ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto im Winter im Stand warmlaufen lassen

Auto im Winter im Stand warmlaufen lassen

Ich habe schon oft im Internet gelesen, dass Amerikaner ihr Auto per Fernbedienung aus der Wohnung starten. Das geht wohl auch für deutsche Automarken (ich frage mich ob das nicht den Diebstahlschutz aushebelt?).

Ist denn Laufenlassen im Stand so viel böser als eine Standheizung? Ich vermute mal, dass der Spritverbrauch ähnlich sein sollte. Aber üebr eine Standheizung regt sich niemand auf?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@j.m.s schrieb am 25. November 2019 um 19:38:51 Uhr:

Ich habe schon oft im Internet gelesen, dass Amerikaner ihr Auto per Fernbedienung aus der Wohnung starten.

Ist denn Laufenlassen im Stand so viel böser [...]?

Greta mag es nicht.

Und die Polizei auch nicht.

Mir ist es wurscht.

Ciao

Ratoncita

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Der CH76 ist einfach realitätsfremd. Wir haben in der Familie auch jemanden der so "argumentiert" und der hat selbstverständlich immer Recht. :rolleyes: Da erübrigt sich einfach jede weitere Diskussion.

Man kann es nicht auf ein Mobilitäts-Tool runterbrechen. Geht nur seltenst.

Wir halten 2 PKW, 3 ÖPNV-Jahreskarten und 3 Fahrräder vor, um unsere Wege möglichst schnell und effizient zu erledigen. Hat alles seine Daseinsberechtigung.

am 26. November 2019 um 11:59

Zitat:

@FWebe schrieb am 26. November 2019 um 12:27:57 Uhr:

Ich stelle mir das grad lustig vor. Morgens eine halbe Stunde früher aufzustehen, um mit dem Fahrrad quer durch die Stadt zur Garage und dann von dort mit dem Auto zur Arbeit in einer anderen Stadt zu fahren.

Besser als kratzen und abends eine Stunde einen Parkplatz suchen.

am 26. November 2019 um 12:02

Zitat:

@Niflheim schrieb am 26. November 2019 um 12:33:33 Uhr:

Der CH76 ist einfach realitätsfremd. Wir haben in der Familie auch jemanden der so "argumentiert" und der hat selbstverständlich immer Recht.

Man muss es ja so nicht machen. Das Problem daran, man macht sein eigenes Problem zum Problem der Mitmenschen.

Es geht um Umweltverschmutzung, Lärmbelästigung, um Falschparker und Co.

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 26. November 2019 um 12:36:57 Uhr:

Man kann es nicht auf ein Mobilitäts-Tool runterbrechen. Geht nur seltenst.

Wir halten 2 PKW, 3 ÖPNV-Jahreskarten und 3 Fahrräder vor, um unsere Wege möglichst schnell und effizient zu erledigen. Hat alles seine Daseinsberechtigung.

Auf alle Fälle. Nach unserem Umzug bräuchte ich persönlich kein Fahrzeug mehr aber ich will mir den Luxus trotzdem gönnen. Um es einfach zu können.

Zitat:

@reox schrieb am 26. November 2019 um 12:18:35 Uhr:

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 26. November 2019 um 12:04:50 Uhr:

 

Nö, aber ich fühle mich als Sachverständiger für Maschinenschäden, der regelmäßig seine Gutachten vor Gericht erklären und auch verteidigen muss, durchaus in der Lage nachzuweisen, dass in diesem speziellen Fall das Laufenlassen nicht unnötig, sondern sogar im Sinne der Verkehrssicherheit geboten ist...

Aha. Gefühlt. Verstehe, verstehe...

In anderen Ländern werden ja Motorfernstarteinrichtungen serienmäßig eingebaut. Warum nicht in Deutschland? 3 min sind ja laut deiner "gefühlten" Überzeugung nicht unnötig und somit legal. Was meinst du? Dafür gäbe es doch sicherlich genügend Kaufwillige, oder...?

Sind Dir die Argumente ausgegangen oder warum schwadronierst Du von Sachen, die ich nie geschrieben habe?

 

Fernstarteinrichtung?

Ich habe deutlichbgeschrieben, dass muckelig warm laufen lassen nicht ok ist. Eine Fernstarteinrichtung ist da genau das Gegenteil.

 

Schade. Bis heute habe ich Dich für einen ernstzunehmenden Diskutanten gehalten...

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 26. November 2019 um 12:36:57 Uhr:

Man kann es nicht auf ein Mobilitäts-Tool runterbrechen. Geht nur seltenst.

Wir halten 2 PKW, 3 ÖPNV-Jahreskarten und 3 Fahrräder vor, um unsere Wege möglichst schnell und effizient zu erledigen. Hat alles seine Daseinsberechtigung.

Bei uns kommen noch 2 Chauffeure, ein Hubschrauber und natürlich eine Jacht dazu.

Luxus muss man sich leisten können. ;)

Den Fahrern mit den Innenbeschlagproblemen, empfehle ich einen Mundschutz.

Zitat:

@manvo schrieb am 26. November 2019 um 13:53:15 Uhr:

Den Fahrern mit den Innenbeschlagproblemen, empfehle ich einen Mundschutz.

Ist mir zu unangenehm

Zitat:

@manvo schrieb am 26. November 2019 um 13:53:15 Uhr:

Den Fahrern mit den Innenbeschlagproblemen, empfehle ich einen Mundschutz.

Dann beschlägt mir immer die Brille.

alle Jahre wieder ... :D

Es ist alles gesagt.

Die Beiträge driften stark in den Unfugbereich.

Bevor es richtig Ärger gibt beende ich dieses schon mehrfach ausgelutschte Thema.

Moorteufelchen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto im Winter im Stand warmlaufen lassen