Auto in der Werkstatt beschädigt

Mercedes E-Klasse S212

Leider ist der Lehrling beim rückwärts Herausfahren aus der Waschanlage mit meinem Wagen in einen dahinter parkenden Sprinter gefahren. Während er in der WA stand, hatte der Sprinter zum Ausladen
in der Nähe geparkt. Nach dem Waschvorgang fuhr der Azubi nichts ahnend wieder rückwärts raus und rein in den Sprinter. Der Meister hat sich zwar 1000 mal entschuldigt, aber nichts desto trotz ist die Stoßstange und die beiden linken Rückleuchten beschädigt. Mir wurde sofort angeboten, die beschädigten Teile (Stoßstange & Rückleuchten) zu ersetzen. Da mein Auto eine AHK hat ist nun die Frage, ob da auch etwas ersetzt werden muss? Hab keine Ahnung wie empfindlich die Konstruktion ist. Auf der Hebebühne war leider nichts zu erkennen, da durch die Stoßstange alles verdeckt ist.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hatten vor einem Jahr einen ähnlichen Fall. Der Meister hatte einen Pfosten übersehen und ein paar tausend EUR Schaden angerichtet. Hatte dann das Gutachten erstellen lassen und das Fahrzeug wurde entspr. repariert.
Der Streit ging um den Wertverlust welchen der Gutachter ansetzte und die Werkstatt nicht bezahlen wollte.
Nach schriftlicher Beschwerde beim Niederlassungsleiter wurde das dann doch ausgeglichen. Mein Tip ist lass dir den Wertverlust weil du jetzt einen reparierten Unfallwagen hast von einem Gutachter feststellen und fordere diesen Schadensersatz ein. Gruss

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich habe heute nochmal wegen des Gutachtens und des Wertverlustes mit der Werkstatt gesprochen. Die Werkstatt bestellt jetzt erst mal keinen Gutachter. Nur dann, wenn die Versicherung eins haben will. Wertminderung würde auch nur minimal wenn überhaupt sein, meinte der Meister. Ich muss erwähnen, dass vor 2 Wochen jemand unser Auto auf dem Parkplatz hinten links angerempelt hat. Dabei wurde die Stoßstange und die Karosserie oberhalb der Stoßstange zerkratzt. Im Zuge dieser Aktion jetzt lässt die Werkstatt die Stelle an der Karosserie auf ihre Kosten noch weg machen.
Da die Werkstatt bisher immer sehr zuvorkommend und großzügig war, werde ich es beim Austauschen der defekten Teile belassen. Danke für alle Antworten bisher! !

Deine Antwort