Auto-Kauf-Süchtig ?!
Letzten Sommer hab ich meinen Caprice gekauft. Dies nach langem suchen im Internet. Stundenlang forstete ich auf Drive-in.ch Autoscout24.ch etc.
Ich MUSSTE einen Caprice Station haben. Und hab dann endlich einen gekauft. Ich finde den Wagen einfach genial! Aber trotzdem wechseln meine Gefühle von " für immer behalten und alles restaurieren" zu "ausschreiben und verkaufen" .
Jedoch weis ich das ich mich Ohrfeigen würde wenn ich ihn hergeben würde. Und doch möcht ich Ihn wieder verkaufen... es ist zu ausderhaut fahren...!
Letzten Monat hab ich mir nen Kleinwagen ( Corsa B)gekauft , welchen ich als "Reserve- und Ersatzauto" einsetze.
Dazu kommt das ich mir ja nen neuen Van bestellt habe welcher im April mein eigen sein wird.
Sollte eigentlich reichen.
Aber plötzlich sehe ich einen absoluten Traumwagen ausgeschrieben. Sofort im Google und ebaymotors.com nach Bildern gesucht,gefunden und damit begeisterung gesteigert.
Nun gehe ich morgen (Mittwoch) das Auto ansehen. Und ich bin mir jetzt schon fast sicher dass ich das Auto kaufe...wenn der Preis stimmt.
Aber..Ich habe keinerlei verwendung für dieses Ding. Aber eine innere Stimme sagt mir : " den musst du haben!"
Nicht das ihr meint ich wolle hier mit Geld protzen...meine jetzigen Autos haben bisher zusammen keine 20t € gekostet.
Aber ich frage mich ob es mir noch gut geht?
habt oder hattet ihr das auch mal? Oder beschränkt sich eure Begeisterung auf EIN Auto das ihr habt?
Ich glaub mir spinnts......
rexxell
104 Antworten
@buicklover
Na erst wollte ich ja mal nen MarkIV oder Mark V wie auf deinem Foto abgebildet.
Hab aber damals keinen gefunden und mir anstelle den Toronado gekauft.
War grad auf www.buick.com ... da gibt's einen NEUEN Park Avenue um 29.000 Euro.
Was bekommt man in Österreich für dieses Geld? Nen VW Touran Highline ... toll, was?
Da könnte sich die Kaufsucht fast etwas ausweiten, obwohl ich meinem Grundsatz treu bleibe: Neuwagenkauf = Geldverschwendung
... allerdings so ein neuer Park Avenue ... *träum*
es grüßt,
Jürgen
Tja Jürgen, mir geht's da genauso....
Noch krasser finde ich aber, dass es den Ford Crown Victoria, also einen Full Size Sedan mit V8 und Heckantrieb schon ab 25'000 USD gibt, das sind dann 20'000 Euro....
Nur glaug ich dass wenn man die Lohnverhältnisse der Amis mit dem Neuwagenpreis vergleicht , die Rechnung etwas anders aussieht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ArmuS
...dass es den Ford Crown Victoria, also einen Full Size Sedan mit V8 und Heckantrieb schon ab 25'000 USD gibt, das sind dann 20'000 Euro....
...ist dann aber eben kein Buick 😁 😉
Andy
Zitat:
Original geschrieben von buicklover
...ist dann aber eben kein Buick 😁 😉
Andy
Natürlich. Trotzdem würde ich den Crown Victoria einem Park Avenue vorziehen.
Der "LaCrosse" ist auch schön!
...ich komme halt immer wieder auf Buick oder Caddy zurück; für mich einfach schöner wie die...."anderen"
Andy
Zitat:
Wenn schon, denn schon:
Hey, goiles Eisen. Da kann ich mich gar nicht satt dran sehen. 😉🙂
Zitat:
Der "LaCrosse" ist auch schön!
...ich komme halt immer wieder auf Buick oder Caddy zurück; für mich einfach schöner wie die...."anderen"
Andy
Tja, Geschmackssache, klar.
Meine Traum- bzw. Lieblingsamis sind halt die typisch amerikanischen Wagen, und davon ist der Crown Victoria einer der letzten, IMHO. Und dann zu dem Preis.... *träum*
Der LaCrosse sieht für mich eher aus wie ein koreanisches Produkt. Aber wie schon gesagt, jedem das seine.
Zitat von "V8Blechtrommler" in :"Corvette C6 - Eure Meinung":
"Noch vor einigen Monaten fand ich alle Autos, die nach 1990 gebaut wurden, designtechnisch generell scheiße. Als ich aber darüber nachdachte und mir klar wurde, dass ich in 20 Jahren auch nicht mehr mit einem Auto von 1970 rumgurken könnte, fing ich eifach mal an, die Designs einiger weniger Autos schön zu finden, z.B. "
Ich geb Dir recht! Wenns nach mir ginge, würden auch heute noch die alten "Fässer" mit Plüschsitzen produziert. Da das aber nun entgültig vorbei ist, muss ich mich wohl oder übel der Meinung von V8Blechtrommler anschliessen. Entweder man setzt sich auch mal mit den neueren Modellen auseinander - oder man gibt das Hobby auf und kauft sich nen Golf 🙁
Ich werd vermutlich nur noch Amis kaufen und fahren, und schau halt auch mal neuere Modelle an.
Aber grundsätzlich hast Du schon recht...
Andy
So, kommt wie es kommen musste.
Ich hab dem Verkäufer zugesagt. In den nächsten 2 Wochen hol ich meine neuerwerbung ab..... nun muss ich noch einen weitern Abstellplatz suchen... kötz.
Mir gehen langsam die Parkplätze aus 😉
Egal. ich freu mich jedenfalls auf das "neue" Wägelchen 😁
🙄 🙂 😉
Zitat:
Zitat von "V8Blechtrommler" in :"Corvette C6 - Eure Meinung":
"Noch vor einigen Monaten fand ich alle Autos, die nach 1990 gebaut wurden, designtechnisch generell scheiße. Als ich aber darüber nachdachte und mir klar wurde, dass ich in 20 Jahren auch nicht mehr mit einem Auto von 1970 rumgurken könnte, fing ich eifach mal an, die Designs einiger weniger Autos schön zu finden, z.B. "
Ich geb Dir recht! Wenns nach mir ginge, würden auch heute noch die alten "Fässer" mit Plüschsitzen produziert. Da das aber nun entgültig vorbei ist, muss ich mich wohl oder übel der Meinung von V8Blechtrommler anschliessen. Entweder man setzt sich auch mal mit den neueren Modellen auseinander - oder man gibt das Hobby auf und kauft sich nen Golf 🙁
Ich werd vermutlich nur noch Amis kaufen und fahren, und schau halt auch mal neuere Modelle an.
Aber grundsätzlich hast Du schon recht...Andy
Darum habe ich schon vor Jahren beschlossen, das ich meinen 17 M sowie den Quattro nicht mehr veräußern werde. Heißt, wenn ich im Rentenalter noch leben sollte, brauche ich auch keinen neuen Wagen mehr. 😉🙂
Zitat:
Original geschrieben von MC.Lux
Darum habe ich schon vor Jahren beschlossen, das ich meinen 17 M sowie den Quattro nicht mehr veräußern werde.
Wohl gezwungenermassen 😉
Bei den Autos rümpft ja sogar der der Schrottplatzinhaber die Nase wenn du sie ihm gratis abgeben willst 😁
Rexxell, du bist doof,- und tot wenn ich dich mal sehe.
😉🙂😛😁