ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. auto kaüfer kommt aus Kroatien um das Auto zu kaufen

auto kaüfer kommt aus Kroatien um das Auto zu kaufen

Themenstarteram 16. November 2018 um 16:57

Hallo,

ich wurde kontaktiert von einem Käufer der aus kroatien kommt um das Auto zu kaufen.

Mir klingt das einbisschen kömsch. Er ist bereit ein kleiner Anzahlung zu machen. Er kommt selber vorbei und zahlt Bar. Er bringt auch Gelbe Kennenzeichen mit.

Was soll ich beachten? (ich weiss schon dass ich zuerst das Auto abmelden soll)

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 16. November 2018 um 19:02

Beachte bitte, das du nicht umgelegt wirst.;)

Solche Storys sind zu 99% nicht koscher.

Kein Mensch bei gesunden Verstand würde dies tun,

also dürfte die Chance hoch sein auf die Fresse zu fallen.:cool:

https://www.kurzzeitkennzeichen-online.net/laender/kroatien/#3

 

Um was für ein Auto handelt es sich?

 

Als ich einen Euro5 Audi TDI verkaufen wollte, wollte auch ein Bosnier das Auto kaufen.

 

Komm mit einem Freund zum Treffpunkt

Ich habe als Treffpunkt meine Stammtankstelle gewählt. Gut besucht und Kameras vorhanden.

Themenstarteram 16. November 2018 um 20:02

ihm ist ok das wir in der Hbf uns treffen, zum Bank fahren, dann zur Zulassungstelle.

es hanelt sich um ein Euro5 B-Klasse

Kann schon sein, der deutsche Automarkt ist einer der größten Europas und momentan durch die Dieselpanik auch preislich noch attraktiver als sonst.

Einfach gesunden Menschenverstand einschalten - wenn du überprüftes Geld auf der Bank liegen hast, einen Kaufvertrag mit Haftungsausschluss unterzeichnet bekommen hast und das Auto abgemeldet ist, hätte ich damit keine Bauchschmerzen.

ganz Ost- und Südosteuropa fährt zu einem wesentlichen Anteil Autos, bei denen jemand im Westen die ersten 60 oder 80 % Wertverlust hatte ;)

(während der ersten 20 oder 40 % der Nutzungsdauer)

und zumindest wer irgendwelche Verwandschaft in D hat - sind ja seit den 60er und 70er Jahren einige "Jugos" ins Wirtschaftswunderland angeworben worden! - der spart sich vielleicht lieber den/die Zwischenhändler!

PS:

zu beachten ist das übliche, also

- keine virtuellen Vorabverträge

- Fahrzeug, Schlüssel und Papiere nur gegen reale Barzahlung

- mit Gewährleistungsausschluss

- und abgemeldet übergeben

(egal, ob der Käufer aus Zadar, Kassel oder Dakar kommt)

Das muss jetzt nicht zwingend Betrug sein, sehe zumindest mal keine direkten Anzeichen.

Anzahlung ist mir noch unklar - auf welchen Wege soll die stattfinden?

weiterhin wichtig:

- abmelden

- Vertrag mit Auschluss der Gewährleistung, Frist zur Abholung und Folgen bei Fristverstreichung incl. Verwendung der Anzahlung

- keine Schecks akzeptieren, Bargeld überprüfen

- trotz abgemeldetem Fahrzeug Ausweis überprüfen/kopieren

hi

weil Onkel lebt auch in Serbien und er kauft hier immer mehrere Autos an und wenn genug zusammen sind werden die abgeholt entweder per LKW oder halt von Landsleuten die dann den Wagen nach Serbien bringen und sich so etwas verdienen weil sie sowieso Urlaub usw in der Heimat machen .

Muss nicht immer Betrug sein . Aber halt immer Auge auf alles was zu gut ist (Geld) wachsam sein

Zitat:

@Bojomojo schrieb am 16. November 2018 um 21:02:26 Uhr:

ihm ist ok das wir in der Hbf uns treffen, zum Bank fahren, dann zur Zulassungstelle.

es hanelt sich um ein Euro5 B-Klasse

Bei der Vorgehensweise (bei der Bank dann das Bargeld direkt einzahlen) hätte ich keine Bedenken. Sinn macht es sicherlich noch jemanden mitzunehmen.

 

Mein ehemaliger Ford Fiesta Euro4 Diesel mit jenseits der 200.000km und fast abgelaufenen TÜV ging in den Kosovo.

Themenstarteram 18. November 2018 um 13:55

ich habe alles abgesagt.

Zufällig habe ich entedeckt er wollte eine andere Name auf dem Vertrag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. auto kaüfer kommt aus Kroatien um das Auto zu kaufen