Auto hart aufgesetzt, Ruckeln beim Anfahren

Opel Corsa D

Guten Abend,
ich bin letztens mit dem Auto extrem hart aufgesetzt und seitdem ruckelt das Auto oder der Motor manchmal extrem stark beim Anfahren. Es passiert aber nur manchmal. Oft fährt das Auto auch komplett normal an. Woran könnte das liegen? Es klingt so als würde die komplette Abgasanlage hin und her schwingen, aber die ist fest.

18 Antworten

Warum schaut der TE nicht mal mit der Taschenlampe unters Auto?
Wo ist da das Problem?
Wenn der Corsa hart aufgesetzt hat müßte man ja eigentlich
Kratz- oder Schleifspuren am Unterboden oder Vorderachse und
Ölwanne sehen.

Zitat:

@unterstudienrat schrieb am 6. Oktober 2022 um 08:58:40 Uhr:

Wenn ein PKW Hart aufsetzt, dann sollten auch Spuren davon unter dem Auto erkennbar sein.
Was hält Dich davon ab in eine Werkstatt zu fahren den Wagen auf die Bühne nehmen zu lassen und von einem Mechaniker begutachten zu lassen?
Das ganze natürlich gegen Bezahlung, aber dann hast Du Klarheit.
Alles andere hier bleiben Mutmaßungen, welche Du sowieso an Deinem PKW kontrollieren mußt.

Gruß

D.U.

Naja ich studiere halt und hab nicht so viel Geld zur Verfügung deswegen.

Nur weil du Student bist, entbindet es dich nicht davon, vernünftig selbst nach zu sehen ob und was kaputt ist oder nicht. Wenn dir dein Auto lieb ist, wovon ich von der finanziellen Situation ausgehe, dann bleibt dir eh nichts anderes übrig als zu kontrollieren was da unten jetzt genau los ist. Wenn du das nicht kannst, dann musst du in eine Werkstatt und bitten das sie mal kurz drüber schauen. Evtl musst du nur n 5er in die Kasse stecken (wenn du glück hast) und bekommst eine kurze Übersicht was los ist, oder du musst allein dafür schon mehr zahlen.

Was lässt Dich auf den Preis in der Werkstatt schließen?
Schon mal drüber nachgedacht in einer Werkstatt nach zu fragen wie viel es tatsächlich kostet.
Vielleicht ist es ja günstiger als Du denkst.

Gruß

D.U.