1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Auto in der Selbsthilfe Werkstatt lackieren

Auto in der Selbsthilfe Werkstatt lackieren

31 Antworten
Mercedes C-Klasse W205

Hallo

Da irgend ein Idiot mein Auto zerkratzt hat, muss ich jetzt leider mein Auto lackieren. Es wurde die komplette Seite, Kofferraum und Motorhaube zerkratzt. Mercedes will 5000 eur dafür, eine andere Werkstatt 1400 eur und eine Selbsthilfe Werkstatt möchte 800 EUR. Ich war schon früher mal bei den günstigen und er hatte eigentlich einen perfekten Job gemacht. Jetzt aber ist das Auto neu und ich frage mich ob die Leute in der Werkstatt vielleicht was am Auto machen, damit ich später wieder komme. Irgendwas am Motor, Getriebe usw. Oder meint ihr, man kann denen trauen? Über die Versicherung will ich das nicht machen lassen, da 500 eur Selbstbeteiligung. Kann man irgendwie die Motorhaube verschließen, das da keiner was am Motor macht? Danke für eure Tipps

[*

• [/list]
  • Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Denis07 schrieb am 6. September 2017 um 03:04:45 Uhr:

Das verstehe ich auch nicht, warum manche hier von billig kannst vergessen oder amg nachrüsten geht, aber keine lackierung bezahlen. Ich habe im Text geschrieben, das er eine perfekte Arbeit macht ihr....mir geht es nur darum, ob die Leute in der Werkstatt, wenn die Tore geschlossen sind, irgendwas am Auto machen können. Ich habe von einigen gehört, das einige Werkstätte etwas am Auto machen und hoffen das du deswegen wieder kommst. Die 500 eur Selbstbeteiligung ist nicht alles, dazu kommt noch die Rückstufung usw. Ich habe mir gedacht, das Auto ist fast neu und hat soviel Elektronik das die Leute sich da nicht trauen, etwas zu machen. Das weiß ich aber nicht und habe deshalb nachgefragt. Ich habe mich entschieden und werde es von den Billig Lackierer machen lassen. Die Fotos werde ich dann posten. Danke denen die helfen wollten.

ALSO das gehört doch in die Kategorie "Die Spinne in der Yucca-Palme" .... ich lieg gerade flach.

WEnn ich schon lese "..habe gehört..."

Tränen aus dem Auge wische!

31 weitere Antworten
    31 Antworten

In einer Freien Werkstatt wird keiner auf die Idee kommen an Deinem Auto zu manipulieren.
    Erstens würdest Du es schon kurz nach dem Aufenthalt bemerken, dann müsstest Du zu MB und die würden sofort merken was los ist.
    Die werden ordentliche Arbeit abliefern und hoffen das Du mal mit einem Problemchen wiederkommst und zwar von Dir aus.

Was machen können werden die sicherlich, sogar in die Zuluft der Klima kacken wenns sein muss... aber warum böse darüber denken? Selbst eine "Selbsthilfewerktstatt" wird angemeldet sein und eine Versicherung haben.

Viel besser find ich, dass die meisten Mercedes Stützpunkte eben keine Lackiererei dabei haben und die Aufträge an kleine Werkstätten verteilen (zumindest hier in der Gegend). Ergebnis ist manchmal Top und manchmal fragwürdig...

Geh zu einem (Mundpropaganda... nicht Preis oder Werbung) guten Lackierer und wickels über die Versicherung ab... das wäre mein Vorgehen.

Der Aufwand einer Lackiererei lohnt erst bei einem gewissen Bedarf und der wird in einer MB Werkstatt nicht gegeben sein.
    Deshalb ist es wohl schlauer, die Lackarbeiten wo anders in Aufrag zu geben.

und ich habe gehört, dass bei Nacht mehr Autos geklaut werden als am Tag....
    setz dich doch eben Nachts neben dein Auto...🙂

wenn du Vertrauen zu der Werkstatt hast ist es ja Gut.
    Alles andere ist oft nur Geschwätz...warum soll eine Werkstatt dein Auto manipulieren, die müßen ja damit rechnen dass du die Werkstatt wechselt und der Mist aufkommt.

Zitat:

@Denis07 schrieb am 6. September 2017 um 03:04:45 Uhr:

Das verstehe ich auch nicht, warum manche hier von billig kannst vergessen oder amg nachrüsten geht, aber keine lackierung bezahlen. Ich habe im Text geschrieben, das er eine perfekte Arbeit macht ihr....mir geht es nur darum, ob die Leute in der Werkstatt, wenn die Tore geschlossen sind, irgendwas am Auto machen können. Ich habe von einigen gehört, das einige Werkstätte etwas am Auto machen und hoffen das du deswegen wieder kommst. Die 500 eur Selbstbeteiligung ist nicht alles, dazu kommt noch die Rückstufung usw. Ich habe mir gedacht, das Auto ist fast neu und hat soviel Elektronik das die Leute sich da nicht trauen, etwas zu machen. Das weiß ich aber nicht und habe deshalb nachgefragt. Ich habe mich entschieden und werde es von den Billig Lackierer machen lassen. Die Fotos werde ich dann posten. Danke denen die helfen wollten.