber halte von dem Civic mehr als den Corsa besessen habe ich persöhnlich aber keinen von beiden .
Fotos : http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=598cc7-1442322851.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b4f783-1442322866.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b03a8b-1442322887.jpg
Verkauft wird ein Opel Corsa B (ECO)
Baujahr 1998
TÜV bis 2017
Kilometer aktuell siehe Foto (132.000)
Schiebedach
Servolenkung
Getankt wird Super
8 fach Bereifung mit Alu
Preis VB 1.200 Euro
Bitte nur ernst gemeinte Kommentare bzw Interesse
Verkauft einer in meiner nähe über Facebook ,
ich fühle mich schon wieder von einem schnapper angezogen wie viel sollte ich maximal bieten?
Es gibt durchaus die Wochenend-, oder Renter-Autos, die eine jährl. Fahrleistung von vll. 5.000 km haben.
Wenn man das hochrechnet ...
Ein Freund von mir hat einen MB C 200 mit gerade einmal knapp 40.000 km auf der Uhr und der ist Baujahr Anfang 2008. Und das geht bestimmt noch mit weniger.
Von daher würde ich mir nicht unbedingt immer was negatives bei denken, wenn der Tachostand relativ gering ist.
Gut, so ein Renterauto kriegt man aber auch mehr durch Zufall als das es an jeder Ecke angepriesen wird.
Naja, unter 1.000. Und da du ihn nicht einmal gesehen, oder begutachtet hast, würde ich so erstmal gar nichts dazu sagen. 😉