Auto gestohlen...Golf IV Special 1.9 TDI 131 PS

Es ist Montag. 26.09.2011. Ich freu mich auf das kommende lange Wochenende. Es soll warm werden. Mit meiner Frau wollte ich einen schönen Ausflug ám späten Nachmittag machen...doch es kam gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders.

Am 01.10.11 parkte ich meinen VW Golf IV 1.9 TDI1, 131Ps, schwarz, dezentes Sportfahrwerk, 4 Türer, Alufelgen auf dem Parkdeck der DB am Bahnhof Herzogenrath (Grenze zu den NL), Uhrzeit: 07:40 Uhr.

Ich fuhr mit der Bahn weiter nach M'gladbach zu einer Vorlesung an der FH (berufsbegleitend). Auf der Rückfahrt dachte ich mir was für ein bombengeiles Wetter, ich spielte schon mit den Autoschlüsseln in der Hand, stieg aus, ging hastig zu meinem Wagen....und dann SCHOCK!!!!!!!!!!!!!!!! Der Wagen ist weg, einfach weg....Anruf bei der Polizei...nicht abgeschleppt....gestohlen....einfach gestohlen...ich kann es immer noch nicht fassen...ich habe das Auto sooo geliebt, so geschont, so gepflegt...und dann kommen irgend welche Schweine und nehmen das Baby weg....auf einen Schlag!

Meine Welt wurde zerstört, es war echt traurig und ich bin es immer noch. Wie kann man nur so dreist sein...da parkten zig andere Autos, von ML bis Bmw 5er, alles...aber nur mein Baby fehlte...

Dann erst zur Polizei dackeln, ca. 1 Stunde Wartezeit...Anzeige aufgegeben...und seit dem nichts gehört. Im gleichen Parkhaus wurden wohl auch Kennzeichen eines anderen PKW gestohlen...

Beim Straßenverkehrsamt habe ich die Scheidung schon eingereicht:-(

Bis heute nix gehört...wo der Wagen wohl ist? NL? Ostblock? Einzelteile zerlegt? Ihr verdammten Hunde, wenn ich euch kriegen würde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt der ganze Mist mit der Versicherung...was erwartet mich da wohl...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Oujda85

Meine Welt wurde zerstört, es war echt traurig und ich bin es immer noch. Wie kann man nur so dreist sein...da parkten zig andere Autos, von ML bis Bmw 5er, alles...aber nur mein Baby fehlte...
Beim Straßenverkehrsamt habe ich die Scheidung schon eingereicht:-(

Bis heute nix gehört...wo der Wagen wohl ist? NL? Ostblock? Einzelteile zerlegt? Ihr verdammten Hunde, wenn ich euch kriegen würde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast ein emotional falsches Verhältnis zu deinem Auto. Gebe doch eine Vermisstenanzeige bei der Polizei auf, vielleicht hast du dein Auto schlecht behandelt und es ist mit dem Autozug abgehauen und hat dich verlassen.

Kleiner Trost es stehen so viele nette sympatische und gut aussehende junge Damen Autos bei den Autohäusen run und warten auf einen neuen Besorger Besitzer, und durch die Abfindungzahlung der Versicherung wird dein Schmerz deiner alten Karre schnell verschwunden sein.

😉

46 weitere Antworten
46 Antworten

@topic
naja die wollen halt auf nummer sicher gehen das du nicht "zufällig" einen schlüssel nachmachen lassen hast, diesen behalten hast und einen echten schlüssel dem netten lolleg und bolleg gegen eine kleine summe vermacht hast...

Zitat:

Original geschrieben von Mimro

@TE
Als kleiner Tipp noch: melde den Schaden auch einer evtl. vorhandenen Hausratversicherung (Eltern?), da hier meistens der Fahrzeuginhalt mitversichert ist!

ähhh gilt sowas auch im parkhaus der db? ich dachte die hausrat ist nur für "auf dem eigenen grundstück/garage" zuständig?

sowie teilwiese für Hausgüter die im eigenen PKW verbleiben.... musst aber schauen ob es bei deiner Hausrat dabei ist.

Zitat:

Original geschrieben von Mars_gib_Gas

Erst vor kurzem wurde auch meinem Vater sein Auto in Berlin gestohlen. Und das war kein Golf IV den man so einfach stehlen kann.

Audi A6 Quattro 2.7 TDI mit extra Quattro Felgen und XXXL-Tieferlegungspaket. Vorführwagen, 56.000€ einfach so gestohlen...

Als ich das hörte, auch wenn es nicht mein Auto war, wurde ich sowas von wütend 😠
Ich hasse solche Menschen.
Beschimpft mich wie ihr wollt, aber solche Menschen haben in meinen Augen das Leben nicht verdient. Versetzt euch bei solchen Summen (oder vllt sogar noch mehr) mal in solch eine Lage als Otto Normalverbraucher.

Tja, Todesstrafe für Autodiebe... Das ist ja härter als das was die Sharia fordert...

Also wenn du mich fragst, dann empfinde ich sogar so etwas wie Schadenfreude für euren Verlust.

!!!!!!!!!Wer unter Geschmackslosigkeit leidet und einem so schönen Wagen wie dem A6 ein XXXL-Tieferlegungspaket verpasst hat es nicht anders verdient. ;-)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bestimmt haben die Diebe ihn von seiner Last befreit und er lebt jetzt irgendwo glücklich und frei von jeglicher Tuningfolter in artgerechter Umgebung.

Weiter so, Berlin muss langfristig von den XXXL-tiefergelegten Prollkisten befreit werden... und es gibt verdammt viel zu tun :-))))

Zitat:

Original geschrieben von ChrissGrolm

sowie teilwiese für Hausgüter die im eigenen PKW verbleiben.... musst aber schauen ob es bei deiner Hausrat dabei ist.

is mir schon klar. aber wiegesagt ich dachte immer das die hausrat nur auf dem eigenen grundstück den diebstahl abdeckt....der wagen stand ja in einem parkhaus. deshalb die frage 😉

Ähnliche Themen

Ich meine es ist das gute recht der Versicherung ein solches Gutachten zu veranlassen. Aber man liest ja auch, dass Leute regelrecht einfach so abgeblitzt werden und das Geld nicht bekommen, obwohl sie die Schlüssel nicht kopiert haben etc...also das ist echt grausam sowas...

Tja, was man so ließt und schreibt muss nicht immer den Tatsachen entsprechen oder 😉

Also wenn du mich fragst, dann empfinde ich sogar so etwas wie Schadenfreude für euren Verlust.

!!!!!!!!!Wer unter Geschmackslosigkeit leidet und einem so schönen Wagen wie dem A6 ein XXXL-Tieferlegungspaket verpasst hat es nicht anders verdient. ;-)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bestimmt haben die Diebe ihn von seiner Last befreit und er lebt jetzt irgendwo glücklich und frei von jeglicher Tuningfolter in artgerechter Umgebung.

Weiter so, Berlin muss langfristig von den XXXL-tiefergelegten Prollkisten befreit werden... und es gibt verdammt viel zu tun :-))))
---------------------------------------------------------------

@Chinaimbiss,

solche sinnlosen Kommentare kannste Dir echt sparen und für Dich behalten.
Sowas brauch hier keiner.
Wenn ich so einen Blödsinn lese, krieg ich echt das Kot... nur weil Du dir warscheinlich sowas net leisten kannst und der pure Neid da spricht.

Anders kann ich mir so ne gequirlte Sche... net erklären.

Gruß Roger

Wenn die Hausrat Gegenständig im Auto mitversichert hat, ist es egal wo das Auto stand. So Lang die Gegenstände nicht offensichtlich im Auto ersichtlich sind (sichtbaR). Was allerdings bei einne PKW Diebstahl eher nebensächlich ist.

kommt auf die Gegenstände an.

@ borafreak78

Schade, dass du dich scheinbar persönlich angegriffen fühlst. Musst du wirklich nicht und glaub mir, mit Sozialneid hat das nichts zu tun.

Sinnlos war mein Beitrag definitiv. Der o.g. Kommentar hat mich dermaßen aus den Socken gehauen, dass ich mir meinen wiederrum nicht verkneifen konnte.

Natürlich ist jeglicher Verlust von Eigentum schmerzhaft. Man hängt an Dingen, das ist ganz natürlich.

Wenn jedoch jemand tatsächlich die Todesstrafe für Autodiebe fordert, dann verliert das Thema für mich jegliche Art von Ernsthaftigkeit und ich kann meinen Senf über tiefergelegte Autos hinzugeben, was meinerseits jedoch als Witz gemeint war.

Ironie im Internet wird oft verkannt, daher nochmal ausdrücklich: "es war ein Witz, ein Scherz und ich wollte keine XXXL-Tieferlegungspacket-Fahrer beleidigen :-).
Das sollte kein Grund sein sich über sowas aufzuregen. :-)

Denk mal drüber nach bevor du deinen sinnlosen Senf dazu gibst....

@Chinaimbiss,
wers glaubt, ganz ehrlich. 🙄

Und ich denke mal, sinnlos is mein Kommi net, sonst würden da, glaub ich, keine Danke geklickt werden.

Davon abgesehn, in anderen Ländern wird schon für weitaus weniger richtig hart bestraft und ich finde das absolut richtig so.

An fremden Eigentum hat niemand anderes etwas zu suchen, es sei denn, Derjenige hat die Erlaubnis von Demjeinigen.

Ich hatte es schonmal, das sich 2 nette Leute an meinem Auto versucht haben.
Ihr Pech war nur, das der stille Alarm losging und ich ganz fix mit meinem Wunderknüppel draussen war.
Einen hab ich erwischt, dem hats gereicht und als die Polizei kam, sagte Die nur, packen Sie mal das Stöckchen weg, der is aber ganz arg hingefallen oder??

Was sollte ich darauf noch antworten??
Natürlich das er ausgerutscht oder gestolpert ist, beim Versuch zu Flüchten.

Sich an anderen Sachen zu vergreifen, gehört sich einfach net und ich würde das, was ich getan habe, jederzeit wieder tun, FAKT!!!!
Damit müssen solche Leute rechnen, wenns Sie sowas unbedingt machen wollen.

Gruß Roger

Zitat:

@Chinaimbiss,
wers glaubt, ganz ehrlich. 🙄

Das hat nix mit glauben zu tun. Lies dir meinen Post einfach nochmal durch. VIelleicht entdeckst du dann die Ironie.

Zitat:

Und ich denke mal, sinnlos is mein Kommi net, sonst würden da, glaub ich, keine Danke geklickt werden.

Ich habe auch auf den Danke-Button gedrückt, das hat rein garnix zu bedeuten.

Zitat:

Davon abgesehn, in anderen Ländern wird schon für weitaus weniger richtig hart bestraft und ich finde das absolut richtig so.

Das Grundrecht der Freizügigkeit bezieht sich nicht nur auf das Inland. Du kannst also auswandern und in einem Land leben, wo du mit der Gesetzgebung einverstanden bist.

Zitat:

An fremden Eigentum hat niemand anderes etwas zu suchen, es sei denn, Derjenige hat die Erlaubnis von Demjeinigen.

Ich habe nie was anderes behauptet, eher im Gegenteil. Recht am Eigentum ist ein absolutes Recht und im Grundgesetz fest verankert.

Zitat:

Ich hatte es schonmal, das sich 2 nette Leute an meinem Auto versucht haben.
Ihr Pech war nur, das der stille Alarm losging und ich ganz fix mit meinem Wunderknüppel draussen war.
Einen hab ich erwischt, dem hats gereicht und als die Polizei kam, sagte Die nur, packen Sie mal das Stöckchen weg, der is aber ganz arg hingefallen oder??
Was sollte ich darauf noch antworten??
Natürlich das er ausgerutscht oder gestolpert ist, beim Versuch zu Flüchten.

Da kannten sich die Polizisten mit der eigenen Gesetzgebung nicht aus bzw. hatten keine Lust auf Schreibkramm. Du darfst dich gegen Eigentumsverletzungen -unter EInhaltung bestimmter Regeln- zu Wehr setzen und auch die auf frischer Tat betroffenen festhalten.

Zitat:

Sich an anderen Sachen zu vergreifen, gehört sich einfach net und ich würde das, was ich getan habe, jederzeit wieder tun, FAKT!!!!
Damit müssen solche Leute rechnen, wenns Sie sowas unbedingt machen wollen.

Stimme ich voll zu, würde ich nicht anders machen.

Dann sind wir uns ja wohl einig.

Bei mir ist es so, erwische ich Jemanden an einem von meinen 3 Babys, brennt die Luft und Holland is in Not.
Und ob der dann wieder einfach so aufsteht, mmhh wer weiß.

So genug Off-Toppic hier.
Denke, die Meinungen sind dazu gesagt und wenn Du nächstes Mal was Ironisch meinst, schreib einfach:

Ironie an
.......

Ironie aus.

Und schon is definitiv alles klar.

Gruß Roger

Mein Gott, wie lang lassen sich die Versicherungen Zeit, um den Diebstahl zu regulieren. Am 01.10.11 wurde mein Auot gestohlen. Am 12.10.11 hatte ich alle Unterlagen bei der Versicherung eingereicht. Das Schreiben von der Staatsanwaltschaft (Einstellung der Ermittlung) habe ich vor 2 Wochen eingereicht.

Jedes Mal wenn ich anrufe kriege ich die gleiche Antwort: "Wir warten noch auf das Schlüsselgutachten."

Langsam verliere ich die Geduld...

Zitat:

Original geschrieben von Oujda85
Langsam verliere ich die Geduld...

Das ändert auch nichts. Du wirst dich schon in Geduld üben müssen.

Deine Antwort