ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Auto gekauft und Angemeldet -> Händler gibt Auto nicht

Auto gekauft und Angemeldet -> Händler gibt Auto nicht

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 6. August 2012 um 18:43

Guten Abend liebe Community,

ich benötige bitte einmal euren Rat.

Wir haben in einem Autohaus, knapp 300km entfernt, über das Internet ein Auto gekauft.

Der Herr Verkäufer war sehr freundlich via E-Mail und Telefon ( ist ja sein Job)

So wir haben nach ein wenig in und her überlegen zugeschlagen.

Alles lief reibungslos. Wir wollten den Wagen über die Gmac-Bank finanzieren.

Das war kein Problem die Bank gab ihr Ok.

Darauf haben wir eine Anzahlung von 20% gemacht.

Alle Verträge unterschrieben und zurückgeschickt.

Freitag den 28.Juli bekamen wir alle Papiere um das Auto anzumelden. Dies haben wir umgehend getan und die Papiere wie gewünscht am darauf folgenden Montag zurückgeschickt.

Seit dem werden wir immer vertröstet.

Angeblich muss die Bank erst noch mit dem Autohaus Abrechnen (?!)

Die sollte zuerst bis zum 2'ten August erledigt sein.

Das habe ich noch nie gehört.

Auf unser erneutes nachfragen wollte er sich darum kümmern.

Das war das letzte mal wo wir von ihm gehört haben.

Wir fühlen uns was an der Nase herumgeführt.

Heute habe wir ihn versucht zu erreichen aber leider geht nur die Sekretärin ran und verkündet er sei im "Kundengespräch". Die bitte um einen Rückruf wurde nicht nachgegangen.

Was können wir machen? Dürfen sie das Auto eigentlich noch einbehalten? Wir haben ja alles erledigt... Verträge, Anzahlung und schon angemeldet..... (Kennzeichen verstauben hier schon)

 

Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt :D

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hinfahren Kennzeichen dran und nach hause fahren

Themenstarteram 6. August 2012 um 19:22

Das klingt super, aber wir haben noch keine schlüssel :)

Aber den Fahrzeugbrief habt ihr doch.

Themenstarteram 6. August 2012 um 20:03

*hust,hust* den sollten wir zurückschicken damit sie wohl abrechnen könne, war das etwas blauäugig??

Also gekauft haben wir das Auto in Namen und Sitz des Autohauses editiert by HOFFI Motor-Talk Moderation.

Sehen Soweit sehr seriös aus (Webseite unter google -- googlebar)

Ich möchte ihnen nichts böses unterstellen.

Aber das ist ziemlich Kunden unfreundlich.

Meint ihr Sie müssen mir das Auto raus geben wenn ich da vor der Türe stehe?

Also kein Fahrzeugbrief. Ich wäre nach dem ich das Auto zugelassen habe mit den Papieren dahin gefahren und hätte das Auto gleich mitgenommen

Themenstarteram 6. August 2012 um 20:17

Ja das hatten wir vor.

Aber die meinten bevor das nicht mit der Bank abgerechnet ist, können Sie das Auto nicht herausgeben.

Sie haben das Auto wohl mal vorher raus gegeben und schlechte Erfahrung gemacht.

Ist aber was lächerlich wenn ein Kunde quer schlägt, oder bei der "Abrechnung" was falsch läuft alle darunter leiden zu lassen.

Ich habe noch nie davon gehört "Abrechnen mit der Bank".. Ich kenne das nur auto anmelden und direkt haben und nicht noch Wochen warten

Hi

Ich habe wie zu sehen den Namen und den Sitz des betreffenden Autohauses unkenntlich gemacht, da es hier ja um ein "Negativ-Erlebnis " geht, und ich nicht möchte das ein User Schwierigkeiten dadurch bekommt.

Ich bitte darum auch künftig keine Namen zu nennen, danke......

Gruß Hoffi

am 7. August 2012 um 5:17

wenn du dein Fahrzeug finanzierst, geht der Brief doch wieder an die Bank. Habe noch nie gehört, dass man die Papiere wieder zum Autohaus schicken muß. Ich habe schon 4 Fahrzeuge finaniziert, dies kommt mir doch alles sehr komisch vor.

am 7. August 2012 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Jack O´Neill

wenn du dein Fahrzeug finanzierst, geht der Brief doch wieder an die Bank.

Richtig, denn das Auto gehört (mit Unterschrift der Vertrages) ja auch der Bank.

am 7. August 2012 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von astragtc12345

Zitat:

Original geschrieben von Jack O´Neill

wenn du dein Fahrzeug finanzierst, geht der Brief doch wieder an die Bank.

Richtig, denn das Auto gehört (mit Unterschrift der Vertrages) ja auch der Bank.

Ja genau. Deshalb versteh ich nicht, warum er die Papiere zum Händler schicken mußte. Ich hätte das nicht gemacht. Hinfahren, Schlüüsel entgegen nehmen und Fahrzeugbrief dann abgeben. So bin ich es zumindest gewohnt.

Ich würde an Stelle des TEs mal Kontakt mit der Bank aufnehmen. Nicht, dass die dem Händler schon das Geld ausgezahlt haben und er das Auto trotzdem behält (warum auch immer, vielleicht um es nochmal zu verkaufen?). Habe da schon die wüstesten Geschichten gehört. Ansonsten dem Autohaus schriftlich (Einschreiben) eine Frist zur Herausgabe des Fahrzeuges setzen mit der Androhung von Schadensersatzansprüchen (Mietwagen, ggfs. Verdienstausfall, ..) und dem Hinweis, dass du deinen Verpflichtungen nachegekommen bist.

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann geh zu einem Anwalt.

Viel Erfolg und ich drück die Daumen, dass du dein neues Auto bald bekommst.

Ja ja, nur Bares ist wahres.

Das ist ein Grund, warum ich meine Fahrzeuge immer in Bar bezahle. Ok, dass kann sicherlich nicht jeder, aber dann rate ich immer zur Hausbank zu gehen. Kein Autohaus hat etwas zu verschenken und oftmals sind die Kredite sogar teurer (versteckte Kosten).

In diesem Fall könnte man ja schon fast von einer Unterschlagung ausgehen ! Das wäre die kostengünstigste Variante, vielleicht schnell etwas zu machen. Mal mit der Polizei reden, manchmal kann es helfen, wenn der Fall richtig liegt und man ggf. von einer möglichen Unterschlagung ausgehen kann. Allerdings könnte ich auch auf den Holzweg sein, aber .... :D

Zitat:

Original geschrieben von Zibix

*hust,hust* den sollten wir zurückschicken damit sie wohl abrechnen könne, war das etwas blauäugig??

Meint ihr Sie müssen mir das Auto raus geben wenn ich da vor der Türe stehe?

Derjenige, der den Fahrzeugbrief hat, dem gehört auch das Auto.

Das ist auch der Grund, weshalb wir den bei der Bank abgeben müssen.

Mit dem Schein kann ihn der Händler einfach wieder ummelden.

gisfraggl hat bereits erwähnt wie das ablaufen kann.

@TE: Anhand deines Auszuges kannst du ja überprüfen, ob der Händler bereits Geld erhalten hat.

Muß Dir leider widersprechen. Das Eigentum an einem Fahrzeug wird durch Kaufverträge geregelt. Hier der Wortlaut, der sogar in der ZUB II (Fahrzeugbrief) steht:

Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird nicht als Eigentümer des Fahrzeugs ausgewiesen

Die Banken wollen den Brief haben um sicher zustellen, dass ihr Kreditnehmer das Fahrzeug nicht anderweitig verkaufen kann. Aus öffentlich-rechtlicher Sicht werden keine Eigentumverhältnisse geregelt, hierzu muss man sich des Privatrechts begnügen.

Man kann auch sagen, wer in in der ZUB II steht ist nicht immer der Eigentümer !

Gruß Rolf

 

Zitat:

Original geschrieben von astragtc12345

Zitat:

Original geschrieben von Zibix

*hust,hust* den sollten wir zurückschicken damit sie wohl abrechnen könne, war das etwas blauäugig??

Meint ihr Sie müssen mir das Auto raus geben wenn ich da vor der Türe stehe?

Derjenige, der den Fahrzeugbrief hat, dem gehört auch das Auto.

Das ist auch der Grund, weshalb wir den bei der Bank abgeben müssen.

Mit dem Schein kann ihn der Händler einfach wieder ummelden.

gisfraggl hat bereits erwähnt wie das ablaufen kann.

@TE: Anhand deines Auszuges kannst du ja überprüfen, ob der Händler bereits Geld erhalten hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Auto gekauft und Angemeldet -> Händler gibt Auto nicht