Auto geht mitten in der Fahrt aus und springt nicht mehr an
Hallo zusammen,
Ich habe seit einigen Monaten ein Problem.
Mein Auto geht während der Fahrt einfach aus und springt dann nicht mehr an.
War 2 Mal in der Werkstatt... Zündspule , Zündkerzen sind neu, Benzinpumpe ist auch neu.
Beim Auslesen zeigt er keine Fehler an
Der Typ in der Werkstatt meinte das die Zylinder voller Benzin sind und dachte deshalb anscheinend das die Zündspule defekt ist.
Leider ist das nach ca. 150km wieder passiert.
Vllt hatte ja schon Mal jemand das selbe Problem und kann mir Tips geben.
45 Antworten
Wie weit bist Du von der PLZ 21502 weg?
Gruß
D.U.
Das mit dem absaufen glaube ich nicht.
Ist wieder so eine Aussage von einem Schrauber ohne Ahnung und seine blinde Vermutung.
Und einfach alles tauschen zeugt schon von Unfähigkeit.
Sollte tatsächlich zu viel Benzin in den Zylindern gewesen sein, hättest du schon einen Motorschaden.
Denn Benzin lässt sich nicht komprimieren.
Zitat:
@unterstudienrat schrieb am 11. Dezember 2022 um 19:23:09 Uhr:
Wie weit bist Du von der PLZ 21502 weg?Gruß
D.U.
Das ist 3 Std. entfernt von mir... Komme aus Berlin
Zitat:
@hwd63 schrieb am 11. Dezember 2022 um 19:24:46 Uhr:
@Nadine-1205Das mit dem absaufen glaube ich nicht.
Ist wieder so eine Aussage von einem Schrauber ohne Ahnung und seine blinde Vermutung.
Und einfach alles tauschen zeugt schon von Unfähigkeit.
Sollte tatsächlich zu viel Benzin in den Zylindern gewesen sein, hättest du schon einen Motorschaden.
Denn Benzin lässt sich nicht komprimieren.
Ja naja was soll ich sagen, das war seine Aussage... Bin da leider sehr unwissend was sowas angeht, da muss ich mich halt auf die Aussagen verlassen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nadine-1205 schrieb am 11. Dezember 2022 um 16:03:53 Uhr:
Eben hat mein Freund Mal die Zündspule und die Zündkerzen ausgebaut um das Benzin aus den Zylinder zu saugen,
Wie sahen die Zündkerzen aus?
- Sahen sie dunkel, verrußtet und nass aus, könnte der Motor abgesoffen sein.
- Sahen sie hell aus, bekam der Motor zu wenig Kraftstoff.
- Normaler sehen sie rehbraun aus.
In dem Fall liegt wahrscheinlich ein sporadischer Fehler vor, wie z. B. Wackelkontakt oder ein Ventil bleibt
hängen
Zitat:
@Kpaul schrieb am 11. Dezember 2022 um 21:23:49 Uhr:
Zitat:
@Nadine-1205 schrieb am 11. Dezember 2022 um 16:03:53 Uhr:
Eben hat mein Freund Mal die Zündspule und die Zündkerzen ausgebaut um das Benzin aus den Zylinder zu saugen,Wie sahen die Zündkerzen aus?
- Sahen sie dunkel, verrußtet und nass aus, könnte der Motor abgesoffen sein.
- Sahen sie hell aus, bekam der Motor zu wenig Kraftstoff.
- Normaler sehen sie rehbraun aus.
In dem Fall liegt wahrscheinlich ein sporadischer Fehler vor, wie z. B. Wackelkontakt oder ein Ventil bleibt
hängen
Sahen schon etwas dunkler aus aber trocken... Sind auch erst ca. 4 Monate alt
Woher wussten die denn dass die Zylinder voller Benzin sind? Wurde Endoskopiert?
Such ne andere Werkstatt.
Die verarschen Dich nur.
Und Dein Schrauber ist hier überfordert.
Erstmal vernünftig Fehlercode auslesen lassen und die dann hier posten.
@ TE
Du hast für die Ratespielchen deines Schraubers sicher gutes Geld in dem Laden gelassen und daher wirds, wie Blacky schon geschrieben hat, Zeit dass du dir eine Werkstatt suchst die auch eine vernünftige Diagnose stellen kann.
Mach einen Bogen um ATU, Pitstop und ähnliche Ketten, denn die taugen leider sehr oft nix. Suche dir wenn möglich einen FOH und falls es noch einen gibt, gerne auch einen Kleinen.
Bei der Aussage, "Zylinder voller Benzin" würde ich mal auf einen Kommunikationsfehler tippen und denn das heißt auf keinen Fall dass man da Benzin absaugen kann. Das würde der Motor nicht überleben.
Zitat:
@RubyDaCherry schrieb am 12. Dezember 2022 um 05:15:10 Uhr:
Woher wussten die denn dass die Zylinder voller Benzin sind? Wurde Endoskopiert?
Wenn man da das Benzin stehen sieht .... hat man wohl einen Motorschaden und vermutlich nicht mehr dieses Threadthema. Eine leichte Überfettung riecht man aber an den frisch entnommenen Kerzen wenn sie halbwegs kalt sind.
Der hinweis mit der Lambdaüberwachung war ja mal ein sinniger Ansatz ... natürlich könnte man auch eine Endrohrmessung machen.
Bis hier macht es für mich den Eindruck eines Wackler ... irgendein Kabelbruch, irgendein Stecker nicht sauber eingerastet, kalte Lötstelle imMSTG, im Tank was gebrochen.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 12. Dezember 2022 um 09:48:30 Uhr:
im Tank was gebrochen.
Huu...das klingt furchtbar.
Wie geht denn sowas? Gibts das öfter?
Gruselige Vorstellung 😰
Zitat:
@Astradruide schrieb am 12. Dezember 2022 um 09:48:30 Uhr:
Zitat:
@RubyDaCherry schrieb am 12. Dezember 2022 um 05:15:10 Uhr:
Woher wussten die denn dass die Zylinder voller Benzin sind? Wurde Endoskopiert?Wenn man da das Benzin stehen sieht .... hat man wohl einen Motorschaden und vermutlich nicht mehr dieses Threadthema. Eine leichte Überfettung riecht man aber an den frisch entnommenen Kerzen wenn sie halbwegs kalt sind.
Der hinweis mit der Lambdaüberwachung war ja mal ein sinniger Ansatz ... natürlich könnte man auch eine Endrohrmessung machen.
Bis hier macht es für mich den Eindruck eines Wackler ... irgendein Kabelbruch, irgendein Stecker nicht sauber eingerastet, kalte Lötstelle imMSTG, im Tank was gebrochen.
Wie gesagt ich bin sowas von unwissend was Autos angeht aber da wir gestern ja die Zündspule abgemacht hatten und man ja dafür diesen Stecker abmachen muss, könnte es ja vllt sein das es an diesem liegt, da das Auto danach ja wieder angesprungen ist.
Werde es nachher mal abchecken
Naja, wir hatten hier schon Experten die haben es geschafft den Stecker zum Zündmodul zu schrotten.
Und wenn der keinen festen Sitz und Halt hat, würde mich das nicht wundern warum dein Corsa nicht anspringt.
Der Stecker muss hörbar einrasten.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 12. Dezember 2022 um 18:24:05 Uhr:
@Nadine-1205Naja, wir hatten hier schon Experten die haben es geschafft den Stecker zum Zündmodul zu schrotten.
Und wenn der keinen festen Sitz und Halt hat, würde mich das nicht wundern warum dein Corsa nicht anspringt.
Der Stecker muss hörbar einrasten.
Ok...nee also richtig eingerastet ist der... 😕