Auto gestohlen...Golf IV Special 1.9 TDI 131 PS
Es ist Montag. 26.09.2011. Ich freu mich auf das kommende lange Wochenende. Es soll warm werden. Mit meiner Frau wollte ich einen schönen Ausflug ám späten Nachmittag machen...doch es kam gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders.
Am 01.10.11 parkte ich meinen VW Golf IV 1.9 TDI1, 131Ps, schwarz, dezentes Sportfahrwerk, 4 Türer, Alufelgen auf dem Parkdeck der DB am Bahnhof Herzogenrath (Grenze zu den NL), Uhrzeit: 07:40 Uhr.
Ich fuhr mit der Bahn weiter nach M'gladbach zu einer Vorlesung an der FH (berufsbegleitend). Auf der Rückfahrt dachte ich mir was für ein bombengeiles Wetter, ich spielte schon mit den Autoschlüsseln in der Hand, stieg aus, ging hastig zu meinem Wagen....und dann SCHOCK!!!!!!!!!!!!!!!! Der Wagen ist weg, einfach weg....Anruf bei der Polizei...nicht abgeschleppt....gestohlen....einfach gestohlen...ich kann es immer noch nicht fassen...ich habe das Auto sooo geliebt, so geschont, so gepflegt...und dann kommen irgend welche Schweine und nehmen das Baby weg....auf einen Schlag!
Meine Welt wurde zerstört, es war echt traurig und ich bin es immer noch. Wie kann man nur so dreist sein...da parkten zig andere Autos, von ML bis Bmw 5er, alles...aber nur mein Baby fehlte...
Dann erst zur Polizei dackeln, ca. 1 Stunde Wartezeit...Anzeige aufgegeben...und seit dem nichts gehört. Im gleichen Parkhaus wurden wohl auch Kennzeichen eines anderen PKW gestohlen...
Beim Straßenverkehrsamt habe ich die Scheidung schon eingereicht:-(
Bis heute nix gehört...wo der Wagen wohl ist? NL? Ostblock? Einzelteile zerlegt? Ihr verdammten Hunde, wenn ich euch kriegen würde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt der ganze Mist mit der Versicherung...was erwartet mich da wohl...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Oujda85
Meine Welt wurde zerstört, es war echt traurig und ich bin es immer noch. Wie kann man nur so dreist sein...da parkten zig andere Autos, von ML bis Bmw 5er, alles...aber nur mein Baby fehlte...
Beim Straßenverkehrsamt habe ich die Scheidung schon eingereicht:-(Bis heute nix gehört...wo der Wagen wohl ist? NL? Ostblock? Einzelteile zerlegt? Ihr verdammten Hunde, wenn ich euch kriegen würde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du hast ein emotional falsches Verhältnis zu deinem Auto. Gebe doch eine Vermisstenanzeige bei der Polizei auf, vielleicht hast du dein Auto schlecht behandelt und es ist mit dem Autozug abgehauen und hat dich verlassen.
Kleiner Trost es stehen so viele nette sympatische und gut aussehende junge Damen Autos bei den Autohäusen run und warten auf einen neuen Besorger Besitzer, und durch die Abfindungzahlung der Versicherung wird dein Schmerz deiner alten Karre schnell verschwunden sein.
😉
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Oujda85
So Leute,der Spuck ist vorbei. Alles ist reguliert.
Ich habe die Bilder von meinem Wagen gesehen...übelst ausgebrannt.
Was mich aber interessiert: Ich hatte eine TK mit 150 € SB. Nun steht auf dem Wagen Wert so und so viel. Was ist aber mit dem neuen Radio und den neuen Boxen, die ich gekauft und eingebaut hatte? Die Rechnung liegt der Versicherung vor. Ist das auch mit versichert?
EIn Blick in die AKB deines Versicherers sollte hier Auskunft darüber geben. Siehe dort unter der Rubrik: Welche Schäden sind in der TK versichert ---- Diebstahl----- Gegenstände (so ähnlich jedenfalls)
... fest mit dem Fahreug verbundenes Zubehör bis x € meistens 5000€. Du musst es aber nachweisen können, was Du ja anhand der Kaufbelege bereits getan hast.
Bist Du mit einem blauen Auge davon gekommen? Wurde alles gezahlt?