Auto für Backpacker in Australien gesucht!

Hey,

ich habe mal eine Herausforderung für euch:
Meine Freundin und ich sind derzeit für ein Jahr in Australien als Backpacker unterwegs.
Jetzt möchten wir uns ein Auto kaufen. Damit reisen wir, fahren durchs Land, auch mal unbefestigte Straßen, wir schlafen da drin und essen manchmal da drin.
Es soll ein gebrauchtes Modell sein, das schon recht viele Kilometer runter hat und dementsprechend günstig ist. Es soll für Robustheit bekannt sein und möglichst wenig verbrauchen. Am liebsten hätte ich einen 4WD, ist aber kein Muss (falls man mal wirklich einen braucht, leiht man sich den zur Not).
Mir geht es jetzt einzig und das Modell oder die Modelle, welche diese Anforderungen erfüllen. Hier gibt es Gebrauchte schon sehr günstig (zum Vergleich, das erste Defender-Modell für 5000$, darüber sollte es nicht gehen), und vor jedem Kauf steht ein TÜV-ähnlicher Check, ob das Auto verkehrssicher und fahrtüchtig ist.

Könnt ihr mir da helfen?
Danke im Voraus

20 Antworten

Ne, ich will ja eigentlich was größeres, die Holden-Angelegenheit war eher ne allgemeine Frage.

Noch weitere Vorschläge? 🙂

ich hatte zu meiner Zeit einen Ford Maverick (4x4 versteht sich) der war vollkommen ausreichend für diese zwecke.

Der Typ Auto ist eigentlich egal, wenn der Jimny guenstig ist kaufst Du noch zwei "Swags" und gut ist. Solltest Du in Sydney sein (dort klappt es am besten, Brizzie und Mel / Perth gehen auch): klappere die Backpacker ab und schaue auf's schwarze Brett. Dort sind die Autos von den Typen zu finden die sich wieder in die Haimat begeben und ihre Karre an einem bestimmten Tag los sein muessen. Je naeher der Tag kommt um so geringer der Preis..... ein 4 Liter Commodore fuer 300 AUD war so vor fuenf Jahren drin und der hat mich ein Jahr durch den Kontinent getragen. 4WD brauchst Du nur fuer wenige Tracks im Outback und das auch nur wenn's regnet oder Du irgendwelche alten Stock Routes abfahren willst. Ein Kumpel ist mit einem 323er Mazda fuer 150 Eier gluecklich gewesen. Lass Dir Zeit, dann findest Du was ordentliches und trinke ein "James Boag" auf mein Wohl wenn Dir diese Zeilen geholfen haben.