Auto hatte zu viel öl. Was beachten ?
Guten Tag.
Ich habe vor kurzem zu viel Öl im Auto gehabt. Auto zeigte mir zu viel Öl an. Habe über die Tage jetzt ca 300-400 ml raus gemacht jetzt zeigt er mir in Ordnung. Ich bin auch mit dem Auto ab und zu in der Innenstadt rumgefahren, also nur Innenstadt und 1 mal 100er Zone. Keine Autobahn! Meine Frage ist jetzt. Wenn das Öl was zu viel war wieder raus ist reicht das? Welche Vorsorge Maßnahmen könnte ich jetzt machen falls das Öl ins Auto gelaufen ist. Also aktuell fährt sich das Auto wie immer nur will ich nicht in einem Jahr einen Motorschaden haben oder ähnliches. Welche Maßnahmen könnt ihr mir empfehlen? Motorwäsche etc..?
Vielen Dank!
26 Antworten
Oh je, ich denke das verlangt nach Chips und Cola.😁
Wenn eine Motorwaesche das Problem beheben koennte dann waere das wie ein kleines Wunder 🙄
Frage..wie hast Du denn die 300-400ml "rausgemacht"; mit dem Strohhalm?
LG
Zitat:
@scottydxb schrieb am 4. März 2024 um 15:39:12 Uhr:
Oh je, ich denke das verlangt nach Chips und Cola.😁Wenn eine Motorwaesche das Problem beheben koennte dann waere das wie ein kleines Wunder 🙄
Frage..wie hast Du denn die 300-400ml "rausgemacht"; mit dem Strohhalm?
LG
Habe paar ca 1-200 ml mit nem Schlauch und dem Mund. Und die restliche mit einer Spritze.
MfG
Ich haette die Oelwanne abgebaut, 200ml aus derr Wanne geschoepft, und sie dann wieder angeschraubt.
Waere auch eine Moeglichkeit gewesen.
Frage...wie kam denn das zu viele Oel ueberhaupt in den Motor????
LG
Zitat:
@scottydxb schrieb am 4. März 2024 um 16:00:47 Uhr:
Ich haette die Oelwanne abgebaut, 200ml aus derr Wanne geschoepft, und sie dann wieder angeschraubt.Waere auch eine Moeglichkeit gewesen.
Frage...wie kam denn das zu viele Oel ueberhaupt in den Motor????
LG
Mein Bekannter hat den Motor kalt gemessen . Im Stab wurde zu wenig angezeigt. Hat dann 1 Liter reingekippt…
Ähnliche Themen
Wahrscheinlich ist gar nichts passiert. Also ruhig bleiben und am Besten vergessen. Sollten in den nächsten Wochen Probleme auftauchen, dann wieder erinnern und Zusammenhänge suchen.
Tja, es gibt halt echt noch Profis😁
Aber...wie Du siehst kommen nicht viele Antowrten auf deine Frage, ausser ich Depp habe darauf geantwortet, obwohl ich wusste das die Frage von einem Spacken kam 😁
Aber es macht mir Spass mich mit einem anderen Deppen zu unterhalten, vor allem wenn der am Ende als der groessere Depp da steht.
Wie wuerde mein englischer Kollege in so einer Situation sagen...fuck off 😁
Denke wir koennen dieses Thema hier schliessen; bevor es noch eskaliert mit dem Assi
LG Werner
Nachtrag...das Thema sollte eigentlich heissen...ich hatte zu viel Dope...was beachten 🙂😁
Dieser Beitrag bestätigt (endlich einmal) den 70er Jahre Sponti-Spruch:
😛 😛 😛 WITHOUT DOPE, NO HOPE... 😁 😁 😁
😉 mike. 😛
Zitat:
@V8CLK430 schrieb am 4. März 2024 um 19:03:06 Uhr:
Dieser Beitrag bestätigt (endlich einmal) den 70er Jahre Sponti-Spruch:😛 😛 😛 WITHOUT DOPE, NO HOPE... 😁 😁 😁
😉 mike. 😛
Oder anders....am Morgen ein Joint, und der Tag ist dein Freund 😁
LG Werner
P.S. Ich hoffe den nimmt keiner hier in der Gruppe ernst; aber lustig ist das Kerchlein schon, halt auf seine eigene Art 🙄
Zitat:
@GeorgeBerkeley schrieb am 4. März 2024 um 16:49:08 Uhr:
Wahrscheinlich ist gar nichts passiert. Also ruhig bleiben und am Besten vergessen. Sollten in den nächsten Wochen Probleme auftauchen, dann wieder erinnern und Zusammenhänge suchen.
Du nimmst den doch nicht wirklich ernst....oder 🙄
Wenn einer Motoroel schluerft, dann kann der doch nicht ganz dicht sein; der versucht uns zu verarschen; aber nicht mit mir...fuck him.
" ich verstehe nicht ganz was ihr mir hier versucht zu sagen" ??
Den Motor warmfahren, beim Abstellen auf waagerechten Standort achten... 😰
Den Ölstand (mit einem Messstab) kontrollieren und darauf achten das er sich
(Ölstand) innerhalb der relevanten Markierungen befindet. 😎
Sollte dies alles hier versteckte Kamera sein,
so hilft es doch möglicherweise anderen Kollegen weiter... 🙂
mike. 😕
Ich weiß wie man Öl prüft. Ich wollte nur wissen welche Maßnahmen kann man vornehmen wenn mal Zuviel Öl im Auto war. Damit ich nicht in einem Jahr einen Motorschaden bekomme oder so wegen dem Öl damals..
Was geht denn hier ab ?
Es gibt auch Menschen (wie mein Bruder z.B.) die davon keine Ahnung haben und mit so einer (für uns nicht erwähnenswerten) Situation völlig überfordert sind.
Und ihn dann als „Spacken, Depp oder Assi“ zu beschimpfen, geht gar nicht klar😠. Sorry aber wer hat hier wohl zu oft am Joint genuckelt ?
Das musste ich jetzt einfach mal loswerden. 🙄
An den TE
Wie Mike geschrieben hat, den Ölstand überprüfen. Wenn’s passt ist alles gut. 😉 Und in in einem Jahr sollte das Öl doch eh bereits gewechselt sein/werden 😉
also mach dir keinen Kopp da wird schon nix passiert sein.
Gruß Tom