1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Auto gekauft nun ein grosses Problem

Auto gekauft nun ein grosses Problem

Mercedes

Hallo ich habe am Freitag meinen Ml abgeholt Junge Sterne Als ich ihn gekauft habe hatte ich die Aussage es steht auch schriftlich so Lackarbeiten an Heckkotflügel und Tankklappe 490 Euro desweiteren Einbruchschaden 9500 Euro .Als ich fragte warum so teuer,weil der Kabelbaum und Technik erneuert werden musste.Als ich das Auto angeschaut habe Daimler AG in Berlin stand das Auto in einer Art Parkhaus,später bei der Übergabe im Autohaus.
Gestern habe ich einen Freund im Krankenhaus besucht und da die Sonne günstig war bemerkte ich auf einmal das die komplette Tür einen anderen Lack hat,desweiteren entdeckten wir dass das Spaltmass von der Haube nicht stimmt.Alles das wurde mir nicht gesagt obwohl ich akribisch danach gefragt habe,ich fühle mich betrogen,ich werde am Montag zu Dekra fahren und das Auto begutachten lassen,was kann ich noch in so einer Situation tun,welche Rechte habe ich in so einem Fall,das Auto hat eine Menge Geld gekostet und nun habe ich sowas.

Beste Antwort im Thema

Der Wagen wird zurückgenomnen Reisekosten von 200 Euro sowie der Geldbetrag werden erstattet.Der Schwindel har wohl endlich ein Ende.
Dienstag soll die Übergabe sein.Das ganze kamm erst ins Rollen als ich den Direktor von Daimler in Berlin kontaktieren konnte.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hi.
Ich würde auf alle Fälle das Auto zurückgeben und def. kein anderes Auto bei dieses Händler kaufen. Wenn man extra mehrfach nachfragt und dann alles anders ist dann hat das schon mit bewusst verschweigen zu tun.. und warum verschweigt der Händler das ? Weil er es nicht wusste ? Bestimmt nicht.. sondern weil er ihn übern Tisch ziehen wollte oder will.. und solche Händler bekommen keine 2. chance.. zumindest nicht bei mir. Ich kann sehr gut verstehen warum solche Sätze dann Fallen.. weil man extra nicht von Privat kauft extra zum Händler fährt und dann genau da wo man sich sicher fühlt , übern Tisch gezogen wird. Würde mir auch die Galle hoch kommen... und mit Sachlich und ruhig wäre dann auch schluss. Klar ist das besser.. aber warum soll immer der sachlich und korrekt bleiben der geschädigt wurde... warum sollte der Händler jetzt nicht mal sachlich und korrekt bleiben und zugeben das es schlicht mist war und von allein die sachlage korrekt aus dem weg schaffen indem er sich endtschuldigt und das Geld zurück gibt... ganz egal ob junge Sterne oder nicht. Ich wünsche dir auf alle Fälle das du das Auto abgeben kannst und dein Geld zurück bekommst. Geh zum Händler und bleib am Anfang wirklich ruhig. Alles andere bringt nichts obwohl ich wirklich deinen Unmut verstehen kann.

Es ist keine Verallgemeinerung, ich habe in der letzten Zeit zu genüge mit Daimler zu tun gehabt und habe dort genug erlebt und gesehen, das mit den jungen Sternen ist wie mit der Politik da wird viel versprochen und gesagt aber die Realität sieht ganz anders aus, von wegen Junge Sterne -eher Krieg der Sterne denn so sahen die meisten Autos aus der Modellreihe aus, die ich mir angeschaut habe.
Und da ich zum Teufel mit Daimler gesagt habe zeigt doch deutlich , dass ich ein sehr grosses Vertrauen in die Marke gelegt habe, nur das Ergebnis und die Tatsachen vor denen ich nun stehe sind alles andere als das was die Marke representiert, und deswegen ist mein zum Teufel mehr als berechtigt.

Zitat:

@igller schrieb am 4. September 2017 um 18:39:54 Uhr:

Es ist keine Verallgemeinerung, ich habe in der letzten Zeit zu genüge mit Daimler zu tun gehabt und habe dort genug erlebt und gesehen, das mit den jungen Sternen ist wie mit der Politik da wird viel versprochen und gesagt aber die Realität sieht ganz anders aus, von wegen Junge Sterne -eher Krieg der Sterne denn so sahen die meisten Autos aus der Modellreihe aus, die ich mir angeschaut habe.
Und da ich zum Teufel mit Daimler gesagt habe zeigt doch deutlich , dass ich ein sehr grosses Vertrauen in die Marke gelegt habe, nur das Ergebnis und die Tatsachen vor denen ich nun stehe sind alles andere als das was die Marke representiert, und deswegen ist mein zum Teufel mehr als berechtigt.

... aha, wir kommen dem Thema also näher.

Man wagt tatsächlich zu beurteilen, die JS Fahrzeuge sahen aus wie *Krieg der Sterne* und lässt sich dann amateurhaft über den Tisch ziehen ?

Die Geschichte stinkt mittlerweile gewaltig.

Hallo ,
kurze Frage.. ich möchte da nichts falsch verstehen.
Es es nun so, daß hirsch2003 und Jimmy04 nun vermuten das der Themenersteller gar kein Problem hat ?
Und die Geschichte vielleicht erfunden hat ? Und das ganze weil er schreibt "zum Teufel mit Daimler ?
Es das so ? Und auch vernutet wird das der Themenersteller ein Schüler ist ? Ist das auch so ?
So interpretiere ich die letzten beiden Beiträge .. liege ich da richtig oder habe ich das falsch interpretiert ?

So ungefähr hast du es ganz gut verstanden. Aber ich/wir können auch falsch liegen. Und deswegen bin ich raus aus dem Thema...... Mfg

Zitat:

@quadrift schrieb am 5. September 2017 um 11:51:56 Uhr:

Hallo ,
Es es nun so, daß hirsch2003 und Jimmy04 nun vermuten das der Themenersteller gar kein Problem hat ?
Und die Geschichte vielleicht erfunden hat ? Und das ganze weil er schreibt "zum Teufel mit Daimler ?
Es das so ? Und auch vernutet wird das der Themenersteller ein Schüler ist ? Ist das auch so ?
So interpretiere ich die letzten beiden Beiträge .. liege ich da richtig oder habe ich das falsch interpretiert ?

... abwarten und Tee trinken, hier ist schon der allergrößte Unfug zum besten gegeben worden.

Ich glaube aber an das Gute und hoffe dass der Daimler-Hasser den richtigen Weg findet ;-))

Hat den keine Probefahrten stattgefunden?
Normalerweise hat bekommt in diesem Rahmen so viel Zeit eingeräumt, sich intensiv mit dem gewünschten Fahrzeug zu beschäftigen.
So war es jedenfalls bei mir. Und ich mir nur einen GLK gekauft (NL Berlin in Schönefeld).

VG

SternfahrerJH

Ich ja selbst etwas überrascht .. weil ich meine autos ausschliesslich als junge sterne kaufe... mitlerweile sind das schon 6 fahrzeuge von mercedes. Ich habe davon 3 fahrzeuge ungesehen gekauft. Habe mich immer mit dem verkäufer ausgiebig am telefon über die fahrzeuge und deren zustand unterhaten.. ich wurde bislang nie entäuscht. Alles angaben wurden korrekt gemacht. Ich habe mich auch immer durch die rückgabe abgesichert gefühlt. Ich kann reingarnichts negatives an dem siegel js feststellen. Würde mich aber wirklich auch sehr über den Fall ärgen und auf die Rückgabe bestehen. Ich bin jetzt nicht auf die idee gekommen das sich jemand die zeit nimmt so etwas zu erfinden .. hm.. bin zu naiv glaub ich.. ich würd mir wünschen das die geschichte wahr ist und der händler auf den wunsch des kunden eingeht. Dann wär alles gut :-)

Der Wagen wird zurückgenomnen Reisekosten von 200 Euro sowie der Geldbetrag werden erstattet.Der Schwindel har wohl endlich ein Ende.
Dienstag soll die Übergabe sein.Das ganze kamm erst ins Rollen als ich den Direktor von Daimler in Berlin kontaktieren konnte.

@Burnfree quadrift
Hallo ,

Es wird immer solche Menschen geben wie die beiden Klugsch.....r,hauptsache was schreiben alles schlecht reden und denken sie sind die geilsten.
Und ja ich bin ein Schüler denn man lernt im Leben nie aus.....
Das besagte Autohaus ist in der Nähe von Tegel.

Hallo igller,
Ich freue mich das die Geschichte ein gutes Ende genommen hat. Komplette kosten erstattung und Kaufpreis zurück. So muss das sein. Jetzt kannst du dir in Ruhe einen anderen aussuchen. Daumen hoch !

Deine Antwort